Sonntag, 9. Juni 2013

Neuer Lesestoff [Buchnachschub]




Hallo! :)
Es ist schon wieder Sonntag. Bald ist das Wochenende vorbei. Ich hab das Gefühl die Zeit rast momentan! :(
Aber dafür hatte ich in der vergangenen Woche ein paar Neuzugänge!


"Unsterblich" von Julie Kagawa

Ich habe ihrer "Plötzlich Fee" Reihe ja sehr gemocht, daher war ich auf "Unsterblich" sehr gespannt, auch wenn die Thematik ja eigentlich überhaupt nix Besonderes mehr ist. Ich hab es schon VERSCHLUNGEN und muss sagen, dass ich es LIEBE. Gefällt mir sogar noch nen Ticken besser als PF! :)

Darum gehts

Nur sie kann die Menschheit retten.
Unsere Welt ist in Dunkelheit getaucht. Die Menschen sind zu Gefangenen geworden. Nur wer sich an die Regeln hält, hat eine Chance zu überleben. Doch die junge Allison will sich nicht mehr an diese Regeln halten. Sie fordert das Schicksal heraus und lehnt sich gegen ihre Unterdrücker auf – mit ungeahnten Folgen.
Grenzen, Mauern und Verbote gehören zum Alltag der 17-jährigen Allison, seit sie denken kann. Denn sie wächst in einer Stadt auf, in der die Menschen von den Vampiren regiert werden, grausamen Fürsten der Nacht. Sie haben sich eine Luxuscity errichtet und lassen ihre Gefangenen, die ihnen regelmäßig Blutzoll schulden, für sich schuften. Jeder kleinste Verstoß gegen die Regeln wird geahndet, und Allison erfährt schon früh, dass ihr Leben nicht viel wert ist. Als sie vor die Wahl gestellt wird, zu sterben oder ihren Unterdrückern gleich zu werden, entscheidet sie sich für den Weg der Unsterblichkeit – und hoff t, nun endlich unangreifbar zu sein. Doch vor den Toren der festungsartig abgeriegelten Stadt lauert etwas, vor dem sich sogar die Vampire fürchten …Quelle: Amazon

~~~~~~~


"Die Bestimmung" von Veronica Roth

Hööh? Was macht denn dieses Buch hier? Ich hab doch schon beide Teile gelesen! Stimmt - aber Band eins in der originalen Fassung und somit besitze ich nur die englische Ausgabe. Aber die liebe SHOU von Born From The Sky hat mir eine Freude gemacht und mir jetzt das passende Exemplar für mein Regal besorgt! Danke noch einmal dafür <3

Darum gehts

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … 
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. 
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. 
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…Quelle: Amazon

~~~~~~~~~

Bildquelle
"Stolen Mortality" von Jennifer Benkau
Jetzt besitze ich schon mittlerweile DREI Benkau Bücher und hab noch keins davon gelesen >.< Ich spüre einfach, dass alle SUPER sein werden und sammel sie vorsorglich, damit ich alle direkt nacheinander lesen kann! :D

Darum gehts

Jamian Bryonts steht mit dem Rücken zur Wand. Um seinen jüngeren Bruder zu schützen, nimmt er die Schuld für einen Fehler auf sich, den er nicht begangen hat, und unterwirft sich einem ewigen Fluch: Mittels eines Giftes raubt der Senat der Vampirjäger ihm die Sterblichkeit. Doch warum gerade diese diabolische Strafe für ihn gewählt wurde, stellt Jamian vor ein Rätsel. Und was hat es mit der Vampirfrau Laine auf sich, die zeitgleich in seinem schottischen Dorf auftaucht und über Gesetze nur lacht? Klar ist nur eins sie ist die Letzte, der Jamian vertrauen darf. Denn Laine hat einen tödlichen Auftrag. Quelle: Amazon

~~~~~~~~

Das wars für heute! :)

Euch noch einen schönen Sonntag und vielleicht sehen wir uns ja morgen, da macht die Blogtour zu "Seelen" bei mir Halt! :)

LG Jan

Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge :) Alle drei Bücher stehen bereits auf meiner Wunschliste.

    Lg Rina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ,
    Schöne Neuzugänge *--* Unsterblich steht auch noch auf meiner Wunschliste , ich bin gespannt auf deine Rezension .

    Die Bestimmung liegt auf meinem SuB , soll richtig gut sein .

    Alles Liebe
    Jenny ☺

    AntwortenLöschen
  3. "Sammeln" gilt nicht! Lesen musst du sie.

    Bei "Unsterblich" sind wir ja einer Meinung... Fast zumindest ;-)
    Aber das Ergebnis ist dasselbe <3

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Besser als Plötzlich Fee?? oO wow, dann bin ich jetzt erst richtig neugierig. Gut, dass das Buch bei mir auch vorgestern ankam und ich eigentlich sofort starten könnte...
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
  5. Schätzelein, du MUSST jetzt wirklich Dark Canopy und Dark Destiny lesen, so geht das echt nicht mehr weiter!!! ;)

    Und Unsterblich MUSS ich haben <3

    Und die Bestimmung sollte ich definitiv auch lesen :D

    AntwortenLöschen
  6. Haha da haben wir ja heute fast die gleichen Neuzugänge diese Woche, lustig :D Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße, Lauri.

    AntwortenLöschen
  7. :D du sammelst Benkau-Bücher. Lass sie nicht zu lange warten, das haben sie nicht verdient!

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  8. "Unsterblich" haben wohl wirklich viele Leute bekommen :) Bei mir kam es auch diese Woche an und ich freu mich schon total drauf. "Stolen Mortality" müsste auch bald bei mir sein. Die Leseprobe dazu fand ich toll.

    Wünsch Dir viel Spaß mit Deinen Neuzugängen :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. "Stolen Mortality" muss ich unbedingt noch haben *-* Ich find das Cover soo schön. :)

    "Unsterblich - Tor der Dämmerung" hab ich noch auf dem SuB, ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf, brauche aber noch etwas Motivation, so ein dickes Buch zu lesen (bin momentan auf dem 200 Seiten Bücher Trip xD).

    Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher!

    AntwortenLöschen
  10. Die Bestimmung ist ein tolles Buch. Ich habe es verschlungen!

    Die anderen beiden Bücher kannte ich nicht, aber hören sich wirklich interessant an und werden auf meine Wunschliste landen!

    LG Julchen

    AntwortenLöschen
  11. Hahah! :D Was du mit den Jennifer Benkau Büchern anstellst, mache ich auch mit manchen Autoren^^ :D

    "Die Bestimmmung" ist klasse, da wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen!

    Wochenendliche Grüße,
    Charlousie

    AntwortenLöschen
  12. Hehe :) Ich kaufe mir auch vorsorglich alle Bücher einer Reihe, damit ich die Teile sofort nacheinander verschlingen kann.^^

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ja, die Sache/das Buch mit der Unsterblichkeit haben wohl ganz viele Blogger vom Verlag schon bekommen.

    Denn für Normaloleser ist es erst ab 10.6.2013 erhält sich.

    Bin deshalb gespannt auf Deine Meinung.

    LG..Karin

    AntwortenLöschen
  14. Besser als Plötzlich Fee? :O Im ERNST? :O
    Ich MUSS es sofort haben!!! Waaahh....
    Da bin ich ja jetzt wirklich auf deine Rezi gespannt!!! :D
    Wann kommt die? Los los loooos! xD

    LG Becca :)

    AntwortenLöschen
  15. "Unsterblich" habe ich jetzt schon total oft gesehen, ich glaube, das muss ich mir mal genauer anschauen! :D

    LG und viel Spaß mit den Büchern,
    Jessica

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...