Donnerstag, 27. Februar 2014

Meine liebsten Buchpaare [TAG]


In letzter Zeit sind mir 2 oder 3 TAG´s aufgefallen, die mich sehr angesprochen haben. Einen davon habe ich bei Lisa entdeckt und mich dazu entschlossen mitzumachen! :)


Die Regeln für den Meine liebsten Buchpaare TAG lauten:

  • Nenne mindestens 5 deiner Lieblingsbuchpaare
  • Gib den TAG an 5 weitere Buchblogger ab (jedoch nicht zwingend) und setze diese davon in Kenntnis, dass du sie getaggt hast.
Herrlich, mal wieder ein triftiger Grund meine Regale abzuwandern, um Inspiration einzufangen! :D

Ich habe meine Top 5 aber sehr schnell gefunden, nur mit der Reihenfolge habe ich mich schwer getan. Aber was muss, das muss! :D

~~~~~~~~~

Platz 5

Nikki & Jack aus Ewiglich



Ich gebe es zu, die Bücher sind etwas kitschig, aber auf so wunderbare Weise!!! Neben der Idee, mochte ich vor allem die stimmige Beziehung zwischen Nikki und Jack. Leider gibt es noch einen dritten im Bunde - Cole - der gewaltig stört, aber ich hoffe und bete, dass Nikki am Ende doch Jack erwählt! :D
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Abschlussband!

~~~~~~~~

Platz 4

Puck & Sean aus Rot wie das Meer



Hier gibt es leider kein Foto, denn das Buch ist verliehen! :D
Maggie Stiefvater erschafft immer ganz wunderbare Charaktere und Puck und Sean sind ihr besonders wunderbar geglückt. Insbesondere die Chemie der beiden hat es mir angetan. Ich mochte das langsame Aufeinandertreffen. "Rot wie das Meer" gehört nicht zu der Sorte Bücher, in denen die Liebesgeschichte den meisten Platz abbekommen hat und das hat mir aber sehr gefallen. So waren die kurzen Momente zwischen Puck & Sean immer etwas ganz tolles!

~~~~~~~~~~~

Platz 3

Tessa & Jem aus Chroniken der Schattenjäger



Will! Wer ist eigentlich Will? Ich war direkt ein Fan von Jem und hab Tessa immer viel lieber mit ihm gesehen, als mit Will! Ach ja, über drei Bände habe ich das Hin und Her der beiden beobachtet und hatte am Ende dann eigentlich kaum Hoffnung, weil man bei Cassandra Claire eigentlich schon von der ersten Seite an weiß, wen das Madl erwählt - aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf und vielleicht hat mich das Ende ja dann doch positiv gestimmt? Man weiß es nicht! :P :D

~~~~~~~~


Platz 2

Katniss & Peeta aus Panem



Zu den beiden brauche ich eigentlich nicht viel sagen oder? :D
Katniss & Peeta sind beide so unterschiedliche Charaktere und ergänzen sich daher einfach absolut perfekt. Ich habe alle drei Bände vor ein paar Wochen erneut gelesen und habe wieder mal gemerkt, wie mich die gemeinsamen Momente einfach total packen. Gänsehaut!!!

~~~~~~~~

Platz 1

Wanda & Ian aus Seelen



Seelen ist nicht umsonst mein Lieblingsbuch. Hier hat einfach ALLES gepasst. Tolle Geschichte, spannende Handlung und grandiose Charaktere. Am meisten mochte ich die "Seele" Wanda und den Menschen Ian. Die Liebesgeschichte die sich zwischen Ian & Wanda aufbaut ist so gigantisch toll und ich habe den Werdegang der beiden gespannt verfolgt. Man kann sagen, was man will, aber Frau Meyer schreibt sehr gut und hat bei den beiden einfach alles richtig gemacht! :D


Weitere Buchpaare, die mich ebenfalls überzeugen konnten: Lucy & Micky (Tanz auf Glas), Hazel & Gus (Das Schicksal ist ein mieser Verräter), Maya & Lochan (Forbidden), Juliette & Warner (Ich fürchte mich nicht), Lena & Alex (Delirium).

Mir fällt gerade auf, dass es bei mir besonders die "netten" Kerle leicht haben und ich wünsche mir eigentlich fast immer, dass das Mädchen ihn wählt, anstatt den doofen arroganten Idioten, der ganz oft der Spielverderber ist! xD
Im Grunde meines Herzens bin ich eben auch nur der nette, anständige, mit dem guten Herz. xD

Ich tagge übrigens ALLES und JEDEN! Fühlt euch ruhig angesprochen! xD 


Kommentare:

  1. Ich habe ihn mir mal mitgenommen.
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/02/tag-meine-liebsten-buchpaare.html

    Katniss und Peeta stehen auf auf meiner Liste. *gg*

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Rot wie das Meer muss ich unbedingt bald mal in Angriff nehmen, liegt schon wieder viel zu lange auf meinem SuB :)

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott du bist so süß :D wie du das alles beschreibst und dich dafür begeisterst. Einfach toll :)
    Mal sehen ob ich es schaffe den Tag zu machen, ich finde ihn nämlich sehr interessant :)

    AntwortenLöschen
  4. Also irgendwie wusste ich es doch... :-P

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Du kennst mich eben gut, Steffilein! :D

    AntwortenLöschen
  6. Magst du den TAG nicht auch machen? Ich wäre ja so gespannt auf deine Wahl! xD

    AntwortenLöschen
  7. Uhhh, das ist mal wirklich ein schöner TAG :D den muss ich auch posten <3 ich fühle mich somit also getaggt <3

    Puck & Sean, Katniss & Peeta und Wanda & Ian sind wirklich eine tolle Wahl, die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen, von daher kann ich zu den anderen beiden Paaren auch noch nichts sagen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ally, auf deine Auswahl bin ich auch schon echt gespannt, also warte nicht zu lange damit! :D

    AntwortenLöschen
  9. Wanda & Ian finde ich auch total toll zusammen :)
    Ewiglich lese ich gerade und bisher gefällt mir das sehr gut *-*

    AntwortenLöschen
  10. Meine Auswahl bekommst du Morgen :D

    AntwortenLöschen
  11. Hiho,

    der Tag ist ja sooo toll! Bei dir bin ich drauf aufmerksam geworden und nach dem Lesen von tausend Buchpaare-Beiträgen musste ich einfach auch mitmachen! :)

    Liebe Grüße aus dem Tintenmeer
    Sandy

    Hier ist der Link: http://tintenmeer.wordpress.com/2014/02/28/tag-meine-liebsten-buchpaare/

    AntwortenLöschen
  12. Endlich auch ein Jem-Fan!!! Juhu :) Ich liiiieeebe Jem :D
    Sehr tolle Antworten! <3

    Liebste Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...