Sonntag, 24. März 2013

~*~NEW BOOKS~*~




Da bin ich wieder! :)
Letzte Woche ist der "NEW BOOKS"- Post durch die Leipziger Buchmesse ausgefallen und ich hatte bis dato eh nur ein oder zwei neue Bücher zuhause! :)
Aber wie das ja so ist auf einer Buchmesse...kennt ihr ja vielleicht selber! :D

Vor der Messe
Partials 1 - Aufbruch
"Partials" soll ja sehr gut sein! Der Inhalt klingt auf jeden Fall vielversprechend. Lange wird es daher nicht mehr dauern, bis ich damit anfange! :)

Darum gehts
Den Krieg gegen die Partials, künstlich erschaffene Menschen, haben nur wenige tausend echte Menschen überlebt. Die 16-jährige Kira begibt sich mit einer Gruppe Verbündeter nach Manhattan, ein Gebiet, das die übermächtigen Partials beherrschen. Und dabei entdeckt sie, dass nicht nur die Menschen, sondern auch die Partials vor dem Untergang stehen – und beide mehr gemeinsam haben, als sie ahnten. Die letzten Menschen haben sich nach einer verheerenden Katastrophe nach Long Island, vor die Tore Manhattans, zurückgezogen. Die Partials, übermächtige Krieger, die einst von den Menschen erschaffen wurden und sich dann gegen sie wendeten, bedrohen die Überlebenden. Und eine unheilbare Seuche fordert ihre Opfer. Die sechzehnjährige Kira setzt alles daran, einen Weg zu finden, die Krankheit zu heilen. Doch dieser Weg führt sie nach Manhattan, mitten in das Gebiet der unheimlichen Partials. Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern …
Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich blogg dich weg
Überraschungspost vom Verlag. Eigentlich überhaupt nicht mein "Genre", aber mittlerweile bin ich doch gespannt! :)

Darum gehts
Julie ist schön, beliebt und kann wundervoll singen. Zusammen mit ihrer Band will sie am Schulfest auftreten. Doch wie aus dem Nichts erhält Julie gemeine E-Mails, Beschimpfungen, Drohungen. Dann taucht im Internet ein gefaktes Facebook-Profil auf, das Julie als arrogante Zicke darstellt. Im Nu lästern Klassenkameraden und wildfremde User online über sie. Julie verzweifelt. Wer tut ihr das an? Als sie auch noch die Band verlassen soll und die Drohungen in Gewalt umschlagen, eskaliert die Situation.
Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~~

Auf der Messe

Insignia

"Insignia" hab ich bei der lieben Shou gewonnen (mitten im Getümmel der Messe!) :D
Es klingt auf jeden Fall SEHR gut!

Darum gehts
Amerika in der nahen Zukunft: Die virtuelle Realität ist Toms große Leidenschaft – und sein einziger Trost in einem ansonsten trostlosen Leben. Bis man ihm überraschend einen Platz im »Spire« anbietet, der Eliteschule des Pentagon. Da die Kriege der Zukunft im Weltall ausgefochten werden, ist man dort stets auf der Suche nach jungen Computergenies, die als virtuelle Weltenspieler das Kommando über die Kampfdrohnen übernehmen können. Tom ist begeistert, erhofft sich Ruhm, Freundschaft und Abenteuer. Noch ahnt er nicht, welchen Preis er, seine neuen Freunde und seine große Liebe dafür bezahlen müssen ...
Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~~~~

Arkadien erwacht
Das habe ich mir direkt gegönnt! Die Cover von "Piper" finde ich auch viel schöner, als die von "Carlsen" und daher habe ich auch nicht lange überlegt. Weil Kai gerade in der Nähe war, hat er es mir auch gleich signiert! :)

Darum gehts
Er senkte den Pantherschädel, leckte die Menschenhaut wie Milch von ihrem Körper und entblößte die goldenen Schuppen ihres Schlangenleibs.
Die Einsamkeit Siziliens birgt düstere Mythen und Legenden. Raubtiere jagen menschliche Beute in den Hügeln. Raubtiere, die sich hinter der Maske verfeindeter Mafia-Clans verbergen.
Als eine Tragödie Rosa aus New York nach Italien führt, ahnt sie nicht, dass sie viel mehr ist als nur ein Mädchen auf der Flucht. Bis sie Alessandro begegnet. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie. Nach den Gesetzen der Mafia müsste er ihr Todfeind sein – doch dann stoßen sie gemeinsam auf das uralte Geheimnis ihrer Familien...
Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~~

Skulduggery Pleasant
Weil der Autor Derek Landy gerade am Signieren war, habe ich mich mit in die Reihe angestellt und den ersten Band der Reihe gekauft. Soll ja sehr witzig sein! :)

Darum gehts
Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und - er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet.
Quelle: Amazon

~~~~~~~~~

Das war es auch schon! 
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche! :)

LG Jan

Kommentare:

  1. Den ersten Band von Skulduggery Pleasant will ich auch noch lesen...hab Band 1 und 2 daheim :-D
    Finde die Cover schon so toll^^

    LG Scatty

    AntwortenLöschen
  2. Von Aufbruch habe ich mir etwas mehr erwartet.
    Die Arkadien Reihe ist voll schön geschrieben und Skulduggery Pleasant ist einer meiner absoluten Lieblingsreihen.
    Wobei ich sagen muss, dass ich die Reihe erst ab Band 3 zu lieben gelernt habe.

    Viel Spaß beim Lesen!

    LG May

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Neuzugänge :)

    Arkadien erwacht ist einfach sooo toll. Schnell lesen ;)

    LG Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. "Der Aufbruch" hört sich irgendiwe ein bisschen nach "Dark Canopy" an. Das Cover von Arkadien erwacht ist echt toll, auch wenn das Buch nicht ganz so meins war... Vielleicht findet es ja mit dem Aussehn doch noch einen Weg in mein Regal.

    Liebe Grüße
    Yoshi :)

    AntwortenLöschen
  5. Ach das war die Aktion mit dem Lolli?! xD
    Hab ich gar nicht so mitgeschnitten...aber jetzt hat es grad gedämmert!

    Also Partials hab ich ja jetzt auch! :D Sind wir mal gespannt.

    Dieses "Ich blogg dich weg" erinnert mich an Ghetto und "Jo Alter", mal schauen wie du es findest. :)

    Was, du standest auch in der Signierschlange von Derek Landy? Tss hab dich gar nicht gesehen. :P

    Dann mal viel Spaß! :D

    AntwortenLöschen
  6. "Insignia" finde ich echt interessant, aber ich bin mir IMMER NOCH unsicher. ^^ Und das Cover zu "Arkadien" von Piper ist wirklich viel schöner und das Buch tummelt sich auch noch auf meinem SuB. ^^

    Viel Spaß beim Lesen!
    Lydia

    AntwortenLöschen
  7. @Scatty: Ja, irgendwie hat das Cover was! :D
    @May: Ich hoffe doch, dass "Partials" nicht so schlecht war ;)....hab bis jetzt nur gutes, bis sehr gutes gelesen! :)
    @Jenny: Um die Reihe tänzel ich ja auch schon lange und auf der Messe, hat sich der Gelegenheit einfach so ergeben. Da MUSSTE ich zuschlagen^^
    @Yoshi: Dark Canopy hab ich zu meiner Schande
    immer noch nicht gelesen :D
    @Becca:Ja, das war die Aktion :D....warst du nicht mit uns draußen?
    Oh ja, auf Partials bin ich schon sehr gespannt! :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  8. @Lydia: Sorry, hatte dich vergessen! xD Ja, Insignia hört sich richtig toll an und die Bewertungen bei Amazon sind TOP!!Mal gucken, wann ich dazu komme^^
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei den Büchern :)
    "Partials" kam auch bei mir an und ich bin schon echt gespannt :)
    "Skullduggery Pleasant" soll auch bald in meinem Regal landen^^

    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Nun über die Bloggersache liest man sehr unterschiedliche Meinungen.
    Bin gespannt auf Deine.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bücher hast Du da! "Ich blogg Dich weg" trudelte auch bei mir überraschend ein. Aber durch die geringe Seitenzahl und dem wirklich interessanten Inhalt liest es sich sehr schnell und spannend. Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  12. Danke Jana! Oh ja, auf Partials bin ich schon ganz gespannt! :)
    Bin mal gespannt wann ich es schaffe Skulduggery zu lesen :)
    Karin, du darfst gespannt sein ;)
    Danke Fabella. Das klingt doch vielversprechend! :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  13. Skulduggery Pleasant ist ganz lustig, wobei ich vermute, dass es in englisch besser ist. Die Namen wurden so doof übersetzt... Walküre Unruh...in englisch valkyrie cain - find ich irgendwie cooler x3
    Partials les ich nach den 100 Seiten 'Die Stadt der verlorenen Kinder', die mir noch bevor stehen ^.^

    AntwortenLöschen
  14. ''"Gone" hab ich hier schon JAHRE ungelesen rumstehen xD
    Les ganz bald Ewiglich - ICH LIEBE DIE REIHE!!! :D''

    Wie kommt das nur lieber Jan? die Jana sagt, Grant ist anbetungswürdig xDDD

    Ist ewiglich eigentlich sehr... schnulzig?xD

    AntwortenLöschen
  15. Uff, also ich bin ja absolut nicht romantisch, schnulzig wie auch immer :D Ich hoffe, mir gefällts x3 wenn nicht, geb ich dir die schuld :D

    Die Stadt der verschw. Kinder fand ich ganz gut. 3,5 Sterne so ungefähr, werd aber auf jeden Fall den 2. Teil lesen

    AntwortenLöschen
  16. With the propег equipment and
    ingrеԁients, you can make homеmadе pizzа that tastes a thοusand tіmes bеtter than what you'll find at your favorite restaurant. Place sliced tomatoes and Arugula on top of the Mozzarella. The stone is easily cleaned with warm water, scraping off any pizza remnants with a spatula.

    Here is my website; pizza stone and peel kit

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...