Donnerstag, 16. Mai 2013

[31 Tage - 31 Bücher] - Tag 16 - Ein Buch, bei dem ich weinen musste bzw. das sehr traurig ist


Tag 16

Ein Buch, bei dem ich weinen musste bzw. das sehr traurig ist.

Auch hier konnte ich mich nicht einfach auf nur ein Buch beschränken! :(

Es fallen mir ganz spontan VIER ein!! :D





"Forbidden", Sieben Minuten nach Mitternacht", "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Wer Schatten küsst".

Jedes von den hier aufgelisteten Büchern habe ich mit Bestnote bewertet. 

Ihr mögt einfühlsame, oft sehr schwierige Thematiken? Charaktere, die einen nicht mehr loslassen und direkt ans Herz wachsen? Ihr habt keine Angst vor oft sehr traurige Momenten und Augenblicken, die eure Sicht durch einen Tränenschleier verhüllen?

Mögt ihr sowas? DANN LEST DOCH BITTE DIESE BÜCHER! :)

Kommentare:

  1. Hallo Jan,

    nun, "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", dass eigentlich ein Jugendbuch sein/soll/will ab 12/13 Jahre wohl geeignet. Aber bei der Thematik, glaube ich nicht, dass das jemand in diesem Alter lesen möchte/will.

    Um traurige Bücher mache ich einen großen Bogen.
    Aber bei "Der Farbe Lila " besonders das Ende fange ich immer zu weinen an....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade "ein ganzes halbes Jahr" durch und das hat mich auch extrem bewegt :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Schicksal und Sieben Minuten nach Mitternacht hab ich auch gelesen und kann nur bestätigen: Ich hab geheult wie ein Wasserfall. Ergänzend bei mir wäre es noch Die Pilgerreise von Harold Fry... da waren die 30 letzten Seiten bei mir nur noch verschwommen :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich schon soooo doll auf das Schicksal! :) habe es vor 2 tagen bekommen.
    Ich mag es irgendwie bei Büchern zu weinen. Meine Liste würde so aussehen: Lucas, Lucian, alles ohne Lena. :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist auch ein echt schönes Thema :)

    Es ist so schade, dass du ausgerechnet jetzt deine Aktion gestartet hast, wo ich so wenig zu Hause bin. Nachlesen werde ich aber definitiv jeden deiner Posts.

    "Wer Schatten küsst" ist wirklich ein tolles Buch. "Sieben Minuten nach Mitternacht subbt noch bei mir.

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...