Sonntag, 16. Juni 2013

Neuer Lesestoff [Buchnachschub]


Halloooooo! :)

Es ist mal wieder Zeit für die Neuzugänge!

Diese Woche haben mich ganz wunderbare Bücher erreicht.


"Die Auslese"

Als mich die Mail vom Verlag erreicht hat, dass ich zu den 30 "Auserwählten" gehöre, habe ich natürlich nicht gezögert und sofort zugesagt! Das Buch kam dann auch schon am Anfang der Woche und ich konnte mich nicht lange zurückhalten. Es war wirklich super!!!!

Darum gehts

Sie wurden auserwählt, um zu führen - oder zu sterben

Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese. 

Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …

Dich erwarten Gefahr, Liebe - und nackte Angst! Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~~~~~~


"Artikel 5"

Dieses Buch habe ich gewonnen! :)

Darum gehts

Wer nach Einbruch der Dämmerung sein Haus verlässt, Bücher liest oder uneheliche Kinder zeugt, wird im Amerika der Zukunft hart bestraft. Denn die sog. Moralmiliz entmündigt mit ihren totalitären Artikeln die Bürger der Vereinigten Staaten. Ember ist eines der unzähligen Opfer jener neuen Gesetze und muss für ihre Freiheit kämpfen ... Religiöser Fanatismus hält Einzug in die Vereinigten Staaten: Wer gegen die strengen Statuten der Moralmiliz verstößt, dem stehen öffentliche Demütigung, Haft und sogar der Tod bevor. Die 17-jährige Ember lebt mit ihrer Mutter allein und versteckt. Doch trotz aller Schutzmaßnahmen wird ihre Mutter verhaftet. Sie hat gegen Artikel 5 der Moralstatuten verstoßen, weil sie nicht mit Embers Vater verheiratet war. Ember wird in einer Besserungsanstalt für Mädchen gebracht und lernt dort Hass, Gewalt und fanatische Moralisten kennen. Sie weiß, sie muss ihre Mutter retten, koste es was es wolle ... und dazu braucht sie Hilfe des Mannes, der ihre Mutter verhaftet hat: Embers große Liebe, Chase.
Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~~~~~


"Liberty Bell"

Hier klang der Klappentext so schön und das Cover ist einfach toll!
Bis jetzt gefällt es mir aber noch nicht sooo gut! :(

Darum gehts

Sie ist siebzehn Jahre alt. Sie kennt kein Internet und kein Facebook, keine Hochhäuser und keine Autos. Liberty Bell ist im Wald aufgewachsen,fernab von jeder Zivilisation. Und Ernesto ist der erste Junge, den sie zu Gesicht bekommt.
Ein mitreißender Roman über eine zarte Liebe zwischen zwei Jugendlichen, die den ungewöhnlichen Umständen trotzen und für ihre ganz persönliche Freiheit kämpfen. Berührend, aufwühlend und ganz außerordentlich.
Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~~~~~~~


"Ein Jahr voller Wunder"

Ebenfalls ein wunderschönes Cover! Ich hab es gesehen und mich sofort verliebt. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es ist.

Darum gehts

Das kalifornische Ehepaar Joel und Helen sitzt mit seiner Tochter Julia gerade am Frühstückstisch, als die Neuigkeit über sie hereinbricht: Die Erdrotation verlangsamt sich spürbar. Und auf einmal ist alles anders. Als sich Julia Hals über Kopf zum ersten Mal verliebt. Und Julias Vater mit dem Gedanken spielt, seine Frau für Julias Klavierlehrerin zu verlassen, die sich nicht von der allgemeinen Panik anstecken lässt. Und Julias Mutter gegen ihre Depressionen ankämpft. Was geschieht mit einer Familie, wenn sich plötzlich das Gefüge um sie herum verschiebt? Was könnte verhängnisvoller sein als der Zerfall einer Ehe? Was bewegender als die Gefühle eines verunsicherten Teenagers? Denn selbst wenn die Erde, wie manche voraussagen, vor ihrem Ende steht – das Leben muss doch weitergehen ... Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~~

Hach, ich kann mich einfach nicht an denen satt sehen! :D

Euch noch einen schönen Sonntag!

LG Jan



Kommentare:

  1. Das Cover von "Ein Jahr voller Wunder" hat mich ebenfalls gleich auf den ersten Blick fasziniert. Einfach wunderschön!

    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Die Auslese MUSS ich auch bald lesen, du hast mich so neugierig gemacht :D Artikel 5 klingt auch sehr gut, LB warte ich mal ab und das letzte ist glaube ich wieder ein typisches Jan Buch ;) Viel Spaß mit den Neuen <3

    AntwortenLöschen
  3. Die Bücher stehen alle noch auf meiner Wunschliste :) Besonders "Die Auslese" interessiert mich total. *-*

    AntwortenLöschen
  4. Danke, Ramona! :)
    Shan, ich hoffe doch, dass es ein typisches Jan-Buch ist xD <3

    AntwortenLöschen
  5. Also "Artikel 5" interessiert mich irgendwie gar nich obwohls gut sein soll. Ein Jahr voller Wunder sieht ja mega klasse aus (*_*) und Liberty Bell habe ich nur mal rumschwirren sehen. Wo du nur immer deine Buchtipps her hast :)
    Die Auslese fandest du ja mega toll, ich bin echt gespannt.

    AntwortenLöschen
  6. Da stoße ich immer per Zufall drauf, Dani! :D

    AntwortenLöschen
  7. Bin mit der Auslese auch fast durch und ebenso begeistert. Artikel 5 war auch super, obwohl mich die Prota etwas genervt hat :-(
    Kay hat das aber gar nicht gestört :-)

    Liberty und das andere haben mich so gar nicht angesprochen :-D

    AntwortenLöschen
  8. *Neid* Jetzt weiß ich auch wieder was ich vergessen habe! Jetzt wo ich es hier sehe: Ich wollte in England nach Artikel 5 gucken. Aber nein, mein Gehirn beweist wieder mal seine Tauglichkeit als Sieb. Ach menno...
    Auf jeden Fall hast du gaaanz tolle Neuzugänge! ;)Und das Cover von Ein Jahr voller Wunder ist echt toll!

    Liebe Grüße
    Yoshi :)

    AntwortenLöschen
  9. "Die Auslese" muss ich natürlich auch unbedingt lesen, da du ja so extrem begeistert davon bist :D

    "Artikel 5" darf im Juli definitiv auch bei mir einziehen und bei "Ein Jahr voller Wunder" bin ich sehr auf deine Meinung gespannt <3

    AntwortenLöschen
  10. "Die Auslese" und "Artikel 5" stehen auch auf meiner Wunschliste. Viel Spaß beim Lesen!!!

    LG, Livi
    http://liviliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Artikel 5 fand ich sehr gut :D Hatte ich fast komplett an einem Tag durch und ehm, Rezension folgt auch noch ^__^

    AntwortenLöschen
  12. boa da hast aber wieder tolle bücher dabei! auf "die auslese" freu ich mich auch schon und warte jeden tag, dass es eintrifft!!! "artikel 5" hab ich auch schon gelesen! war mega klasse!wünsch dir viel spass beim "verschlingen" deiner bücher :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne noch keines der Bücher :) Wünsche dir viel Spaß & bin gespannt wie du sie findest .

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Eine wirklich schöne Buchauswahl, die da bei dir hereingeflattert ist! Bin gespannt, was du zu "Artikel 5" sagst. Das Cover von "Ein Jahr voller Wunder" ist wirklich schön, da gebe ich dir Recht! :)

    LG
    kathi

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bücher. :)

    "Liberty Bell" fand ich auch nur durschnittlich.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  16. Von Liberty bell höre ich zum ersten Mal, aber der Inhalt klingt sehr interessant :)
    Von Artikel 5 hab ich schon viel gutes gehört und es ist ganz oben auf meiner Wunschliste :)
    Viel Spaß mit den Büchern!
    Alles liebe
    Haykuhi

    AntwortenLöschen
  17. Liberty Bell ist gleich mal auf meine Wunschliste gespringen, aber Artikel 5 soll auch wirklich eine gute Serie werden!

    AntwortenLöschen
  18. Schöne neue Bücher! :) Artikal 5 erreichte mich gestern und ich habe es heute angefangen. Sehr fesselnd!! :) Sehr zu empfehlen ;)

    AntwortenLöschen
  19. Für Liberty Bell gibt es ja sogar ein Blogtour.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  20. Viel Spaß mit deinen tollen Neuzugängen. "Artikel 5" hat mir gut gefallen und "Die Auslese" hätte ich auch extrem gerne...
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  21. Da hast Du wieder gaaanz tolle Bücher bekommen :) viel Spaß damit!

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...