Freitag, 14. Juni 2013

100 (Jugend-) Bücher, die man gelesen haben sollte [TAG]




Hallo ihr Lieben! :)

Auch ich bin endlich dazu gekommen, den Tag von Pusteblume zu machen. Vor einiger Zeit konnte man auf ihrem Blog abstimmen, welche Werke unbedingt in die Liste der TOP Bücher gehört. Herausgekommen sind 100 (Jugend-) Bücher, von denen auch ich einige gelesen habe! :)

 Aber seht selbst...

Wenn ihr einen gelben Schmetterling auf dem Cover entdeckt, dann ist das ein bereits von mir gelesenes Buch.

Die Bücher mit dem kleinen Monsterdings auf dem Cover, liegen noch auf meinem SuB! :)








Wenn ich richtig gezählt habe, dann müssten es 40 Bücher sein, die ich bereits gelesen habe!
13 davon liegen leider noch auf meinem Stapel der ungelesenen Bücher! :)

Eigentlich gar nicht so übel, oder?

LG Jan



Kommentare:

  1. Okay, du bist echt besser als ich! xD Aber YAY, noch jemand, der "Rubinrot" noch nicht gelesen hat. :)))

    AntwortenLöschen
  2. Das steht aber auch "erst" seit Weihnachten hier :D
    Irgendwie bin ich dafür noch nicht bereit xD

    AntwortenLöschen
  3. Hey, wir sind fast gleich gut ;) ich habe 41 der Bücher gelesen, aber dafür liegt keines der anderen auf meinem SuB :/ aber vielleicht bald...

    LG, Livi
    http://liviliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Da habe ich aber noch was zu tun: habe erst 9 Stück davon gelesen ^-^

    AntwortenLöschen
  5. Schmetterlinge und Monsterdings :D Mal was anderes *thumbs up*
    Hab 23 gelesen und mit WL und SUB wirds dann mal so um die Hälfte sein und vlt les ich auch noch ein paar andere, aber alle möchte ich gar nicht lesen.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  6. Geh mir genauso, Tine. Vieles davon spricht mich überhaupt nicht an :D

    AntwortenLöschen
  7. ist echt cool und du warst ja wirklich schon fleißig, bei mir sind es noch nicht so viele gelesene, aber auf meinem SUB sind gaaaanz viele davon ^^

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hast Du ja einen guten Schnitt.

    Ich hab´ 36 davon gelesen und 35 liegen noch auf meinem SUB.

    Allerdings hätte ich Mieses Karma nicht als Jugendbuch eingeordnet...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Was du UNBEDINGT bald lesen musst ist: "Die Insel der besonderen Kinder" und "Eine wie Alaska" !!!

    LES SIE EINFACH ;D

    LIebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hi Jan

    Ich habe diesen Tag am Montag gemacht und bin auf ähnliche Zahlen wie du gekommen ... 45 schon gelesen und 15 noch auf dem SuB. Ich bin mit dieser Statistik ganz zufrieden, aber ich denke, dass die Bücher etwas zu sehr aus den letzten paar Jahren kommen ... Darum schneiden wir wohl auch so gut ab ;-)
    Und du hast da noch ein paar Buchperlen auf dem SuB: "Nach dem Sommer", "Die Beschenkte", "Rubinrot", "Arkadien erwacht" .... viel Spass damit.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ja,

    18 Stück/Bücher habe ich von Deiner Auswahl gelesen Aber mir fehlen so Klassiker wie zumindest ein Karl May-Buch.

    Denn den sollte man auch mal gelesen haben, denn sowas ist bleibend!

    Ob man sich in 10-15 Jahren noch an diese Bücher erinnert wird, das bezweifle ich mal stark ...

    In diesem Sinne..allen ein schönes Wochenende..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  12. Aber das sind ja gar keine 1000????

    AntwortenLöschen
  13. Hey Karin. Also einige Bücher würden meiner Meinung nach auch nicht da rein gehören, aber ich habe die Liste ja nicht erstellt :D
    Wie kommst du auf 1000, Uwe? Da steht ja 100!! :D
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  14. Das sind doch ne Menge :D Bei mir sind es glaub ich viel (...) weniger

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube bei mir sind es ein paar weniger :) Da hast du ja schon ganz schön was weggeschafft :D Fein, fein ;) Aber Rubinrot solltest du trotzdem noch lese...Bald! :D

    AntwortenLöschen
  16. bis jetzt warst du der mit den am meisten abgehakten büchern von der liste (also wo ich gesehen hab bisher) - nicht schlecht! (und endlich mal jemand der Anne Franks tagebuch gelesen hat!)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jan,

    nun wer hat sie denn gemacht?

    Schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  18. Hey Karin! Es gab vor einiger Zeit eine Abstimmung auf einem Blog - da konnte JEDER Bücher vorschlagen, die in die Liste sollen. Daher sind auch soviel "aktuelle" Bücher vertreten, weil die gerade "in" sind! :)

    AntwortenLöschen
  19. Echt? Du hast den Hobbit weder gelesen noch auf dem SuB? Schande ;) Das solltest du aber mal ändern.
    Solange du den aber noch nicht hast solltest du dich als nächstes "Breathe" widmen. Auch ein sehr schönes Buch :P

    Liebe Grüße und eine schöne Auswahl an schon gelesenen Titeln! Philip

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Jan,

    O.K. jetzt verstehe ich diese "Hitliste"..Auswahl!
    Es dann eher ne Best Of bzw. eine normale Hitliste.

    Guten Start in die neue Woche..LG..Karin..

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...