Montag, 13. Mai 2013

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 13 - Ein Buch, bei dem ich sehr oft lachen musste


Tag 13

Ein Buch, bei dem ich sehr oft lachen musste.

Hier ist mir gleich eine ganze Reihe in den Sinn gekommen.

Ich spreche von der "Plötzlich Fee" - Reihe von Julie Kagawa.



Auch wenn mir die Cover nicht gefallen, so konnte mich der Inhalt vor allen durch den spritzigen Humor überzeugen. Protagonistin Meghan ist durch ihre unbeholfene Art eine Sympathieträgerin, wie sie im Buche steht. Nebencharaktere, wie die eingebildete Cat Sidhe Grim, oder der quirlige Puck, sorgen für viele Momente zum Schmunzeln und zum Lachen.

Die Reihe steigert sich von Buch zu Buch, aber der Humor ist von Anfang an spitze und bleibt Gott sei Dank in jedem Band gleichbleibend! :)

Diese Reihe kann ich wirklich jedem ans Herz legen, der auf einfallsreiche, spannende Handlung steht, bei der eben auch der Humor besonders hervorsticht! :)

Kommentare:

  1. Da kann ich dir nur zustimmen, mit einer Ausnahme :D Ich finde die Cover echt toll!
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  2. Grim! Grim! Grim! :D
    Gut gewählt, eine wirklich humorvolle Reihe :)
    Puck und Ash im Dialog fand ich auch lustig:)
    Achja, übrigends finde ich es toll mit welcher Begeisterung und Lust du diesen Marathon durchhälst mon Bou`n ty <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich schätze, dass meine Wunschliste jetzt noch länger wird.
    Die Cover schrecken mich wirklich ab :D
    Aber interessant klingt es wirklich.

    LG Julchen

    AntwortenLöschen
  4. Bei den Covern kann ich dir nur zustimmen, ich hab eeeewig gebraucht, bis ich mir den ersten Band gekauft hab, allein weil ich durch das Cover so abgeschreckt wurde ;) Aber der Inhalt macht das alles 200 % wieder wett :))))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    mir ist spontan "Ich bin dann mal weg" eingefallen - Hape Kerkeling schreibt wirklich sehr humorvoll und als Leser kann man sich ihn und seine Gefährtinnen auch wirklich sehr gut auf dem Pilgerweg vorstellen. Wenn man dann das Hörbuch oder seine Lesung dazu sieht/hört - göttlich!

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  6. *grins* das sind echt so typische Mädelscover, ich finde sie toll :D

    Eine weitere Reihe, die bei mir subbt und DRINGEND darauf wartet, gelesen zu werden ;)

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...