Sonntag, 6. Oktober 2013

So war der September [Monatsrückblick]


Herbst, Herbst, Herbst! Wir haben Herbst! Ich mag den Sommer (außer die Hitze!), aber der Herbst ist einfach wunderschön. Ich liebe Pullover-Wetter und erst die ganzen Farben *hach* <3

Jetzt schauen wir aber noch einmal zurück und gucken, wie sich der Rest des Sommers bei mir so lesetechnisch ausgewirkt hat xD

Rezensiert/gelesen habe ich 9 Bücher. Davon waren 3 absolute MUST HAVES! "In einem Boot", "Legend 2" und "Das geraubte Paradies". Die Fortsetzung von "Legend" war gut, aber nicht so toll, wie noch Band 1. Von "In einem Boot" habe ich mir VIEL mehr versprochen - war aber ebenfalls nicht schlecht. Nur "Das geraubte Paradies" hat 5 Sterne geschafft xD
"The Transfer" habe ich nicht rezensiert. Die Kurzgeschichte aus der Sicht von Four war ganz nett - hat aber auch nichts Neues erzählt.

Hier der Überblick
(Ein Klick auf das Cover, führt zu Rezension)

   

  

  


Rezensiert:

Angelfall - 7/10 Punkten
In einem Boot - 7/10 Punkten
Legend: Schwelender Sturm - 8/10 Punkten
Metamorphose am Rande des Himmels - 6/10 Punkten
Zerstöre mich - 8/10 Punkten
Kyria & Reb - 4/10 Punkten
Cold Fury - 8/10 Punkten
Das geraubte Paradies - 9/10 Punkten

Nicht rezensiert:

The Transfer: A divergent story - 6/10




Nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern auch ein super Abschluss der Trilogie rund um Carya und Jonan. Ich kann euch die komplette Reihe wirklich nur ans Herz legen!! :)



Bei "Kyria & Reb" haben mich zu viele Dinge aufgeregt. Zudem war es total öde und einfach nicht meins! :/



Ich wusste nicht genau was mich erwartet und war dann doch positiv überrascht, wie mitreißend die Handlung ist. 
Eine tolle Heldin, die weiß wie man zuschlägt und eine rasante Geschichte, mit Mafia-Flair! 

~~~~~~

Wie war denn so euer Monat? Mehr oder weniger gelesen? Im Oktober ist ja auch noch Buchmesse, da werde ich wahsrcheinlich weniger verschlingen können - egal, dafür BUCHMESSE!!! :D
Ich freue mich schon!! :)

LG Jan

Kommentare:

  1. Hallo,
    Legend 2 war toll :)) ich habe weniger Bücher gelesen als du, aber solange man zufrieden ist, ist immer alles gut ;)
    Ja auf die Buchmesse freue ich mich auch schon wahnsinnig! Zumal es das erste Mal ist, dass ich dabei bin!
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt - Zufriedenheit ist alles! :)
    Auf die Messe freue ich mich schon wahnsinnig!! Hoffe das wird super - aber das wir schon! :D
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  3. "Kyria & Reb" fand ich auch total langweilig, als ich es gelesen habe.
    Ich wünsche dir einen schönen Oktober <3

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Statistik. Schade, dass dich deine Must-Haves nicht 100%ig überzeugt haben :-(

    Aber wenn man dafür Überraschungshighlights bekommt, gleicht sich das ja wieder aus :-)sehr erfolgreicher Monat :-)

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. "Zerstöre mich" habe ich gestern auch gelesen und ich fand es auch toll. :) Von mir hat die Geschichte 5 Eulen bekommen. :D

    AntwortenLöschen
  6. Danke, Binzi! :) Wünsche dir auch einen erfolgreichen Oktober.
    Stimmt Steffi, aber gut waren sie ja trotzdem - da darf man nicht so meckern :D
    Dann bin ich gespannt, wie dir "Rette mich vor dir" gefällt, Deniz! :D Das fand ich auch toll! :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  7. Du warst ja wieder wie gewohnt sehr fleißig <3 sehr schöne Statistik :)

    Dein Highlight wäre sicher auch meines gewesen. Angel Fall und Legend muss ich ja erst noch lesen und Kyria und Reb ist von meiner Wunschliste geflogen ^^ und in einem Boot hab ich gar nicht erst drauf gepackt, nach dem du und auch andere nur mäßig begeistert waren.

    Kussi, Ally

    AntwortenLöschen
  8. Oh Mensch, da hattest du diesen Monat ja einen regelrechten Glücksgriff was Bücher angeht. Die Bücher von Taheri Mafi, stehen schon soooo lange auf meiner Wunschliste, aber ich habe es immer noch nicht geschafft :/ Menno.... So viele wissen jetzt wie es mit Day und June weitergeht und ich habe immer noch keine Ahnung :( Aber jetzt lese ich ersteinmal Silber ^^

    AntwortenLöschen
  9. Hi,

    Angelfall hatte ich als Hörbuch - hat mir gut gefallen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
    In einem Boot habe ich in einer Leserunde gelesen. Ich denke, es ist anders, als man es erwartet hatte, aber nicht schlecht.
    Legend: Schwelender Sturm und Metamorphose am Rande des Himmels stehen noch auf meiner Wunschliste. Zerstöre mich, Cold Fury und Das geraubte Paradies werden dort wohl auch hin wandern :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  10. Du Tier :O xD Ich hab gar nicht gezählt, seh aber sicher wieder alt aus...

    Ich bin auch mal gespannt, wie das mit Carya und Jonan so weiter geht...wenn du so begeistert bist :/ :D

    Im Oktober liest du trotz Buchmesse wahrscheinlich eh wieder dein halbes Regal weg...bist ja jetzt schon gut dabei xD

    LG Becca

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...