Dienstag, 22. Oktober 2013

Blogtour: Breathe 2 - Tag 2 "Die Charaktere"


Hallo ihr Lieben!

Tag 2 der Blogtour zu "Breathe - Flucht nach Sequoia" findet unverkennbar auf meinem Blog statt! :D


Gestern haben Kay & Steffi von his+her books die Welt von Breathe ein wenig erläutert. 

Ich bin heute dafür da, um die drei Protagonisten, die in dem Buch ihren Weg gehen, ein wenig Platz zum Vorstellen zu geben.

Alle drei waren so freundlich, ein kleines bisschen über sich zu erzählen! :D

~~~~~~~~~~~

BEA

Hallo, mein Name ist Bea und ich habe das Glück, in der von BREATHE erbauten Kuppel zu leben. Ich gehöre zu den Second und versuche schon mein ganzes Leben mich anzustrengen, damit der Fleiß mich irgendwann mal zu einem Premium macht - bisher ist mir dieser Wunsch noch nicht in Erfüllung gegangen, aber ich gebe nicht auf. Die Hoffnung auf ein besseres Leben unter der Kuppel treibt mich an. Mein bester Freund ist Quinn, ein Premium, aber viel lieber würde ich das Wort "bester" vor dem Freund streichen, doch Quinn weiß absolut nicht, wie ich wirklich über ihn denke. Jetzt hat er auch noch Alina kennengelernt, die ebenfalls eine Second ist. Ich finde sie komisch und irgendetwas scheint mit ihr nicht zu stimmen ...


QUINN

Hey! Ich bin Quinn und schon echt ein cooler Typ! :P
Das Leben unter der Kuppel ist als Premium super angenehm und mir fehlt es an nichts. Trotzdem fängt der Luxus an, mich zu langweilen. Die Zeit mit Bea ist echt nett, aber meine Familie möchte nicht, dass ich mit einer Second verkehre. Mein Vater ist ein hohes Tier in der Gesellschaft und später soll ich in seine Fußstapfen treten - ob ich will oder nicht. Nach dem Motto "und täglich grüßt das Murmeltier", durchläuft mein Leben jeden Tag den selben Trott, bis auf einmal dieses hinreißende Mädchen auftaucht- Alina! Mit Feuer im Hintern, dass ich gar nicht anders kann, als ihn dauernd anzustarren. Himmel, ich glaube ich habe mich doch tatsächlich verliebt! Sie strahlt so viel Energie aus, dass ich wirklich alles für sie tun würde ...


ALINA

Guten Tag, mein Name ist Alina und ich lebe als Second innerhalb der "schützenden" Glaskuppel. Allen wird weiß gemacht, dass BREATHE die Menschheit vor dem Aussterben gerettet hat und mit aller Macht versucht, die Zukunft zu sichern. Aber ich weiß es besser. Ich führe ein Doppelleben und meine Passion gilt der Rebellion. Ich war schon öfters draußen, in der sogenannten Todeszone. Ich will wirklich dafür sorgen, dass sich die Welt außerhalb der Kuppel wieder erholen kann, und gehe dafür jegliches Risiko ein. Plötzlich ist da dieser Junge plus weibl. Anhang. Er scheint einen Narren an mir gefressen zu haben, nur weiß er nicht, dass ich mein Herz schon einem anderen geschenk habe. Nebenbei bemerkt ist seine unreife Art zwar ganz niedlich, aber auf die Dauer schon sehr nervig. Außerdem gibt es wirklich wichtigere Dinge, die meine volle Aufmerksamkeit beanspruchen. BREATHE ist alles andere als sicher und ich glaube, ich bin unter der Kuppel nicht mehr in Sicherheit ...

~~~~~~~~~

Ich hoffe doch, die drei haben sich ordentlich vorgestellt und ihr erkennt vielleicht schon, was für Typen euch in Breathe erwarten! :D

Morgen geht es mit dem Coververgleich bei primeballerina's books weiter.


Auch in meinem Beitrag habe sind einzelne Buchstaben gekennzeichnet - in BLAU! :)
Seid schön fleißig und sucht das Wort - ihr werdet es am Freitag bei fantasticbooks brauchen! :)

Ihr habt dann nämlich die Möglichkeit, eins von drei Exemplaren von "Breathe - Flucht nach Sequoia" zu gewinnen!


Hier alle Teilnehmer im Überblick:

Hier noch einmal die Tourdaten im Überblick:
21.10. his & her books - Weltentwurf
22.10. lost pages - Charaktere
23.10. primeballerina's books - Coververgleich
24.10. Philips Welt -10 gute Gründe, Breathe zu lesen

25.10. Fantasticbooks - die schönsten Zitate + Gewinnspiel


Machts gut!
LG Jan

Kommentare:

  1. Hallo Jan,

    schön, das Du wieder bei einer Blogtour teilnimmst. Interessante, interessant...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass einem hier die Figuren nochmal in Erinnerung gebracht werden! Gute Vorbereitung!

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat deine Charaktervorstellung auch sehr gut gefallen :)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Charaktervorstellung war sehr nett zu lesen :)
    Ich bin mal gespannt auf den zweiten Teil.
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  5. Bitter, gerne! Dafür ist die Blogtour ja da! :D
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Charakter-Vorstellung, danke :-)

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr gute Charaktervorstellung.
    Nachdem ich den ersten Band ja bereits gelesen habe, weiss ich noch nicht was ich von den Figuren halten soll.
    Bea mag ich eigentlich ganz gern aber auch Alina, mit Quinn dagegen werd ich nicht richtig warm.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    eine tolle Blogtour und eine tolle Aufzeigung der einzelnen Personen. Interessante Persönlichkeiten, über die man gerne noch mehr erfahren möchte. ;)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...