Samstag, 11. Mai 2013

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 11 - Ein Buch aus meinem Regal, mit mehr als 1000 Seiten


Tag 11
Ein Buch aus meinem Regal, mit mehr als 1000 Seiten.

Ich besitze tatsächlich ein einziges Buch, das die gewaltige Zahl von 1000 Seiten überschreitet. "Der Schwarm" von Frank Schätzing hat leider 10 Seiten zu wenig und da wir heute mal kleinlich sind! :D

Ich habe zwar viele Bücher, die danach aussehen, aber durch die große Schrift, dann doch nur im Bereich von 500 - 700 Seiten liegen.

Es handelt sich um "Die Arena" von Stephen King.


Darum gehts

Wenn kein Gesetz mehr gilt, zählt nur der Kampf ums nackte Überleben...
Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester’s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr ...Quelle: Amazon

Ich bin ja ein großer Fan von King und besonders seine älteren Werke, wie "Carrie", "Cujo" oder "Das Mädchen" habe ich verschlungen!!
"Die Arena" ist noch "relativ" jung, aber mich konnte dieser Wälzer überzeugen. Hier und da gibt es ein paar kleine Durststrecken, aber die fallen bei 1180 Seiten nicht groß ins Gewicht. Ich kann mich noch erinnern, wie genial das Ende war! Auf Stephen ist eben verlass! :)

Kommentare:

  1. Wenn du Stephen King magst, könnte ich dir vielleicht die Bücher von Justin Cronin empfehlen. Sie sind vom Stil her so ähnlich wie die von Stephen King. Zwar kann ich über den Vergleich nur Meinungen weitersagen (weil ich es noch nicht geschafft habe ein Buch von Stephen King zu lesen), aber "Der Übergang" von Justin Cronin kann ich eigentlich jedem ans Herz legen. Natürlich sollte man bei den etwas brutaleren Szenen nicht so schnell einen Rückzieher machen, weil man sonst das ganze Buch verpasst.
    Und obwohl auch hier so viele Seiten vorhanden sind, konnte ich das Buch relativ schnell auslesen.:D

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
  2. "Der Übergang" reizt mich schon eine ganze Weile! :D
    Und gegen brutale Szenen habe ich überhaupt nichts! ;)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe "Der Übergang" und "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" mit über 1000 Seiten im Regal :) Wobei mir aber historische Geschichten im TV besser gefallen als in geschriebener Form.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jan,

    nee, nee über 1000 Seiten ist jetzt überhaupt nicht mein Ding.

    Der Übergang hatte ich im Buchladen auch schon öfers in den Händen, aber Seitenanzahl und die kleine Schrift hat mich immer wieder abgeschreckt.

    Schönes Wochenende und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Ich mus sagen, ich kann mit King nichts anfangen...gaaaaaaaar nicht. Ich hab es mit 'Das Spiel' versucht und genau bis zur Hälfte geschafft, bevor ich frustriert dran gegeben hab...

    Ich hab mehrere tausend Seiten Bücher... 'Der Übergang' und 'Harry Potter 5' xD Mehr wollen mir beim besten willen gerade nicht einfallen.

    AntwortenLöschen
  6. OMG Jessy!! Dann hab ich auch 2.....hab doch auch alle HP Bücher xD

    AntwortenLöschen
  7. This book was full of information and his all pages give us fresh and new info and stories thanks for share it punctuation checker online free .

    AntwortenLöschen
  8. Stephen King ist mein absoluter Lieblingsautor, wie viele Bücher ich schon von ihm verschlungen hab :)
    lg ramona
    http://fashionrevoluzer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...