Sonntag, 23. Juni 2013

Neuer Lesestoff [Buchnachschub]



Hallo! :)
Es ist wieder zeit für meine Neuzugänge!

Erst hab ich gedacht der Post müsste wohl ausfallen, weil bis Freitag mein Briefkasten leer blieb. 

Aber ich habe mir einfach selbst eine Freude gemacht und mir ein Buch bestellt! :)



"Traveller" von Richard Adams

Ja ihr lest richtig - RICHARD ADAMS! Der Autor von "Watership Down - Unten Am Fluss". Ich liebe ja dieses Buch und daher bin ich schon etwas länger um "Traveller" rumgeschlichen, war mir aber nie so sicher, weil es wohl aus der Sicht von nem Pferd geschrieben ist. Bin ja kein Fan von Pferden, aber ich liebe Geschichten aus der Sicht von Tieren! xD

Darum gehts

April 1865. Rauch verdunkelt den Himmel, die Erde erbebt unter den gnadenlosen Schüssen von Kanonen und Mörsern, Tod und Verwüstung sind allgegenwärtig. Gegen alle Chancen reitet der Südstaatengeneral Lee mit seinem treuen Pferd Traveller in die Schlacht, um eine Welt zu retten, deren Untergang längst besiegelt ist. Und obwohl das Pferd weder die Beweggründe für den blutigsten Konflikt auf amerikanischem Boden versteht, noch seine Angst im Angesicht des donnernden Infernos vergessen kann, hält es treu zu seinem Herrn und folgt ihm unerschütterlich. Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~~

Am Samstag ist dann doch noch ein anderes Buch bei mir eingetroffen.


"So nah und doch so fern" von Ann Brashares

Ich war echt am Überlegen - JA oder NEIN?!
Aber es hört sich einfach soooo toll an, da konnte ich nicht NEIN sagen!
Ich hoffe auf ein Buch so richtig fürs Herz! :)

Darum gehts

Die Geschichte einer großen Liebe jenseits von Zeit und Raum

Nur ganz wenige Menschen verfügen über die Gabe, sich an ihre früheren Leben zu erinnern. Daniel ist einer von ihnen. Sein Gedächtnis reicht viele Jahrhunderte, viele Leben zurück – und er erinnert sich an eine junge Frau, die er einst unglücklich geliebt hat. Nach jeder Rückkehr in eine neue Existenz begibt er sich auf die Suche nach ihr, bis er im heutigen Virginia auf Lucy trifft. In ihr erkennt er seine schicksalhafte Liebe wieder. Für Lucy aber ist Daniel ein völlig Fremder, auch wenn sie sich auf unheimliche Weise zu ihm hingezogen fühlt. Und beide ahnen nicht, dass ein dunkler Schatten aus der Vergangenheit ihre gemeinsame Zukunft bedroht.
Ergreifend erzählt Ann Brashares die Geschichte einer magischen Liebe, die alle Zeit und Widerstände überdauert, und eröffnet dabei einen ganz eigenen, faszinierenden Blick auf Tod und Wiedergeburt. Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~~

Und ein Neuzugang für meinen Kindle gab es auch noch! :)


"Gelöscht" von Teri Terry

Das hat sich soooo gut angehört. Im Endeffekt empfand ich es leider nur durchschnittlich. Meine Rezi gibt es HIER

Darum gehts

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht,
ihre Persönlichkeit ausradiert,
ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Kyla wurde geslated.
Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? 
Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen? Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~~~~~

Das war es auch schon! :)

Ich geh jetzt mal wieder fleißig lesen und wünsche euch noch einen schönen Tag! 

LG Jan


Kommentare:

  1. Bin gespannt wie dir so nah gefällt, ich finde es leider doch eher mittelmäßig :/ Gelöscht werde ich auch noch lesen und das Buch mit dem Pferd kenne ich nicht, aber das Cover ist ganz nett :D <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein!!! :O
    Ich kann jetzt nicht noch ein mittelmäßiges Buch gebrauchen!!! Davon hatte ich in letzter Zeit genug :D
    Das Cover von "Traveller" ist genial^^^
    <3

    AntwortenLöschen
  3. "So nah und doch so fern" klingt wirklich toll. Das Cover gefällt mir auch richtig gut. :)
    Bin auf deine Meinung gespannt. Vielleicht kaufe ich es mir dann auch.

    AntwortenLöschen
  4. Mir hat "gelöscht" eindeutig besser gefallen. :-)
    Die anderen sind eher nichts für mich.

    Und: Schon wieder Pferd? >.<

    Ganz viel Spaß mit den noch ungelesenen

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte es nur, weil der Autor ein Genie ist und ich liebe Bücher aus der Sicht von Tieren ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal eine schöne Ausbeute :) Gelöscht müsste bei mir auch noch eintrudeln und "So nah und doch so fern" subbt seit Freitag bei mir :D Traveller sagt mir allerdings gar nichts. Bin dann mal auf Deine Rezi gespannt :)

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß noch nicht, ob ich "Traveller" rezensieren werde. Ist ja schon ein älteres Buch und manchmal lese ich einfach nur um zu lesen und mir dabei nicht schon Gedanke, um ein Rezension zu machen :D

    AntwortenLöschen
  8. "So nah und doch so fern" ist auch bei mir letzte Woche eingetrudelt und ich habe es jetzt mit in den Urlaub genommen.
    Mal schauen wie es mir gefällt.
    "Gelöscht" werde ich aber sicher auch noch lesen.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  9. Gelöscht hatte ich damals schon auf Englisch gelesen und fand es ganz gut ^^ Ist halt nicht sonderlich spannend, hat aber ne gute Wende am Ende...die anderen Bücher sagen mir nichts :D Obwohl ich die Mail zu dem neuen AB Buch auch bekommen habe, aber klingt nicht nach "einem Fall für Tanja" :P Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  10. Das Cover mit dem süßen Pferdchen ist ganz hübsch...xD Das möchte ich ehrlich nicht auf meinen Nachttisch liegen haben...leuchten die Augen im Dunkeln? :O

    Viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
  11. Und genau DAS hat mich am Meisten gestört, Tanja! :D
    Becca xD Pferdchen xDD ...und NEIN, leuchten tut da gar nix! :)

    AntwortenLöschen
  12. Na dann wird es aber echt Zeit, dass ich das Buch von Anne Brashares auch endlich lese, ich hab es schon hier auf Englisch (das Cover mit der Goldschrift ist einfach toll). Aber die winzige Schrift und die vielen Seiten haben mich bisher davon abgehalten. Obwohl sowas eigentlich kein Grund sein sollte :-)

    AntwortenLöschen
  13. Jeah, das "Drachenbuch" ^^ da bin ich ja mal sehr gespannt, wie du das findest, klingt ja irgendwie schräg.

    "Gelöscht" reizt mich trotzdem noch, auch wenn du nicht so begeistert warst.

    AntwortenLöschen
  14. Gelöscht hab ich och als ebook :D haha ...und watership down war/ist toll ._. und das dritte buch sieht viel zu kitsdchig für mich aus xD

    AntwortenLöschen
  15. Du hast Watership Down gelesen? :O
    Ich LIEBE dieses Buch!! xD ....und sowas findet man in einer Wühlkiste :D

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...