Samstag, 4. Mai 2013

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 4 - Ein Buch, das ich niemals lesen würde


Tag 4

Ein Buch, das ich niemals lesen würde.

Hier könnte ich jetzt eine lange Liste aufführen. Es gibt halt auch viele Bücher, die überhaupt nicht den eigenen Geschmack treffen. Das muss ja dann nicht bedeuten, dass die Bücher schlecht sind - der Inhalt ist halt nicht interessant für mich.
Ich würde zum Beispiel nie zu einem historischen Roman greifen, weil mich das Genre überhaupt nicht anspricht. Bücher á la "Shades of Grey" würde ich ebenfalls links liegen lassen. High Fantasy - mit Ausnahmen - ist auch nicht so ganz mein Fall.

Aber ich habe mir ein Buch herausgepickt, das mir schon oft angepriesen wurde - ich aber überhaupt nicht das geringste Interesse verspüre, es zu lesen! :)

Das Buch gehört meinem Bruder - nicht mir!! :)
"Eragon" von Christopher Paolini haben wahrscheinlich schon viele von euch gelesen und die werden sich jetzt verwundert den Kopf schütteln! :D
Aber ehrlich gesagt sind Drachen so langweilig für mich! Ich hab schon bei "Serafina - Das Königreich der Drachen" gekämpft und fand es gar nicht gut.
Vielleicht, in 50 Jahren, werde ich mich an das Buch setzten - vielleicht aber auch nicht! :D



Kommentare:

  1. Ganz ehrlich die Reihe ist nicht die beste, aber ich hab ne emotionalere Verbindung damit weil es die erste Buchreihe ist, die ich je gelesen habe :D Aber Eragon kann man zB gar nicht mit Serafina vergleichen, die Drachendarstellung ist wirklich gaaanz anders. Ich würde die Kreaturen in Serafina fast schon gar nicht mehr als richtige Drachen bezeichnen ...
    Naja, aber in Eragon geht es unter anderem ja auch um Elfen und Zwerge und das ganze Zeug, wirklich High Fantasy und noch dazu mit einem sehr ausschweifenden, detaillierten und langatmigen Schreibstil ...

    Also unbedingt muss man das Buch eh nicht gelesen haben ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das sollte auch kein Vergleich sein, Sandra - ich habe Eragon ja nicht gelesen! :)
    Aber dein angesprochenes High Fantasy ist auch wieder ein Grund, es nicht zu lesen! :D
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  3. Hm... Nasowas ^.^ Ich habe ehrlich gesagt bei Band 3 aufgehört, weil der Anfang so ewig lang war. Aber der Buchmesse sei Dank habe ich alle 4 Bände nun auf Englisch hier und da werde ich die Reihe bald komplett lesen. Der erste Teil hat mir aber schon sehr gut gefallen.
    Hast du den Film dazu gesehen? Der Hauptdarsteller ist richtig süß, aber als Verfilmung ist es eine Katastrophe... ^.^

    AntwortenLöschen
  4. Haha, du bist ja goldig Dani! :D
    "Der Hauptdarsteller ist richtig süß, aber als Verfilmung ist es eine Katastrophe..." xD
    Ich kenne den Film und mir hat der auch überhaupt nicht gefallen. Ich weiß gar nicht mehr, wer da drin mitgespielt hat :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja schon stark verwundert, dass es nicht Shades of Grey geworden ist. :P
    Aaaaber du hast es zumindest erwähnt. :D

    Ich finde ja High Fantasy auch echt uninteressant.

    LG Becca

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte auch mit SoG gerechnet :-D

    AntwortenLöschen
  7. Ich wollte heute mal überraschend sein! xD

    AntwortenLöschen
  8. Jan,
    das macht dich absolut sympathisch!

    Ich habe mir das Hörbuch zu Eragon ausgeliehen, eingelegt, gestartet und nach genau 31 Sekunden abgebrochen! Der Sprecher gefiel mir gar nicht.

    Dann hab ich mir das Taschenbuch ausgeliehen, hatte beim Lesen aber ständig die schreckliche Stimme des Sprechers im Kopf und habe dem Buch 50 Seiten gegeben, das war's.

    Ich bin damit durch.

    Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch schon Eragon gelesen, aber leider nur bis zum dritten Teil.:| Die Bücher wurden immer langweiliger und waren nur noch am Anfang und am Ende spannend.
    Aber ich muss zugeben, dass mir der erste Band richtig gut gefallen hat. Doch wie schon gesagt wurde es mir dann zu langweilig.

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
  10. Also, ich LIEBE diese Reihe! Eine der wenigen Reihen, die ich mehrmals gelesen habe und normalerweise tue ich sowas nie :D

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...