Donnerstag, 2. Mai 2013

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 2 - Das Buch, das ich als nächstes lesen will


Tag 2

Das Buch, das ich als nächstes lesen will.


Hier ist mir die Auswahl ausnahmsweise mal nicht schwer gefallen! :)
Ich besitze das Buch schon eine ganze Weile und immer habe ich irgendwie auf den richtigen Moment gewartet. Ich habe schon zwei Bücher von der Autorin gelesen und war begeistert. Begeistert vor allem von dem Stil, der mir so unglaublich gut gefallen hat. Sehr speziell, aber genau mein Geschmack.
Ich hoffe die Autorin schafft es auch mit diesem Buch zu überzeugen. Der Inhalt klingt richtig gut!

Meine Wahl ist auf "Solange die Nachtigall singt" von Antonia Michaelis gefallen.


Darum gehts

Ein Wald, der im Nebel ein Rätsel verbirgt. Ein Wanderer, der sich verirrt. Eine Geschichte, die dem Leser den Atem raubt. Nach Abschluss seiner Tischlerlehre begibt sich Jari auf Wanderschaft, um Freiheit und Natur zu genießen. Dabei trifft er auf Jascha, das bezauberndste Mädchen, dem er je begegnet ist, und folgt ihr zu ihrer Enklave mitten im Wald. Gefangen zwischen märchenhafter Schönheit und menschlichen Abgründen wird der harmlose Tischler zum unerbittlichen Jäger. Poetisch und fesselnd erzählt Erfolgsautorin Antonia Michaelis die Geschichte einer Liebe, der kein Geheimnis zu düster und kein Opfer zu groß ist. Quelle: Amazon

Ich finde das Cover wunderschön und bald möchte ich mich auch von der Geschichte verzaubern lassen!! :)

Kommentare:

  1. Hallo Jan,
    ich kenne weder das Buch, noch die Autorin - aber die Beschreibung liest sich gut und ich bin gespannt, was Du am Ende dazu meinst!
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich glaube, dass Buch hat schon einige Jährchen auf dem Buckel oder täusche ich mich da?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, ich glaube das ist noch kein Jahr alt. Laut amazon September 2012 :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach...das ist doch das, was Steffi so ganz furchtbar fand. xD
    Ich kenne die Dame nicht, bin aber mal gespannt, was du dazu sagst. :D
    Wie ist denn der Stil?
    Deine Aktion ist echt cool. ;) Bin schon auf die anderen 29 Tage gespannt! :)

    LG Becca

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch klingt echt toll :) Viel Spaß damit :D

    AntwortenLöschen
  6. Sehr bildlich und poetisch, Becca! :)
    Ich liebe das ja! xD
    Danke Debbie!! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde dieses Cover sooooo toll! Und die Autorin und der Klappentext *-* :D
    Ich weiß gar nicht, warum ich es bisher noch nicht gekauft und gelesen habe xD

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße, Anna :)

    AntwortenLöschen
  8. Puh, ich erinnere mich, glaub ich, daran, dass Steffi ja gar nicht begeistert war und dass mich das dann ziemlich abgeschreckt hat :D bin mal gespannt, was Du zu dem Buch sagst!

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  9. Ich war vom Cover und dem Klapptext wirklich begeistert und hatte mich gleich auf dieses Buch gestürzt. Ich persönlich bin schon ziemlich enttäuscht von dem Buch. War irgendwie gar nicht meins.
    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt :)

    Liebste Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...