Sonntag, 5. Mai 2013

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 5 - Ein Buch, das ich immer wieder lesen würde


Tag 5

Ein Buch, das ich immer wieder lesen würde.

Neben "Seelen", meinem Lieblingsbuch, habe ich noch ein Buch, das ich schon einige Male gelesen habe und es auch immer wieder tun würde! :)

"Unten am Fluss - Watership Down" von Richard Adams


Darum gehts

Die weltbekannte Saga vom Exodus der Kaninchen: Der junge Fiver spürt, dass seinem Volk das Verderben droht. Nur seine engsten Freunde kann er überreden, mit ihm das Kaninchengehege zu verlassen und sich auf die Suche nach einer neuen Heimat zu machen. Was sie unterwegs durchleben, ist so beispielhaft wie fesselnd: zahllose Abenteuer, Meuterei, Treuebruch und Heldentum, Schlachten mit hohem Blutzoll – und schließlich der glückliche Einzug ins Land der Freiheit und des Friedens. Quelle: Amazon

Dieses Buch habe ich vor Jahren für wenig Geld (Mängelexemplar), aus irgendeinem Laden mitgenommen. Ich hatte noch den Film aus Kindertagen in Erinnerung, der mich wahnsinnig schockiert hat, weil er doch ziemlich brutal und blutig ist - daher vielleicht auch so fesseln und einprägsam - ich war ja noch klein! :)
Daher habe ich mir direkt das Buch geschnappt und war absolut begeistert! Ich fand den Film schon toll, aber das Buch übertrifft noch einmal alles. Die Geschichte ist so klasse und so komplex. Der Roman ist spannend von Anfang an und nicht mehr aus der Hand zu legen. Es gab auch eine Kinderserie zu dem Thema, aber die war richtig schlecht und hatte kaum etwas mit dem Buch, oder dem Film gemein!

Hier der Trailer zum Film:


Leider nur die englische Version

Aber den ganzen Film kann man sich auch angucken! :D



Kommentare:

  1. Bisher kannte ich weder das Buch, noch den Film, in den ich natürlich gleich mal ´reingeschnuppert habe. :-) Du hast wirklich recht, ich finde den Film auch sehr heftig und das, obwohl er FSK 6 ist!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, damals lief der Film einmal in Fernsehen, da war ich ca. 5 Jahre alt. Meiner kleinen Kinderseele tat er damals gar nicht gut :D ich musste meinen Hasen die ganze zeit im Arm halten und eine Woche später wurde er vom Greifvogel geholt. Das hat mir dann den letzten Rest gegeben. Aber ich glaub mein Kindheitstrauma werd ich gleich nochmal verarbeiten wenn ich mir den Film zum zweiten mal anschaue. :D

    AntwortenLöschen
  3. Das denke ich mir mittlerweile auch, Petra :D
    Das mit dem "echten" Hasen ist ja wirklich schrecklich :O
    Das wäre ich auch traumatisiert gewesen^^
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  4. Ich wusste gar nicht, dass es dazu auch ein Buch gibt. Den Film habe ich auch gesehen, als ich ganz klein war und fand ihn total traurig. Trotzdem hat den irgendwie jeder geschaut. Ich habe auch später noch ein, zwei Mal gesehen.

    AntwortenLöschen
  5. Den Film kenne ich sogar! :))

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenn davon nur die Zeichentrickserie, aber die fand ich immer total süß :D

    AntwortenLöschen
  7. Die Kinderserie habe ich damals geschaut und ich fand sie toll. Werde mir aber mal den Film ansehen und vielleicht sogar das Buch lesen :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott danke danke danke!! Meine Großeltern hatten damals diesen Film und wirklich jedes Mal wenn ich bei ihnen übernachtet habe, habe ich diesen Film gesehen und über alles geliebt. Er war heftig, richtig heftig, aber ich habe ihn einfach geliebt und ich bin dir so unendlich dankbar, dass du mir diesen Namen gegeben hast, ich hab den nämlich seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen, aber jetzt werde ich es sofort wieder tun und immer wieder, immer wieder, danke, wirklich so einen großen DANK!! ♥
    Liebe Grüße, Hanna :)

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, danke für den Schubs. Das Buch muss man eigentlich gelesen haben! Ich werde es mir nun endlich kaufen!

    AntwortenLöschen
  10. Freut mich, dass ich dir helfen konnte, Hanna! :)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja goldig, ich kenne "nur" den Film, ist aber schon sehr lange her, dass ich ihn gesehen habe.

    Tolles Thema und gut gewähltes Buch :)

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...