Dienstag, 7. Mai 2013

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 7 - Mein erster richtiger Roman


Tag 7

Mein erster richtiger Roman.


Schwer! Mein erster richtiger Roman?
SEHR SCHWER! :D
Ich muss echt überlegen. Mit Harry Potter hat mein Lesefieber zwar erst richtig angefangen, aber den einen oder anderen Roman habe ich davor schon gelesen.
An ein Buch kann ich mich noch ganz genau erinnern. Auch dazu gibt es einen Film, den ich vor dem Buch kannte.

Ich glaub 1993 kam der Film in die Kinos - und ich war gerade einmal 5 Jahre alt! :D
Den Roman habe ich natürlich erst ein paar Jahre später gelesen! :)

"Jurassic Park" von Michael Crichton



Darum gehts

Einem Team von ehrgeizigen Wissenschaftlern um den Milliardär John Hammond ist Sensationelles gelungen: Aus konservierter DNA haben sie 15 Saurierarten neu gezüchtet. Die Tiere sollen die Hauptattraktion in einem Freizeitpark auf einer Insel vor Costa Ricas Küste sein. Doch als ein Team von Paläontologen den Park vor der Eröffnung inspiziert, kommt es zur Katastrophe. Die Sicherheitszäune versagen und plötzlich bewegen sich die gefährlichen Echsen frei über die Insel. Menschen und Saurier liefern sich einen Kampf, den nur eine Art überleben kann …
Quelle: Amazon

Film und Buch haben mir super gefallen! :D

Dinosaurier!!!!
Ich habe sie geliebt. Spielzeug, Bettdecken - einfach ALLES war bei mir mit Sauriern voll.
Da musste ich mir dieses Buch einfach irgendwann kaufen.
Ich kann euch versichern, es ist wirklich brillant!! Super spannend, wahnsinnig interessant, aus der wissenschaftlichen Sicht, aber natürlich auch etwas Science Fiction! :)

Kommentare:

  1. Genau dieses Buch lese ich gerade :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste überhaupt nicht, dass es dazu Bücher gibt?:D
    Die Filme waren wirklich suuuper*-*
    Danke für die Info...ich muss nu stöbern o.O Jurassic Park Bücher...und ich wusste nichts davon!:)Unfassbar.

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch so ein Jurassic Park Fan und sehe mir die Filme immer dann an, wenn sie im TV laufen - also mindestens einmal im Jahr xD
    Das es davon Bücher gibt, hab ich dann relativ schnell entdeckt und ich war begeistert! Finde die Bücher noch viel besser als die Filme^^

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der erste Film und ich glaub auch teilweise Teil 2 basieren auf dem ersten Buch! :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jannyboy :),
    erstmal find ich deine 31-Tage-Aktion total cool und schaue jeden Tag welches "Thema" heute dran ist. Wollte ich nur mal sagen <3

    Quirlig bunte Grüße und bis ganz bald
    Dein Bröselchen

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich kenn nur die Filme... Hab heute erfahren, dass 2014 Jurassic Park 4 in die Kinos kommt!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Krasse Sache. 1993 war ich noch nicht mal auf der Welt xD
    Bist ja echt nen alter Hase :b

    Ich habe die Filme noch nie gesehen, aber du klingst so begeistert, dass ich das vielleicht mal nachholen sollte.

    Deine Aktion mit den 31 Tagen finde ich echt interessant. ^.^

    LG Julchen
    lovely-book-blog

    AntwortenLöschen
  8. On Sunday nights Erin Jaimes hosts a blues jam where anyone from Alan Haynes to Gary Clark,
    Jr. At the end of each round read out the cumulative scores.
    They feature almost nightly drink specials and some form of
    entertainment every night of the week--DJ's, live music, trivia, you name it.

    my site: pub Quiz Austin texas

    AntwortenLöschen
  9. Ohja, ich habe den ersten Film damals im Kino gesehen (Was??? 93???? Ohje - jetzt fühle ich mich wirklich alt:/ ) und war von Anfang an begeistert! Bis heute schaue ich mir die noch regelmäßig an :)
    Aber die Bücher selbst kenne ich nicht, habe aber schon viel Gutes darüber gehört.
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...