Freitag, 3. Mai 2013

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 3 - Mein Lieblingsbuch


Tag 3

Mein Lieblingsbuch.




Heute möchte ich euch gerne mein Lieblingsbuch vorstellen. Ich liebe ja schon die Frage allein: "Was ist dein Lieblingsbuch - und warum?". Bei Gewinnspielen zum Beispiel, ist diese Frage sehr beliebt und da ist es schon praktisch, dass die Antwort wie aus der Pistole geschossen kommt! :)

Aber genug geschwafelt! Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Seelen" von Stephenie Meyer.



Darum gehts

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den menschlichen Körpern eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Nur wenige Menschen sind noch frei und leisten Widerstand, so wie Melanie. Als sie gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft gegen die Verdrängung aus ihrem Körper - und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Die Suche nach Jared, Melanies Geliebtem, wird dadurch nicht gerade einfacher, vor allem, weil auch Wanda nach und nach Gefühle für ihn entwickelt. 
Quelle: Amazon

Ich liebe diese Geschichte ganz einfach!
4-5 Mal hab ich "Seelen" bestimmt schon gelesen und bin jedes Mal aufs Neue gefesselt und fasziniert. Die Liebesgeschichte ist so toll und gehört für mich zu den SCHÖNSTEN, die ich gelesen habe. Die Handlung an sich ist absolut spitze und interessant und spannend und ergreifend und und und...!
Wer nach einem schönen Buch fragt, der bekommt von mir immer "Seelen" als Antwort!



Kommentare:

  1. Ich habe schon so viel Gutes über das Buch gehört - ich glaube, ich muss es doch mal irgendwann lesen :D
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  2. Ich empfehle es dir aus vollem Herzen, liebe Anett! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist auch mein absolutes Lieblingsbuch <3
    Ich bin ganz deiner Meinung, was den Inhalt betrifft :)

    LG Julchen
    lovely-book-blog

    AntwortenLöschen
  4. Hab mal gehört es sollte ein Teil 2 und 3 geben :D? Oder war das nur ein Gerücht?

    AntwortenLöschen
  5. Das Gerücht hab ich auch gehört! Aber mittlerweile ist ein zweiter Teil (glaub ich) in Planung! :)
    Das wäre GIGANTISCH!!:)

    AntwortenLöschen
  6. Es ist schon soo lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe oO Ich weiß aber noch, dass ich total begeistert war! Vor dem Film muss ich nochmal ran :)

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  7. Seelen habe ich zu Ostern bekommen. Bisher schreckt mich die Seitenzahl aber doch noch etwas ab... :/

    Liebe grüße! :)

    AntwortenLöschen
  8. Also iiiich liebe liebe liebe ja dieses Buch ebenfalls! :D Es ist BEINAHE gleichauf mit Panem! <3

    Soooo toll!!! Hab es glaub 3 mal gelesen. Baaald Kinoooo!! :D

    Liebe Grüße
    Becca

    AntwortenLöschen
  9. Schon der zweite, der schreibt, wie toll das Buch ist. Ich hatte es mir im Dezember 2008 gekauft, nachdem ich Biss gelesen hatte und war anfangs irgendwie verwirrt... Ich werde es als nächstes lesen um ihm eine neue Chance geben ^.^

    AntwortenLöschen
  10. Ich lieeeeeeebe Seelen ja auch total, und ich kann natürlich mehr als nur verstehen, warum es dein Lieblingsbuch ist <3

    Ich freue mich auch schon soooo auf´s Kino und auf eine hoffentlich tolle Umsetzung :d

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...