Dienstag, 28. Mai 2013

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 28 - Ein Buch, das ziemlich gut verfilmt wurde


Tag 28

Ein Buch, das ziemlich gut verfilmt wurde.

Ich gebe es zu! Ich bin ein Fan von Buchverfilmungen! :)
Wenn mir ein Buch gefallen hat und es dazu eine Verfilmung gibt, dann dauert es nicht lange und die DVD, bzw. der Gang ins Kino ist ein MUSS.
So mochte ich zum Beispiel sehr gerne "In meinem Himmel" als Buch und auf der Leinwand. An Harry Potter bin ich natürlich auch nicht vorbei gekommen und habe die Filme sehr gemocht. "Percy Jackson" hat mir ebenfalls gefallen, genauso wie "Legende der Wächter".

Freuen tue ich mich schon wahnsinnig auf die kommenden Verfilmungen, wie "Seelen" und "City of Bones"!

Ein Buch, das mich auch von der filmischen Seite richtig begeistern konnte war:

"Panem - Tödliche Spiele"


Natürlich kommt ein Film NIE an das Buch heran, aber hier muss ich sagen, dass ich wirklich zufrieden war. Jennifer Lawrence, als Katniss ist brillant!
Die Handlung ist spannend, tiefsinnig und überzeugend! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil! :)

Hier der Trailer zum ersten Film:


...und hier zum zweiten Teil:




"In meinem Himmel" kann ich euch ebenfalls sehr empfehlen!


Aber auch "Legende der Wächter".



Kommentare:

  1. Ich fand den Film und natürlich das Buch auch total spitze! Es hat mich an sich auch nicht weiter gestört, dass einige Sachen weggelassen bzw verändert wurden. Nur eine einzige Sache kann ich bei der Verfilmung nicht verstehen. Warum wurde Peetas Bein nicht amputiert? Das ist doch für die folgenden Bände wichtig! :D

    Ansonsten finde ich, ist es eine wirklich tolle Verfilmung. :)

    Legende der Wächter habe ich schon seit 2 Jahren auf DVD, aber noch nicht gesehen. Die ersten drei Bücher haben mir aber sehr gut gefallen. Aber niemand will den Film mit mir sehen :( :D

    Pery Jackson fand ich als Film auch gut, man darf ihn nur nicht mit dem Buch vergleichen, denn damit hat er ja so ungefähr gar nichts zu tun xD Aber der Trailer zum zweiten Teil sieht so aus, als wenn sie das Buch davor mal gelesen hätten ;)

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  2. Legende der Wächter finde ich auch richtig toll und Harry Potter und Panem so oder so:) in meinem Himmel kenne ich noch nicht aber das wird nachgeholt! Nur noch 3 Tage dann hast dus tatsächlich geschafft ^^

    P.s. nur noch 16 Tage bis Seelen <3

    AntwortenLöschen
  3. Panem und die Legende der Wächter sind echt toll *-* In meinem Himmel hab ich auch geguckt und fand ihn ganz ok, ist halt nicht so meine Art von Film :)Wusste gar nicht, das es dazu ein Buch gibt, naja man lernt nie aus :D

    Liebe Grüße
    Yoshi :)

    AntwortenLöschen
  4. In meinem Himmel kenne ich noch nicht!
    Aber von Percy Jackson und Harry Potter war ich auch sehr begeistert :)

    Ich teile deine Meinung zu Die Tribute von Panem :)

    LG Julchen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusste gar nicht, dass Legenden der Wächter eine Buchverfilmung war ^^
    Aber ich mochte den Film sehr :) Eulen sind zwar ein bisschen gruselig, aber die im Film waren echt gut gemacht :)
    Ich freu mich schon total auf den 2. Film von Panem *.*

    AntwortenLöschen
  6. tolle Wahl, die Panem Verfilmung finde ich auch mit am allerbesten, ich freue mich schon so auf Teil 2 <3

    Ich liebe Buchverfilmungen auch, natürlich nur, sofern sie gelungen sind. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn eines "meiner" Bücher die Leinwand erobert :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Film "In meinem Himmel" ist einfach der Hammer!
    Ich habe mir den mehrmals hintereinander reingezogen! Sehr empfehlenswert!

    --------------------------------------------------
    http://supaersliestbuecher.blogspot.de/

    http://storieswriter16.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Panem wurde wirklich gut als Film umgesetzt. Ich wusste gar nicht, dass in meinem Himmel auch verfilmt wurde. Muss ich dann auf jeden Fall noch Anschauen, ich finde die Geschichte sehr berührend.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  9. O.K. Panem ist schon klasse gemacht, aber "Die Farbe Lila" ist auch ganz toll.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...