Montag, 10. Juni 2013

[Blogtour] "Seelen" Tag 3 - Rezension




Hallo ihr Lieben!

Heute ist die Blogtour zu "Seelen" bei mir zu Besuch und ich möchte euch das Buch gerne mit meiner Rezension schmackhaft machen.

Aber seid gewarnt - "Seelen" ist mein absolutes Lieblingsbuch und der Rezension könnte man DIES anmerken! :)

~~~~~~~


Bildquelle
Verlag: Carlsen
Hardcover: 861 Seiten
ISBN: 978-3551310361
Originaltitel: The Host
Preis: 24,90 Euro
Direkt kaufen: Amazon, Verlag






Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den menschlichen Körpern eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Nur wenige Menschen sind noch frei und leisten Widerstand, so wie Melanie. Als sie gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft gegen die Verdrängung aus ihrem Körper - und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Die Suche nach Jared, Melanies Geliebtem, wird dadurch nicht gerade einfacher, vor allem, weil auch Wanda nach und nach Gefühle für ihn entwickelt. 
Quelle: Amazon




Nachdem die Autorin mit ihren Bestsellern rund um die außergewöhnliche Romanze zwischen Bella und Edward Millionen Leser(innen) begeistert hat, ist es ihr mit "Seelen" gelungen, einen Science-Fiction Roman zu schreiben, der hätte fesselnder nicht sein können. Wunderbar spannend, wird eine faszinierende Idee, in eine traumhaft schöne Liebesgeschichte projiziert.  Vielleicht lehne ich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster, aber für mich ist es (bis jetzt) die schönste Romanze, die ich je lesen durfte!

Wer Frau Meyers Geschichten kennt, der weiß, wie grandios sie mit Worten umgehen kann. Ihr Schreibstil ist so lebendig, vielsagend, an manchen Stellen so bedeutungsschwanger und vermag es zu hundert Prozent Emotionen an den Leser zu übermitteln. In unzähligen Momenten war ich wie gebannt, als mich die Schönheit ihres Talents getroffen hat. Momente, in denen ich strahlen konnte. Momente, die mich erschreckt haben, mich traurig gestimmt und mich in keiner einzigen Sekunde losgelassen haben. 

Mit über 860 Seiten, ist "Seelen" ein wahrhaftiger Wälzer - der sich aber nie lang angefühlt hat. Ist man erst einmal gefangen, verliert man sich in der Geschichte und das Zeitgefühl geht verloren.

Die Charaktere in diesem Buch sind etwas ganz Besonderes. Die Autorin hat sich mit ihnen sehr viel Mühe gegeben und das merkt man auch. Die Protagonisten wirken weder blass, noch unausgearbeitet - auch die Nebencharaktere versprühen diesen Charme. Melanie und Wanda - zwei Seelen in einem Körper, spielen ihre Rollen wunderbar. Die Konflikte, die am Anfang entstehen, die Vertrautheit, die sich mit der Zeit entwickelt und die Liebe zu Jared und Ian machen den "inneren Kern" der Geschichte aus. Natürlich habe ich ein Lieblingspaar auserkoren. Besonders die Beziehung zwischen Ian und Wanda konnte mich für sich gewinnen und Frau Meyer hat daraus etwas ganz Tolles gemacht.

Außergewöhnlich ECHT hat sich der Schauplatz in den Höhlen angefühlt! Wie gerne wäre ich selbst dort gewesen. Das aufgebaute System, das Miteinander und vor allem das füreinander da sein, wird hier einnehmend aufgezeigt. Dieser Ort war irgendwie besonders, weil alles dort so anders und schön beschrieben wurde - obwohl das Leben mitten in der Wüste alles andere als leicht ist.

Spannung wird man in dieser Geschichte ganz sicher nicht vermissen! Alleine die Augenblicke, in denen sich die Menschen unter die "Aliens" mischen, um Nahrung oder Medikamente zu beschaffen, sind Nervenkitzel pur. Entdeckt zu werden, würde das sichere "Verschwinden" aus seinem eigenem Körper bedeuten.
Besonders gefährlich ist in dem Fall, die "Sucherin", die sich an Wandas Fersen geheftet hat und sie erbittert zu finden versucht. Aber auch Spannungen in der Gruppe sorgen für Aufregung. Vor allem Ians Bruder Kyle misstraut Wanda und möchte sie am Liebsten tot sehen.

Das Ende des Buches ist so mitreißend und in meinen Augen mehr als PERFEKT. Happy End? Ja, nein!?!
Findet es selber heraus - glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen!




Wer gerne in dicken Wälzern schmökert, um sich dabei in eine grandiose Geschichte zu verlieben und dabei keine Angst hat, die Zeit um sich herum zu vergessen, der sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Lasst euch nicht von "Aliens" abschrecken! Dieses Buch ist so ganz anders als erwartet. Die schönste Lovestory, eine packende, mehr als spannende Handlung und dazu Charaktere, in die man sich gleich verliebt.
"Seelen" ist etwas ganz Besonderes! LESEN. LIEBEN. GENIESSEN.

Es bekommt natürlich die volle Punktzahl !

~~~~~~~

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen neugierig machen!
Mandy wird euch morgen die Autorin vorstellen, die dieses Meisterwerk verfasst hat! :)

Und jetzt zum GEWINNSPIEL!

Ihr habt die Möglichkeit auf:
SEELEN - Das offizielle Buch zum Film!


Bildquelle
Darum gehts
Endlich ist es so weit: SEELEN von Stephenie Meyer ist verfilmt worden!
Hier erfahren Sie alles über die aufwendigen Dreharbeiten zu Seelen, einem weiteren Welterfolg von Twilight-Autorin Stephenie Meyer!

Mit zahlreichen Bildern und Exklusivberichten vom Set, vielen persönlichen Erinnerungen der Crewmitglieder und Interviews mit den Stars – darunter Saoirse Ronan, Jake Abel, Max Irons und Diane Kruger, William Hurt und Frances Fisher.

Mark Cotta Vaz gewährt uns einen spannenden Blick hinter die Kulissen: Wie kann man im Studio einen reißenden Fluss nachbilden? Gibt es diese weit verzweigten Höhlen wirklich? Und wie erging es den Darstellern und Crewmitglieder bei dem Dreh mitten in der heißen Wüste?


Na, das ist doch was für Fans! Natürlich auch für diejenigen, die es gerne werden wollen! :)

Füllt einfach das Formular aus und beantwortet folgende Frage:

Welches Paar konnte mich mehr begeistern? Ian und Wanda, oder Melanie und Jared?

In einer Woche werde ich auslosen! :)

foxyform

Die gesamten Tour-Daten auf einem Blick:

08.06.: his & her books Einführung in die Welt von "Seelen"
09.06.: fantastic-book-blog Die Charaktere aus "Seelen"
10.06.: Lost Pages Rezension zu Stephenie Meyers "Seelen"
11.06.: Mandys Bücherecke Die Autorin von "Seelen"
12.06.: Süchtig nach Büchern Die Verfilmung von "Seelen"

Ich wünsche euch noch viel Spaß und vor allem viel Glück beim Gewinnspiel!

LG Jan

Kommentare:

  1. Hallo Jan,

    Danke mal wieder für so eine tolle Rezi, die wirklich Lust macht auf das Buch.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. WOW, scheinbar habe ich wirklich was verpasst! GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  3. Gerne, Karin! :-)
    Mel, das Buch ist echt fantastisch :-D
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jan :)

    Eine wunderschöne Rezension!
    Hach, ich stimme dir in allen Punkten zu eintausend Prozent zu!
    ''Seelen'' ist mein persönliches Lieblingsbuch und wird es wahrscheinlich immer sein :)

    LG Julchen :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    schöne Rezi :) Ich habe Seelen erst am Wochenende beendet und kann mich deiner Meinung nur anschließen. Das Buch ist echt grandios!

    LG Rina

    AntwortenLöschen
  6. Ich gebe dir recht - tolles Buch!
    Übrigens ist die englische Variante im Vergleich zur Twilight-Reihe nicht so leicht durchzulesen... Ich habe beim ersten Lesen kurz nach Veröffentlichung des Romans relativ lange gebraucht erst einmal hinein zu kommen weil Stephenie Meyer hier doch deutlich schwierigere Strukturen und Formulierungen nutzt. Entsprechend muss man sich im Gegensatz zu Twilight und Co erstmal einlesen... Aber dafür ist es umso spannender und faszinierender. Ich freue mich schon auf den Film... und vielleicht ja das Buch zum Film!

    Vielen Dank für die tolle Blogtour und das Gewinnspiel!

    Liebe Grüße
    Julia
    (Und natürlich habe ich Seelen vor einiger Zeit auch schon rezensiert... Falls dich mein Fazit interessiert, gibt es das hier...)

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe das Buch *O* das ist wirklich die beste Romanze aller Zeiten *_* ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen *O* Ich freu mich wenn der Film endlich raus kommt und ich ihn schauen kann *OO* Auch nach dem Film wird ich das Buch immer und immer wieder lesen :P *O* <33 Ich liebe es *O*

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich denke, so langsam muss ich mich doch mal mit dem Buch beschäftigen. Man hört so viel Unterschiedliches.
    Deine Rezi kling jedenfalls sehr überzeugend.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  9. Hey ich habe bereits den film gesehen lohnt es sich dann noch das buch zu lesen?

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch lohnt sich IMMER - Mein Lieblingsbuch! <3
    Den Film fand ich dagegen nicht so wirklich überzeugen! :D

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...