Samstag, 7. Dezember 2013

Neuer Lesestoff [Buchnachschub]


Einen wunderschönen guten Tag! :)

Endlich bin ich dazu gekommen, meine Neuzugänge aufzulisten. Mensch, ist es denn wirklich immer so schwer Fotos zu machen, diese dann hochzuladen und einen halbwegs vernünftigen Post daraus zu bastel? Anscheinend ja, denn ich habe mich gekonnt einige Wochen davor gedrückt! xD
Ehrlich gesagt ist auch nicht soooo wahnsinnig viel angekommen, aber seht selbst!

Am Anfang wird es tierisch auf lost pages! :D


Die Mäuse von Deptford - Das düstere Portal

Eine Empfehlung von Misty und Sandra. Ich stehe ja total auf Bücher, mit Tieren als Protagonisten und "Die Mäuse von Deptford" sind mit bisher tatsächlich entgangen! Ich hab es auch schon gelesen und mir hat es sehr gefallen, auch wenn man merkt, dass es sich eher an die jüngeren Leser richtet! :)
Der Autor ist übrigens Robin Jarvis, der auch Dancing Jax verfasst hat.

Darum gehts

Eines Tages wagt sich eine kleine Maus neugierig durch das düstere Portal in Jupiters Reich. Sie ahnt nicht, dass damit der Clan der Mäuse von Deptford in eine Kette unheilvoller Ereignisse verstrickt wird. Ein gefährlicher Kampf gegen die Mächte der Unterwelt beginnt. Mit Hilfe ihrer Freunde rüstet sich die Maus Audrey mutig gegen den Herrscher der Finsternis. Aber Jupiters Zaubermacht ist stärker als die Mäuse von Deptford ahnen... 

~~~~~~~~~


Wolfsaugen

Ebenfalls eine Empfehlung von Sandra und Misty! Vielen Dank, ohne euch hätte ich die Bücher wahrscheinlich nie bemerkt!! :)
Jedenfalls habe ich bereits "Feuerbote" von David Clement-Davies gelesen und GELIEBT! Ich hoffe "Wolfsaugen" kann mich ebenfalls überzeugen.

Darum gehts

Nach der Vertreibung aus ihrem angestammten Gebiet suchen Huttser und sein Rudel in den eisigen Tälern der Karpaten einen neuen Unterschlupf. Palla, Huttsers Gefährtin, soll ihre Jungen an einem sicheren Ort zur Welt bringen können. Doch auch eine warme Höhle kann sie nicht vor der Gefahr schützen, die draußen auf sie lauert. Denn Morgra, die einsame und verbitterte Wölfin, sinnt auf Rache. Sie will über alle Wölfe herrschen. Und nur eine ganz bestimmte Familie kann sie aufhalten. Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~~


Bis ich bei dir bin

Das verschmilzt ja fast mit dem Hintergrund! :D
Bei dem Buch war es Liebe auf den ersten Blick. Ich mag das Cover sehr gerne und auch der Klappentext klingt schön. Ich hab es bereits gelesen und fand es ganz gut, aber auch nicht mehr. Rezension folgt hoffentlich bald! :D

Darum gehts

Was würdest Du tun, wenn sich eine Welt auftut, in der all deine Fehler vergessen sind?

Der achtzehnjährige Camden Pike trauert um seine große Liebe Viv. Seit sie bei einem Autounfall ums Leben kam, für den er sich zudem selbst die Schuld gibt, würde er alles dafür tun, Viv noch ein einziges Mal sehen zu können. Immer wieder besucht er die Unfallstelle und kann zuerst nicht glauben, was er dort eines Tages sieht: Ein Mädchen erscheint wie aus dem Nichts, und sie zeigt ihm den Weg in eine parallele Welt – eine Welt, in der Viv noch lebt … Quelle: Amazon

~~~~~~~~


Die Erben von Atlantis

Hier hat mich vor allem der Klappentext neugierig gemacht! Ich hab schon ein paar Seiten gelesen und bin echt gespannt, was mich noch erwartet! :)

Darum gehts

In einer feindlichen Welt musst du dich auf deine verborgensten Kräfte verlassen

Owen Parker lebt in einer Welt, die durch die Klimaerwärmung nahezu unbewohnbar geworden ist: Die Sonne stellt eine tödliche Gefahr dar, und die Menschen haben ihre Städte unter die Erde oder unter riesige Kuppeln verlegt. Owen kennt keine andere Welt und hält sich für einen völlig normalen Jugendlichen – bis er im Feriencamp beim Tauchen die Kontrolle verliert und feststellt, dass er ohne Sauerstoff mehr als zehn Minuten unter Wasser atmen kann. Er scheint über uralte, angeborene Fähigkeiten zu verfügen, die nicht nur ihm, sondern der gesamten Menschheit das Überleben auf dem zunehmend unwirtlichen Planeten ermöglichen könnten. Wenn Owen nur einen Weg findet, diese Kräfte zu begreifen und zu kontrollieren … Quelle: Amazon

~~~~~~~~


Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte

Mir hat "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" von Rachel Joyce ja unglaublich gut gefallen - da konnte ich natürlich nicht an ihrem neuen Roman vorbeikommen! :D

Darum gehts

Niemand hat das Mädchen mit dem roten Fahrrad gesehen. Nur der elfjährige Byron, der mit seiner Mutter im Wagen sitzt, als der Unfall im dichten Nebel geschieht. Byron weiß sofort: Er darf keinem etwas davon erzählen. Doch in nur zwei Sekunden ist die ganze Welt aus den Fugen geraten – und es wird mehr als ein halbes Leben dauern, bis sie wieder in den Takt kommt. Quelle: Amazon

~~~~~~~~~


Der letzte Regen

Bisher habe ich ja alles von Antonia Michaelis geliebt! "Der letzte Regen" durfte nun auch endlich bei mir einziehen und auch dieses Buch klingt wieder total gut! :D
Besten Dank, meine Shou, fürs Bescheid sagen! <3

Darum gehts

"Er holte die Milch aus dem Kühlschrank und sah den Zettel, und mit einem Schlag war die ganze schöne Normalität wie weggewischt. Jemand hatte das Datum unterstrichen. Mit blauer Tinte. Arend legte den Finger darauf: Die Tinte war noch feucht. Jemand war hier gewesen. Doch es war niemand da gewesen, er wusste es genau."

Aber wer hat den Zettel dort hingehängt? Und wieso sind so viele Leute plötzlich der Meinung, das Datum wäre sein Todestag?

Arend gerät immer tiefer in den Strudel einer Geschichte, die begann, als er noch ein Kind war. Es ist eine Geschichte voller Regen, Erinnerungen und Geheimnisse - und voller Beerdigungen. Eine gefährliche Geschichte. Arend bleibt genau ein Monat, um herauszufinden, was am 20. August geschehen wird.
Und ob er es verhindern kann.
Ein Roman über den Regen, die Liebe und ein Huhn. Quelle: Amazon


~~~~~~~

Dann habe ich meinen Kindle mit Frischfleisch bestückt! xD
Ich kann es einfach nicht lassen - und dann ist es auch noch so einfach mal eben was bei Amazon zu kaufen und SCHWUPP ist es auf dem Gerät! :(

Hopeless

Das Buch hat ja viel positive Resonanz auf Goodreads bekommen. Ich glaube Caro von Caro's Tipp war ebenfalls sehr begeistert. Ich hoffe ja auf eine traurige, emotionale Geschichte.

Darum gehts

Sometimes discovering the truth can leave you more hopeless than believing the lies.
        
That's what Sky Davis realizes after she meets Dean Holder. A guy with a reputation that rivals her own and an uncanny ability to invoke feelings in her she's never had before.  He terrifies her and captivates her all in the span of their first encounter.
        
Sky struggles to keep him at a distance, but Holder insists on learning everything about her. Unable to deny their intense connection, Sky finally caves to his unwavering pursuit.  However, she soon discovers that Holder's erratic and unpredictable behavior comes with a very good explanation.  One that will ultimately test her faith in the hopeless boy she's fallen in love with. Quelle: Amazon

~~~~~~

Das war es auch schon! :D

Habt einen schönen Samstag!
LG Jan

Kommentare:

  1. ACH SCHÖN, der nächste bei dem das grandiose Buch zu 'Hopeless' einzieht. Ich liebe die Reihe und Sky und Holder sind einfach ein Traumpaar! Gehört zu meinen Jahreshighlights. Viel viel Spaß mit dem Buch - du wirst es NICHT bereuen! :)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, ich habe mir auch schon überlegt "Bis ich bei dir bin" zu kaufen :) ich bin gespannt wie du es findest! Eigentlich hört sich die Geschichte total kitschig für mich an, aber wer weiß ... :D mal sehen. "Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte" steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste :) das Buch hört sich klasse an! Auch anstonsten sieht der Nachschub echt klasse aus :) viel Spaß beim lesen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin schon gespannt wie du Wolfsaugen finden wirst! Wie gesagt, mir hat Wolfsaugen besser gefallen als Feuerbote, aber beide Bücher waren einfach nur toll!

    Und hast du dir schon überlegt, ob du auch die beiden anderen Bücher von den Mäusen lesen wirst?

    LG und ein schönes Adventswochenende!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Yeai :D Schließ mich da Sandra an und bin gespannt wie du Wolfsaugen finden wirst :) Freut mich, dass du unseren Tipps gleich nachgegangen bist : ]

    Übrigens hab ich neulich bei Thalia entdeckt, dass es da auch eine Wiesel-Reihe gibt. Auf Deutsch scheinen bisher zwei erschienen zu sein (Die englischen Cover taugen meiner Meinung nach nicht soviel). Ich hab mir eins mal auf meine Wunschliste gesetzt. Kann dir ja Bescheid geben, falls ich es in nächster Zeit lese^^

    Der Link: http://www.thalia.at/shop/at_thalia_start/suchartikel/weasels_01/garry_kilworth/ISBN3-492-26951-6/ID35361732.html?fftrk=1%3A1%3A10%3A10%3A1&jumpId=41629511


    LG Misty

    AntwortenLöschen
  5. Sandra, ich werde mir die Folgebände definitiv auch noch besorgen! ;)
    Die Wiesel-Reihe ist sofort auf meine WL gewandert! :D Ihr seid ab sofort meine Tierbuchberater! xDDD
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Lies Hopeless! SOFORT! Ich will Deine Meinung dazu wissen xD Mich konnte danach ja erst "Take Care, Sara" wieder so richtig begeistern. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich. Und sollte das der Fall sein, kann ich Dir nur den Rat geben, eine Jumbo-Packung Taschentücher in der Nähe zu haben. Das Buch geht so sehr an die Nieren >.<

    Und von wegen "schwupp auf dem Gerät". Finger still halten und sich Mount SuBerest vor Augen führen xD Wobei Du das von mir im Bezug auf Hopeless als Letzte zu hören bekommen solltest... x)

    Also, lange Rede, kurzer Sinn: Viel Spaß mit dem Buch! (Und auch allen anderen Neuzugängen xD)

    AntwortenLöschen
  7. Oh ein neues Buch von Antonia Michaelis! Da freue ich mich natürlich ganz besonders auf deine Rezension dazu :) Aber auch "Bis ich bei dir bin" interessiert mich.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
    Katja :)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist dieses mal ja eine richtig bunte Mischung ;)

    Ich bin ja besonders darauf gespannt, wie du Die Erben von Atlantis findest. Und da Anne ja so sehr von Hopeless schwärmt, bin ich auch sehr dafür, dass du das ganz schnell liest <3

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...