Sonntag, 30. Juni 2013

Neuer Lesestoff [Buchnachschub]


Sonntag - WUHUUU!!
Und das Beste daran ist, dass ich morgen nicht früh raus muss, denn ich habe URLAUB!!! :)

Vielleicht hilf mir die zusätzliche Zeit aus meiner Leseflaute. 

Aber das wird schon wieder, jetzt habe ich erst einmal zwei schöne Neuzugänge aus der letzten Woche! :)

~~~~~~~~~~~~~~


"Die Macht des Schmetterlings"

Hier hat mich die Kurzbeschreibung total angesprochen. Ich bin gespannt, ob dieses Buch wirklich so ereignisreich ist.

Darum gehts

Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen? Der Chaostheorie zufolge ja. Alles beginnt um 7:37 Uhr in einem kleinen Ort in England: Ein Schmetterling schlägt mit den Flügeln. Das führt dazu, dass ein Hase zwischen die Beine eines Pferdes gerät, das daraufhin stolpert und sich verletzt. Aus diesem Grund gewinnt ein anderes Pferd das wenig später stattfindende Pferderennen. Ein Mann namens Dean hatte auf diese Pferd gesetzt und kauft seiner Tochter, die Geburtstag hat, von dem Gewinn einen Haufen Luftballons. Doch das Mädchen lässt sie los. Sie steigen in den Himmel und geraten in die Triebwerke eines Flugzeugs ...
Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~~~~~


"Silber"

Ich hatte Glück und habe "Silber" von BdB bekommen. Zudem wird dieses Buch eine Premiere - mein ERSTES von Kerstin Gier. Die Edelsteine stehen hier noch ungelesen im Regal! :D
Zuerst hat es mich nicht wirklich wahnsinnig angesprochen, auch weil ich das Cover nicht so schön finde. Aber nach den Massen an positiven Rezension bin ich umso gespannter und meine Erwartungen sind dementsprechend hoch! :)

Darum gehts

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. 
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen … Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~~~~~~~

Habt noch einen schönen Tag! :)

LG Jan


Kommentare:

  1. Uii, "die macht des Schmetterlings" klingt aber echt gut!!
    Das kannte ich noch gar nicht, schnell mal auf die WuLi packen...

    Und "Silber" muss ich mir natürlich auch noch kaufen, ich stimme dir aber auf jeden fall zu, dass ich mich dem Cover-Hype nicht so anschließen kann ^^.

    Dann viel Spaß beim lesen und einen schönen Urlaub ;)!

    LG clärchen

    AntwortenLöschen
  2. Die Edelsteine stehen noch ungelesen bei dir ? DAS musst du unbedingt ändern, die Bücher sind wirklich klasse :)

    "Silber" steht auch schon bei mir zu Hause, mal sehen wann ich es lesen werde.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke Clärchen! :)
    Ja, das Buch hat mich auch total angesprochen und MUSSTE sofort her! :D Ich hoffe ich komme ganz bald dazu es zu lesen^^
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  4. Die Cover der beiden Bücher sind ja mal der Wahnsinn *-* Richtig schön, finde ich :)
    Viel Spaß beim Lesen! <3

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß , ich bin gespannt auf deine Rezension zu "Silber"

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir ist Silber auch meine Kerstin Gier Premiere :D Die Macht des Schmetterlings" hört sich wirklich super an! Bin auf deine Meinung gespannt. Hoffentlich kann es halten, was es verspricht :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Silber will ich mir auch noch besorgen. :) Tolle Neuzugänge :D

    AntwortenLöschen
  8. Waaaaaaaaaaah, du hast "Die Macht des Schmetterlings"!! *.*
    Das hatte ich ja bei den Neuerscheinungen und ich fand den Klappentext auch waaaahnsinnig toll! Da bin ich ja echt mal gespannt, wie es dir gefällt! :)
    "Silber" fand ich gut, viel Spaß beim Lesen. :)
    Und was, dein Erstes Buch von Kerstin? Na, dann les' nach Silber aber mal ganz schnell die Edelsteintrilogie! ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Büchern,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Dass es wirklich noch Menschen gibt, die die Edelsteintrilogie noch nicht gelesen haben, wundert mich ^^ Ich fand sie gut, aber nicht so hypersupergenial wie alle anderen :o Silber will ich übrigens auch haben o.o *Neid-Blick*

    AntwortenLöschen
  10. Ja ja, Jessi! :D
    Das bekomme ich öfters zu hören. Irgendwann schaffe ich es - ganz bestimmt! Die Trilogie steht wenigstens schon mal hier bei mir! :D
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  11. Dann freu ich mich schonmal umso mehr auf deine erste Kerstin-Gier-Rezi :D
    Und endlich jemand der auch nicht so begeistert vom Cover ist, wie alle anderen ^^

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin nicht so der Fan von "kitschigen" Covern^^

    AntwortenLöschen
  13. "Die Macht des Schmetterlings" interessiert mich auch total! Bin schon gespannt auf deine Rezension :)

    Mit "Silber" warte ich noch ein wenig. Die Edelsteintrilogie steht bei mir nämlich auch noch rum..

    AntwortenLöschen
  14. Das erste Buch klingt wirklich gut! :O Totaler Buttefly Effekt, oder? :D Das behalt ich jetzt auch mal im Auge!

    Silber <3 :) Tjaaaaa, viel Spaß! :D Ich fand die "Edelsteine" allerdings besser :P

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Jan!

    Silber ist wirklich toll. Ich habe es innerhalb von 10 Stunden gelesen.
    Es ging einfach nicht anders :b

    Viel Spaß mit den neuen Büchern.

    LG Julchen :)

    AntwortenLöschen
  16. Silber ist echt gut, hatte es auch innerhalb von 2 Abenden gelesen.
    Viel Spass damit

    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  17. Im Gras...grünes Gras und schöne Bücher...hach. :D

    Das erste Buch klingt fast schon ein wenig übertrieben, aber interessant...
    Bin mal gespannt, was du dazu sagst. :)

    Silber fange ich Morgen oder so an. :D Es ist ja schon ein wenig eine Schande, dass die Edelsteinchen bei dir noch ungelesen rumliegen. Aber selbst Schuld. xD

    Einen schönen Urlaub! :)<3

    LG Becca

    AntwortenLöschen
  18. Kann Becca nur zustimmen: Eine Schande ist das mit den Edelsteinen :o

    Das erste klingt echt nicht schlecht, lies es schnell und mach mich neugierig ;-)

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Danke, Becca! :)
    Steffi, ich muss erst einmal aus meiner Flaute raus! :( Das ist so schrecklich - vielleicht wird es nach Schützenfest besser! xD
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Happy reading to you!

    Die Bücher klingen toll.

    Andreea

    AntwortenLöschen
  21. "Die Macht des Schmetterlings" hört sich schon echt interessant an, ob das was für mich ist, kann ich noch so gar nicht sagen, also schnell lesen :)

    "Silber" wird dir bestimmt auch gefallen, dem Gierschen Schreibstil kann man sich einfach nicht entziehen. Und Schätzelein, die Edelsteine musst du wirklich dringend lesen!!!

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...