Dienstag, 3. Dezember 2013

So war der November [Monatsrückblick]


Ahhhh!

Ich habe "nur" 5 Bücher rezensiert im November! :D
Da hab ich in den letzten Monaten aber schon mehr geschafft - ich gelobe Besserung oder auch nicht! xD
Mal gucken!

(Ein Klick auf das Cover und ihr gelangt zur Rezension)

  
 

Rezensiert:

Tanz auf Glas - 10/10 Punkten
Eve & Caleb - In der gelobten Stadt - 4/10 Punkten
Obsidian - 8/10 Punkten
Stadt aus Trug und Schatten - 6/10 Punkten
Kyria & Reb - Die Rückkehr - 3/10 Punkten

Ein absolutes Highlight gab es in diesem Monat, sonst sah es eher mau aus! :O



"Tanz auf Glas" war einfach unbeschreiblich gut!!! Fantastisch geschrieben, eine traurige Geschichte, die sich trotzdem so wunderschön lesen lässt!!!
Definitiv ein Jahreshighlight!



"Kyria & Reb" fand ich noch nen Ticken schlechter als "Eve & Caleb". Ich sollte mich in Zukunft wohl von Titeln fernhalten, in denen die Namen der Protas stehen! xD
Jedenfalls konnte mich schon Band 1 nicht überzeugen. Ahh, es war einfach alles zu wirr und chaotisch und von Stil will ich erst gar nicht anfangen. Leider durchgefallen!



Ein englisches Buch habe ich auch gelesen. Die Meinungen zu "Obsidian" sind ja größtenteils sehr positiv und ich kann da auch getrost zustimmen! Die Autorin arbeitet zwar mit einigen Klischees, verarbeitet diese aber gekonnt und mit viel Witz und Charme! Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen! :)

Obsidian erscheint übrigens im nächsten Jahr auch in deutscher Sprache!


Ich persönlich finde das deutsche Cover VIEL schöner! Die englischen Cover (vor allem die der weiteren Bände) sehen furchtbar aus und wecken falsche Erwartungen.

~~~~~~~~~

Ich habe aber nicht nur diese 5 Bücher gelesen. Es steht noch eine Rezension zu "Phobia" aus, aber die kommt dann einfach mit in die nächste Statistik.

Momentan bin ich im Panem-Fieber und da habe ich spontan beschlossen, die komplette Reihe erneut zu lesen! :D
Rezensieren werde ich die Bücher aber nicht, dennoch wird es dazu wahrscheinlich einen Extrapost geben - ich habe versucht die Bücher mal ganz anders zu lesen und auf bestimmte Dinge zu achten! xD


Am Ende sah das dann so aus! 
Lacht nicht, ich hatte keine vernünftigen Post-It da! xD

Wie gesagt, ich habe vor einen eigenen Post zu schreiben, aber die Frage ist nur wann! :D

Ich hoffe auf einen tollen Dezember, ohne Schnee und mit vielen guten Büchern! :)

LG Jan

Kommentare:

  1. Interessante Panem-Zettelwirtschaft =D Vlt erbarmt sich ja der Weihnachtsmann und beschert dich mit vernünftigen Post-Its^^

    Auf "Tanz auf Glas" bin ich ja auch schon ganz gespannt, es hat es immerhin schon mal auf meinen Wunschzettel geschafft, mal sehen, ob es dieses Jahr noch bei mir einzieht =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Panem-Bücher sehen ja echt nett aus :-)))
    Ich freue mich ja schon auf Obsidian, kann das bisschen Zeit aber auch noch abwarten (ist ja nicht so, dass nichts anderes da wäre >.<)

    Glg und ich bin gespannt auf den Panem-Post :-)

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Tanz auf glas möchte ich auch noch unbedingt lesen :)))
    Liebe Grüße
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt erwartet ihr alle einen spektakulären Panem-Post, dabei weiß ich noch gar nicht so genau, wie ich das alles zu "Papier" bringen soll! xD

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann dir bei "Eve&Caleb" 2 sowie "Obsidian" zustimmen, ersteres war leider überhaupt nicht so gut wie sein Vorgänger und letzteres was überraschend gut. Ich besitze es nur auf den Kindle und liebäugele daher auch mit der deutschen Ausgabe, denn die ist wirklich tausend mal schöner als die englische! Wegen des englischen Covers hatte ich es auch lange überhaupt nicht in Betracht gezogen, es zu lesen....

    Ich bin ja mal auf deinen Panem-Post-It-Post gespannt. Das scheint ja interessant zu werden ;)

    Liebe Grüße

    PS: Sei stolz auf deine 5 Rezensierten Bücher. Ich habe gerade mal 4 gelesen und davon keines Rezensiert xD

    AntwortenLöschen
  6. Deine Panem Zettelchen sind das Highlight im Post :b

    Nein, Spaß.
    Eve & Caleb nur 4 von 10 Punkte? Das klingt ja gar nicht gut :o

    Tanz auf Glas ist bereits in meinem Regal und werde es noch dieses Jahr lesen (sollte ich das neben dem lernen schaffen)

    Ich hoffe ja auf vieeeeeel Schnee im Dezember.

    Liebste Grüße
    Julchen :)

    AntwortenLöschen
  7. Also unfassbar, dass es diesmal nur 5 sind...ich bin echt enttäuscht. :O xD
    Auf den Panem Post bin ich auch schon seeeeehr gespannt...ich erwarte GROßARTIGES! :P

    Tanz auf Glas ist auch wirklich soooo unendlich toll und traurig. :'( Ich gebe dir völlig recht. :D
    Auf Obsidian werde ich immer gespannter....uhhh uhhh uhhh....das Cover *-*!

    LG Becca

    PS: Warum nur hast du deine Mobilansicht ausgeschaltet? :(

    AntwortenLöschen
  8. ...na auf den Panem-Post bin ich ja mal gespannt :-)

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
  9. Immerhin sind es 5, also doch gut :D Ich freue mich immer mehr auf Tanz auf Glas <3

    Auf deinen Panem-Post bin ich seeeehr gespannt :) sieht auf jeden Fall schon mal echt cool aus mit den hübschen Zettelchen ^^

    Kussi, Ally

    AntwortenLöschen
  10. Ally, dir wird "Tanz auf Glas" so gefallen! Ich bin mir sicher!! <3 :D
    Ich hätte Panem einfach nicht erwähnen sollen, jetzt stehe ich ja total unter Druck! :D
    Fühlt euch alle gegrüßt! :D

    AntwortenLöschen
  11. Ach herrje! Fast alles steht auch auf meiner To Read Liste... Aber jetzt zweifel ich doch stark dran, die bald lesen zu müssen. Über das schlechte Abschneiden von Eve & Caleb und Kyria & Reb bin ich ja richtig entsetzt... :(

    Hab nen schönen Tag!
    SaCre von den Bookwives

    AntwortenLöschen
  12. Mhm-hm. Und wehe, der Post über Panem reißt uns nicht alle vom Hocker! *Druck mach* :D

    Das deutsche Cover von Obsidian gefällt mir auch sehr gut :) Bei dem anderen wirkt es, als schwenke das Ganze eher in Richtung New Adult mit einem guten Touch Erotik. Wie man sich mit einem Cover SO im Genre vertun kann, muss ich nicht verstehen, oder? xD Wirst Du das jetzt in Englisch weiter lesen, oder warten, bis es die Geschichte in schönerer Aufmachung auf Deutsch gibt? ^^

    Und bitte. 5 Rezensionen sind doch super! :o Ich habe ein x) Und die ist zu einem Sommerbuch ... Im November! xD

    Alles Liebe,
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Irgendwie hatte ich "Tanz auf Glas" bisher gar nicht so wirklich bemerkt, scheint wohl irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein... Jetzt steht es aber auf jeden Fall auf der Wunschliste :D Und das Cover von "Obsidian" ist ja auf deutsch einfach mal tausendfach besser, das englische sieht irgendwie... ähm, nicht so toll aus?!
    Dann hoffe ich mal, dass du bald zu deinem Panem-Post kommst und die nötige Zeit findest, denn deine Post-It-Zettelwirtschaft sieht wirklich sieht interessant aus und ich bin ganz gespannt, was da für ein geniales Genie-System dahinter steckt ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Livi
    http://liviliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...