Montag, 20. Mai 2013

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 20 - Ein Buch, das vielen gefallen hat, nur mir nicht


Tag 20

Ein Buch, das vielen gefallen hat, nur mir nicht.

Hier musste ich tatsächlich eine Weile meine Regale abklappern, um überhaupt ein Buch zu finden. Ehrlich gesagt war es total schwer, weil mir Bücher, die mir gefallen, auch den meisten anderen gefällt und so ist es andersherum mit den "Schlechten" auch. Aber ich habe dann doch eins gefunden. 

"Lucian" von Isabel Abedi.


Darum gehts

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. Aber noch bevor sie erfahren können, welches Geheimnis sie teilen, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe. Quelle: Amazon


Ich fand dieses Buch jetzt nicht superschlecht. Dafür, dass die Mehrheit es aber einfach supertoll findet, komme ich über ein leichtes Mittelmaß nicht hinaus. Größtenteils war mir die Handlung einfach zu unspektakulär und ich weiß auch schon fast gar nichts mehr aus dem Buch - das spricht ja schon für sich! :D

Kommentare:

  1. Ich kann dich voll und ganz verstehen :) Wenn ich mich recht erinnere hab ich nur 60 Seiten oder so gelesen und dann ganz schnell vertauscht :)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Stimme ich dir zu ;) Ich mochte das Buch einfach nicht und konnte die Begeisterung vieler nicht verstehen :)
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
  3. Lucian ist neben Lucas mein Lueblingsbuch. Ich mochte die Geschichte und den Schreibstil sehr, sehr gerne.
    Aber ich kann es durchaus verstehen, wenn es nicht alle so supertoll fanden wie ich :D

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habs nicht gelesen, weil mich das furchtbar irritiert, wenn mein Name vorkommt. xD
    Dann habe ich ja scheinbar auch nichts verpasst! :)

    Deine Aktion ist echt cool! Solltest öfter sowas machen! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe das Hörbuch grad heute Morgen zu Ende gehört. Ich fand es gut. Das lag aber zum großen Teil an der Sprecherin, die ich einfach nur genial finde.

    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann dich auch sehr gut verstehen, ich fand es nämlich auch nicht berauschend!

    GLG Lena

    AntwortenLöschen
  7. I read this book and his essay and stories very easy and very important for final exam thanks for share it ee personal statement .

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...