Dienstag, 19. März 2013

Buchmesse Leipzig - Ein Bericht, der besticht oder auch nicht...

.....xD


So, aber jetzt Butter bei den Fischen!


Tag 1

Ich kann nur sagen, der Samstag war VOLL. VOLLer Leuter, VOLL warm, VOLL eng, VOLL verrückter, verkleideter Menschen, ohne VOLLkorn und VOLLkommen fantastisch, aufregend und und und.....

Und vor der Messe, da kommt natürlich erst einmal die Anreise. Kurz und knapp, alles ist reibungslos gelaufen. Zug hatte keine Verspätungen, es war nicht zu VOLL und die Fahrt war recht angenehm. Ich war positiv überrascht! :D
In Leipzig angekommen wurde ich direkt von ein paar lieben Menschen herzlichst begrüßt. Becca und Shanty waren so nett und haben mich gleich mit aufgegabelt.^^
Nach ein paar Minuten mit der S-Bahn sind wir direkt zum Messegelände und von dort zum Hotel.....5 Minuten Fußweg und wir waren da - ganz wunderVOLL! :)

Dann ging es direkt zur Messe und wisst ihr was? - Es war ganz schön voll!....huch, natürlich VOLL!! :D
Wie gut, dass der Presseeingang so schön leer war und so hübsch! :)



Unten angekommen im GETÜMMEL - Hilfe!!!!! Ich brauch PLATZ und LUFT!
Nach dem Motto....


....."ES BEWEGT DICH" - alle 5 Minuten einen Meter weit....hätten wir die Hallen und Gänge in HUNDERT Jahren nicht durchquert. Aber was MUSS das MUSS.....so haben wir uns so dünn wie möglich gemacht und sind geschlängelt, wie die listigen Schlangen (ach ja, mit WIR meine ich Shanty und mich^^).
Die Liebe zu den Büchern gleicht hier wirklich einem Kampf, den es zu gewinnen gilt!


Nach gefühlten 2 Stunden haben wir dann endlich die anderen gefunden!

Shanty, Becca, Ally, Mandy, Steffi, Elli, Shou und Kersi
Ich weiß gar nicht mehr, was wir dann gemacht haben xD
Naja, irgendwann war es dann Zeit für die Signierstunde von Ursula Poznanski!
Ich sag euch, alle waren so AUFGEREGT!
Nur ich blieb ganz cool!


Spaß beiseite. Ich glaub ich war schon ewig nicht mehr so nervös! xD

Und hier ist die Ursula!


Das rechts ist natürlich Frau Poznanski. Das daneben bin ich. Ich glaub hier sieht man ganz deutlich wie aufgeregt ich war xD
Zwischendurch haben wir sie auch noch so in der Halle getroffen und sie hat sich für Fotos zur Verfügung gestellt. Sie ist so nett und ich habe mir sagen lassen, sie würde auch gut riechen xD

Auf jeden Fall ein Highlight an diesem Tag!

Ebenfalls das Bloggertreffen um 16 Uhr war sehr schön. Hier konnte ich mich ein wenig erholen und habe einige " bisher nur aus dem Netz" bekannte Gesichter getroffen!


Nach endlosem "Herumgelaufe", lustigen Momenten, tollen Ständen und meinen Lieben an der Seite, sind wir Abends nach der Messe noch in die City gefahren. Nach langer Suche haben wir auch eine tolle Cocktail-Bar gefunden und uns ein paar nette Stunden gemacht!



Tag 2

Aufstehen um halb 9 - eigentlich Luxus :D
Mit Dani im Schlepptau sind wir so gegen 10 zur Messe und haben fix gefrühstückt und ich habe mich mit Getränken zugedeckt.
Und man glaubt es kaum, sooooo VOLL wie am Vortag war es gar nicht. Es war schon fast angenehm, durch die Gänge zu gehen und auch wirklich etwas zu sehen :D


Kommen wir zu einem weiteren Highlight der Buchmesse
~MAGGIE STIEFVATER~

Kann sich einer vorstellen, wie genial diese kleine Person ist? So lustig und charmant und die Lesung war absolut spitze. 


Sogar Isabel Abedi hat sich Maggi nicht entgehen lassen.^^


Tja, bei der Signierstunde war ich sogar noch aufgeregter, als bei Ursula! xD
Deshalb an der Stelle kein Bild von uns beiden, sondern nur von ihr! xD


Hab ich schon erwähnt, wie wunderbar sie ist? :D

Puh, danach ging es zügig weiter!

Kai Mayer hat gelesen und signiert.


Derek Landy hat gelesen und signiert (übrigens ein total lustiger Kerl xD)


Rainer Wekwerth kurz vor seiner Lesung.


Bernd Perplies habe ich ebenfalls getroffen und ein Foto mit ihm gemacht, aber das zeig ich lieber auch nicht der Öffentlichkeit xD. Bei Gesa Schwartz war leider mein Akku leer.
Aber Autogramme hab ich gesichert!^^

Und mittlerweile merk ich, dass dieser "Bericht" einfach viel zu lang wird! :D
Deshalb verkürze ich an dieser Stelle und sage DANKE an alle, die ich kennen lernen durfte und verzeiht mir, wenn ich euch nicht sofort erkannt habe. Aber ich und Gesichter merken? NO WAY! xD
Das nächste Mal einfach euer Blogdesign auf einem Schild in die Höhe halten und dann kann nix mehr passieren! :)
Auf der nächsten Messe muss ich mehr Zeit einplanen!!!

Dani und Shanty, es war toll euch wiederzusehen <3 Steffi, Shou, Kersi, Ally und Becca, ihr seid so tolle Menschen. Ich bin froh euch endlich Mal in 3D gesehen zu haben! 
Und es gibt natürlich noch viele weitere Personen, die ich unbedingt mal "live" sehen will, die ich aber leider auf der Messe verpasst habe oder die gar nicht da waren.

Ich freu mich definitiv schon VOLL auf die Buchmesse in Frankfurt. Ich habe mir sagen lassen, dass es dort noch viel besser sein soll! :)

Liebe Grüße
Jan

Kommentare:

  1. Hanna hat auch schon rumgemeckert, wie viel besser Frankfurt doch sei! :D
    Ich kann dazu nur sagen, dass das irgendwie logisch ist ^^ Ich meine, das ist die größte Buchmesse weltweit. 3 Etagen & man sieht vielleicht sogar, wo man hinläuft. :D

    Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf Oktober (:

    AntwortenLöschen
  2. VOLL! :-)

    Soooooo viele Smileys waren es doch gar nicht :-D
    Und ich erwarte jetzt SOFORT das Bild mit Bernd Perplies (oder ist es schon bei den Mundos und ich hab es nicht als schlimm empfunden... *g*)

    AntwortenLöschen
  3. Haha :D Ein echt toller, lustiger Post!
    Freu mich auch schon total auf Frankfurt...da müssen wir uns vielleicht nicht wie listige Schlangen durchschlängeln :D :D

    <3

    AntwortenLöschen
  4. Caro, ich auch!!! <3
    Mundos? Steffi oder Kay? (Ich kann euch gerade nicht auseinander halten xD) Meinst bestimmt Mungos :D
    Ich glaube das Bild müsse schon bei Whats App sein ^^
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand die Messe VOLL toll, auch wenn sie sehr VOLL mit Menschen war, was für ne Messe eig VÖLLIG normal is ;)
    Ich finds gut, dass dein Post pos & neg beinhaltet und das Positive überwiegt - hab schon viele die-LBM-is-doof-Posts gelesen, obwohls oft eher individuelle neg Einflüsse waren, die mit der Messe nichts zu tun hatten...

    lg. Tine =)
    PS: War VOLL toll, dich mal kennezulernen!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das Positive hat dann doch die Oberhand gewonnen! :)
    Es war auch Mal toll dich zu sehen! :)
    Vielleicht ja in Frankfurt wieder! :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht sehe ich euch ja nächstes Jahr auf der Messe :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ja, müssen dann wieder einen Treffpunkt ausmachen! :)

    AntwortenLöschen
  9. toller Post <3 so schön VOLL ^^ ich hab mich auch so gefreut, dich endlich mal live zu treffen, du bist echt so ein Schatz.

    Frankfurt wird super :)

    AntwortenLöschen
  10. Hahaha xD
    Also erstmal war das nicht nur 3D, du konntest uns ja schließlich auch riechen und so. xD

    Dein Bericht ist echt klasse und lustig.
    Ich hoffe, ich bin dann auch in Frankfurt am Start...es war wirklich nett dich mal kennen zu lernen. ;)

    Gaaaanz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Es war nicht nur toll dich kennen zu lernen,
    seit der Messe bist du auch mein neuer Schwarm ;D
    Ohne deine Führung wären wir mehr als einmal verloren gewesen ^^"
    Ich freue mich auf ein Wiedersehen und wenn möglich nicht erst im Oktober =)
    Sehr schöner und vor allem persönlicher Post ^.^

    AntwortenLöschen
  12. Hört auf!! Ich werd sonst noch ganz sentimental und rot, wie bei Ursula! xD ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ach schade, Sonntag waren wir auch da. Vielleicht sind wir ja sogar aneinander vorbeigelaufen :)

    AntwortenLöschen
  14. VOLL toller Bericht :) Und wie klein Maggie ist xD liegt wohl alles im Auge des Betrachters, aber sie ist sooooooooooooo toll *dir einfach mal recht geben muss* :)

    Und es war wirklich toll dich mal live kennenzuleren! Und kein Foto mit Maggie, obwohl ich das so toll gemacht hab? Frechheit! :D:D

    AntwortenLöschen
  15. Toller Bericht. ;)
    Maggie Stiefvater war ja mein persönliches Highlight. Sie ist sooooooooo toll (also stimme ich dir natürlich zu). *-*
    Und es war klasse euch alle kennenzulernen.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  16. @Zeilenreichtum: Schade! Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten mal! :-)
    Ach Kersi, es war auch toll dich endlich live zu sehen und du machst natürlich super Fotos. Aber für mein schlechtes Aussehen kannst du ja nix ;-)
    Mandy, Maggi ist einfach super sympathisch :-) Es hat mich auch gefreut dich mal zu sehen.
    LG JAN

    AntwortenLöschen
  17. Ja, ja Blogger unter sich....

    Was soll man dazu sagen, Ihr seit schon süss.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  18. Ein schöner unterhaltsamer Bericht :) ich hoffe soo sehr, dass ich es dieses Jahr wenigstens nach Frankfurt schaffe, aber das sind schon wieder schlecht aus :(

    Na ja, les ich halt wieder Berichte. :D

    Liebe Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab dich geseeeheeen :D
    Du standest in der Schlange bei Maggie Stiefvaters Signierstunde mit Shanty :D
    War mal interessant euch live zu sehn ^^
    Liebe Grüße und schönes Bericht :)

    AntwortenLöschen
  20. Oh man!!! Wir sind uns am Sonntag bestimmt total oft über den Weg gelaufen!
    Ich war nämlich auch bei der Lesung von Maggie Stiefvater und habe mir ein Autogramm geholt. Bei der Lesung stand ich genau auf der anderen Seite mit meiner Freundin und wir waren total gebannt von ihr.:D
    Und bei Derek Landy standen wir auch an, um unserer Freundin ein Autogramm zu holen. (Sie ist ein mega Fan von ihm;))
    Sie war auch überglücklich, als wir ihr das Autogramm mit ihrem Namen gegeben haben.

    Warst du bei der Lesung von Jennifer Benkau oder Ralf Isau? Ich bin nämlich leider nur am Sonntag gefahren, obwohl ich die beiden Autoren auch so gerne gesehen hätte.

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
  21. Haha, das nehme ich als Kompliment, Karin! :)
    Berichte lesen hat doch auch was^^....aber wäre toll, wenn du es nach Frankfurt schaffst! :)
    @BooksAndArt: Dann hast du bestimmt auch bemerkt, wie aufgeregt ich war xD
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt wo ich den Bericht gelesen habe, bin ich noch neidischer als vorher!!
    Ein gelungener Bericht!

    LG Julchen

    AntwortenLöschen
  23. Na da hatte ich doch recht... hab bei der Stiefvater-Lesung einen Kerl mit Tascdhe gesehen, die mich verdächtig an irgendwas erinnert hat, aber so ganz konnte ich nicht lesen, was drauf stand... das warst dann wohl du ;)

    AntwortenLöschen
  24. Danke Julchen! :)
    Wenn du die Lesung am Sonntag meinst, dann kann das gut möglich sein, Yvo! :)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Jan,

    ja so war das auch gedacht!! Hihi...

    Nun an dieser Stelle darf ich Dir gerne noch etwas verraten, ich habe jahrelang in Frankfurt gewohnt und bin nur einmal auf der Buchmesse gewesen...

    Nicht weil es nicht mehr interessant und spannend war, aber mir persönlich ist der Ansturm einfach zu groß, der von Jahr zu Jahr auch noch größer wird.. und erst die platten und müden Füsse.

    Da finde ich es angenehmer, wenn ich so wie bei Dir Berichte lesen kann, denn einmal war ich ja schon und habe das Feeling dazu/dafür habe ich ja immer noch...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  26. Hi Jan,
    schöner Bericht :) Jetzt bin ich gar nicht mehr so traurig, dass ich nicht selbst auf die Buchmesse gehen konnte. Wie ich mibekommen habe, werde die meisten von euch auch in Frankfurt vertreten sein. Vielleicht sieht man sich ja da ;)

    Lg Rina

    AntwortenLöschen
  27. Hey,

    bei Maggie Stiefvater stand ich vermutlich fast neben dir..links irgendwo :D LBM war toll! Mit "VOLL" kann ich dir VOLL und ganz zustimmen ;) War echt Horror und meine Füße *autsch* :D
    Naja.. hat sich trotzdem gelohnt! Und Derek Landy war mein absolutes Highlight. Beim Signieren hat er mich gefragt, ob ich tot bin?! x) Und ob ich aus Australien komm..?!
    Den Tag werd ich auf jeden Fall nicht mehr vergessen :)

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  28. Oh Karin, ich hoffe ich werde nach der Messe in Frankfurt nicht so denken! :)....aber ich fand Leipzig ja schon toll^^
    Rina, ja das wäre cool! Ich glaub in Frankfurt sind viele Blogger! :)
    Tamara und dann hast du mich nicht angesprochen? Ich bin doch so "Gesichtsblind"!! xD
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  29. Hey,
    ich habe grade auf meinem Blog eine BücherChallenge gestartet, vlt. hast du ja Lust mitzumachen?
    Würde mich freuen,
    Celina
    http://celina-traumwelten.blogspot.de/2013/03/challenge.html

    AntwortenLöschen
  30. Ich hab tatsächlich Ausschau nach dir gehalten als ich gesehen hab, dass du auch dort bist :D Aber irgendwie.. hab ich dich leider nicht gesehen :/ Vielleicht in Frankfurt? :)

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  31. hach, ich freu mich auf die Buchmesse in Frankfurt :D Das wird lustig.

    Und sei froh, dass du es dir nicht da schon gekauft hast. Band 2 erscheint vorraussichtlich Anfang 2014...

    AntwortenLöschen
  32. Huhu,

    ich wollte auch mal noch meinen Senf hier lassen :D Schöne Zusammenfassung hast du da geschrieben und sehr humorvoll. Ich muss definitiv nachlegen, was meine Blogliste angeht ^^

    Ich habe dich glaube sogar mit deiner Frauenmeute auf der Buchmesse gesehen. War glaube ich auf der Fantasy Leseinsel so in dem Dreh als Kai Meyer gelesen hat bzw. davor. Weiß gar nicht mehr so recht.

    Jedenfalls hoffe ich doch in Frankfurt mal ein paar mehr bekannte Blogger treffen ^^

    Liebe Gürße,
    Lilienlicht =(^-^)=

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...