Mittwoch, 1. Mai 2013

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 1 - Das Buch, das ich momentan lese


Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Endlich bin ich zu dieser "Aktion" gekommen. Schon seit Monaten spukt mir der Gedanke im Kopf herum, endlich mein Vorhaben in die Tat umzusetzen und jetzt hatte ich Zeit und Lust anzufangen (ich hoffe ich halte durch!^^).
Einige werden sich jetzt bestimmt fragen, was hier vor sich geht!


Die Überschrift verrät eigentlich schon fast alles. Den ganzen Mai hindurch (also 31 Tage) werde ich mich jeden Tag mit einem anderen Buch/einem anderen Thema rund um mein Hobby auseinandersetzen. Die Idee dazu habe ich von der lieben Petzi von Die Liebe zu den Büchern abgeguckt. Ich fand es toll und spannend, Einblicke aus dem Buchregal des Bloggers zu erhaschen. Die Vorlieben und Abneigungen zu sehen und vielleicht sogar neue Bücher zu entdecken, die mir so nie aufgefallen wären.

Ich finde es selber sehr spannend, die jeweilig ausgesuchten "Anforderungen" zu beantworten und ich hoffe, euch macht es auch Spaß, etwas mehr von mir zu sehen - zu erfahren. Es wird NIE einen ellenlangen Post zu einem bestimmten Thema geben, denn ich versuche alles kurz und knapp auf den Punkt zu bringen - wer will schon lange Ausschweifungen lesen? :)

Danke nochmal an Petzi, dass ich die meisten der Themen übernehmen durfte!
UND JETZT GEHTS LOS!! :)

~~~~~~~~~

Tag 1

Das Buch, das ich momentan lese.

Starten möchte ich damit, dass ich euch mein aktuelles Buch zeige! :)

Momentan lese ich ein eBook, das ich mir bei Amazon ausgeliehen habe.

Es handelt sich um "Innerste Sphäre" von Sarah Fine.


Darum gehts

Vor einer Woche hat sich Lela Santos’ beste Freundin Nadia das Leben genommen. Heute steht Lela nach einem missglückten Abschiedsritual im Paradies und blickt zu einer gigantischen ummauerten Stadt in der Ferne auf – der Hölle. Niemand durchschreitet freiwillig das Selbstmordtor, um an einen Ort zu gelangen, der in Dunkelheit erstickt und von verkommenen Geschöpfen heimgesucht wird. Aber Lela lässt sich nicht so leicht abschrecken – sie ist entschlossen, die Seele ihrer besten Freundin zu retten, auch wenn sie dafür ihr ewiges Leben opfern müsste.
Bei ihrer Suche nach Nadia wird Lela von den Wächtern gefangen genommen – ungeheuren, unmenschlichen Aufsehern, die in den endlosen Straßen der dunklen Stadt patrouillieren. Ihr menschlicher Anführer Malachi hat nur eins mit ihnen gemeinsam: seine tödliche Effizienz. Als er die mutige Lela kennenlernt, fasst Malachi einen Plan: Er will sie aus der Stadt schaffen, selbst wenn das bedeuten sollte, dass sie Nadia zurücklassen muss. Denn Malachi weiß etwas, das Lela nicht ahnt – die dunkle Stadt ist nicht der schlimmste Ort, an dem Lela enden könnte, und er schreckt vor nichts zurück, um sie vor diesem Schicksal zu bewahren. Quelle: Amazon

~~~~~~~~~

Ich bin auch eigentlich nur durch meinen Kindle auf dieses Buch aufmerksam geworden. Gelegentlich zeigt mir nämlich auch mein elektronischer Freund Werbung an. Normalerweise wird die beim entsperren des Bildschirmes verjagt, doch hier bin ich gleich bei dem wirklich wunderschönen Cover hängen geblieben. Kurz darauf musste ich natürlich erst einmal "amazonen" und schnell war klar - ein Buch für meine Wunschliste! Dort musste es auch nicht lange verweilen, denn ich war einfach zu neugierig. Der Klappentext klingt wirklich vielversprechend und obwohl ich noch nicht weit bin, gefällt mir das Buch schon sehr. Es könnte sogar ein KNÜLLER werden - ich habs irgendwie im Gefühl! :D
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und meine Meinung werde ich natürlich gewohnt mit euch teilen!! :)

Bis Morgen! :)
LG Jan

Kommentare:

  1. Endlich ist es soweit, ich bin schon gespannt, welche Bücher bei dir so auftauchen werden. :D Und übrigens DANKE für die Erwähnung. ;)

    Liebste Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee! Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich auf viele interessante Buchtipps!
    Liebe Stöbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. Bei dem Cover wäre ich wahrscheinlich auch hängengeblieben. :-) Bin gespannt, wie es Dir gefällt.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Petzi, das ist doch klar! ;) Von dir hab ich schließlich die Idee^^
    Danke Anka! :)
    Ein richtiger Hingucker, Petra! Bis jetzt ist es auch inhaltlich super! :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  5. Haha, willkommen im Club, bei mir startet die Aktion auch ab heute! :D
    Liebe Grüße,
    RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Aktion!
    Ich habe auch schon mehrfach daran herumstudiert, diese zu starten ...
    Bin schon auf die 31 Bücher gespannt :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  7. schöne Aktion, ich bin gespannt, was uns die nächsten 30 Tage noch so alles erwartet ;)

    Das "Innerste Spähre" gut ist , hast du ja schon erzählt. Ich pack das jetzt erst mal auf meine Wunschliste und warte auf deine Rezi :D

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Idee!
    Das Buch habe ich ebenfalls auf meinem Kindle gesehen - als Werbung. Und es liegt da auch schon auf meiner Wunschliste.
    Bin gespannt, was Du am Ende dazu sagst!
    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein tolles Cover *.* schwupps, auf der Wunschliste gelandet! Genug gespamt für heute..schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Dziekowa za to www bo jest tu wlasnie to czego na co mialem ochote

    Feel free to visit my web blog ... http://gmfleaguetv.com/scoreboard/Bridgette

    AntwortenLöschen
  11. Hello to all, how is the whole thing, I think every one is getting more from this web page, and your views are
    good designed for new visitors.

    Take a look at my weblog - lesbische geschichten

    AntwortenLöschen
  12. Can you tell us more about this? I'd want to find out more details.

    Look at my site :: recit erotique mere fils

    AntwortenLöschen
  13. Pгzyjemnу poгtаl na któгym znаlazlem to na co mam
    teraz oсhote. Μаm nadzieje że nie zаprzeѕtaniecіe
    się wсiaż гοzwijać bо byłа
    bу szkoda

    My web sіte: opowiadania erotyczne kuzynka

    AntwortenLöschen
  14. Your style is so unique compared to other folks I've read stuff from. I appreciate you for posting when you've got the opportunity, Guess I'll just book mark this site.

    Review my homepage :: lilo and stitch porn story

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...