Samstag, 8. Februar 2014

Neuer Lesestoff [Buchnachschub]


Einen wunderschönen guten Tag! :)

Heute möchte ich gerne mal wieder meine neuen Schätzekens vorstellen, die sich in den letzten Tagen so angesammelt haben.
Ich bin einfach ein Suchti - und verdammt froh darüber! xD




Hier etwas genauer ...


Wie Blut so rot

"Cinder" hat mir ja schon gefallen, aber ich glaube "Scarlet" könnte das nochmal toppen! :D
Ebenfalls wieder ein sehr schönes Cover!

Darum gehts

Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde … Quelle: Amazon

~~~~~~~~


New World - Die Flucht

Jetzt habe ich schon einige gute Meinungen über dieses Buch gehört, da konnte ich es nicht länger auf der Wunschliste stehen lassen! :p

Darum gehts

Todd ist auf der Flucht. Denn er weiß, was keiner wissen darf: Warum es in seiner Stadt keine Frauen mehr gibt. Wird er den Häschern der Stadt entgehen und das sagenumwobene New Haven erreichen? Quelle: Amazon

~~~~~~~~


Es wird keine Helden geben

Das habe ich, wie viele andere, bei dem riesen Gewinnspiel der MILLIONEN Blogger gewonnen! xD
Die Thematik ist schon sehr krass und ich bin gespannt, wie mich die Geschichte einfängt.

Darum gehts

Wenn nichts mehr ist, wie es war. Kurz, nachdem es zur Pause geläutet hat, hört Miriam einen Schuss. Zunächst versteht niemand, was eigentlich passiert ist, aber dann herrschen Chaos und nackte Angst. Matias, ein Schüler aus ihrer Parallelklasse, schießt um sich. Auch Miriams Freund Tobi wird tödlich getroffen. Miriam überlebt - aber sie fragt sich, ob das Leben ohne Tobi und mit den ständig wiederkehrenden Albträumen überhaupt noch einen Sinn hat. Waren sie und ihre Mitschüler Schuld an der Katastrophe?
Das großartige Debüt von Anna Seidl, die erst 16 Jahre alt war, als sie diese aufwühlende Geschichte geschrieben hat: eine intensive Auseinandersetzung mit den Folgen eines Amoklaufs für die Überlebenden, mit Schuld und Trauer, schonungslos erzählt. Quelle: Amazon

~~~~~~~


Battle Royale

Auch ein Buch, das schon ewig auf meiner Wunschliste stand. Diese Vergleiche mit Panem, die keine sind oder doch, machen mich sehr neugierig und ich bin mal gespannt, was mich erwartet! :D

Darum gehts

Asien in der nahen Zukunft. Japan und China haben die Großrepublik Ostasien gegründet, einen totalitären Staat, in dem Furcht und Unterdrückung herrschen. Dazu gehört das Experiment »Battle Royale«, ein grausames Spiel, bei dem jedes Jahr Schulklassen ausgewählt und auf eine einsame Insel verschleppt werden, wo sich die Schüler gegenseitig bekämpfen, bis nur noch ein Überlebender übrig bleibt. Quelle: Amazon

~~~~~~~~


Ein Tag, zwei Leben

Dieses Buch habe ich von der lieben Becca von Beccibookaholic.
Ich habe es bereits gelesen und für super befunden!!

Darum gehts

Die 18-jährige Sabine lebt in zwei Parallelwelten – 24 Stunden in der einen und 24 Stunden in der anderen. Es sind zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten: In Roxbury ist sie die Außenseiterin, das Punk- Girl. In Wellesley dagegen die Highschool-Königin mit dem scheinbar perfekten Freund. Ein fataler Irrtum, den Sabine fast mit dem Leben bezahlt. Als sie in Roxbury Ethan kennenlernt und sich in ihn verliebt, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Doch ein tragisches Ereignis ändert auf einmal alles …
Quelle: Amazon

~~~~~~~


Soul Beach - Schwarzer Sand

Mir hat Band 1 schon ziemlich gefallen und bin dementsprechend sehr auf die Fortsetzung gespannt. Das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker!! :D

Darum gehts

Meine Schwester ist tot.
Doch sie lebt weiter am Soul Beach.
Um sie von dort zu befreien, muss ich ihren Mörder finden.
Aber je näher ich ihm komme,
desto näher kommt er mir. 
Triti konnte das virtuelle Strandparadies von Soul Beach mit Alice Hilfe verlassen, aber Alice Schwester Megan sitzt noch immer hier fest. Und dann schlägt ihr Mörder erneut zu: Ein weiterer Gast erscheint am Strand. Und Alice kennt ihn nur allzu gut.
Als eine Reise nach Spanien die Rettung für einen weiteren ihrer Freunde am Soul Beach bedeuten könnte, setzt Alice sich ins Flugzeug. Doch der Mörder reist mit. 
Quelle: Amazon

~~~~~~~~


Schlaf nicht ein

Irgendwie habe ich es nicht geschafft, ein vernünftiges Foto zu machen! Dabei ist das Cover ein Traum und der durchscheinende Umschlag so wunderbar!! <3
Der Inhalt klingt auch nicht schlecht! :D

Darum gehts

Du siehst nachts die Geister von Toten.
Du bist ihnen hilflos ausgeliefert.
Und einer der Toten will deine große Liebe für sich.
Du musst etwas tun und du bist ganz allein.
Seit Monaten versucht Elliot, sich mit allen Mitteln wachzuhalten. Denn nachdem er bei einem Unfall für einige Minuten klinisch tot war, passieren schaurige Dinge mit ihm, während er schläft: Er kann sich nicht rühren, spürt Schatten, die sich um ihn herum bewegen, oder er wandelt durchs Haus, während sein Körper schlafend im Bett liegt. Als er sich in Ophelia verliebt, wird es noch unheimlicher: Offenbar versucht ein Toter, Besitz von Elliots Körper zu ergreifen.
Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~


Vor uns die Nacht

Ebenfalls ein wunderschönes Cover, aber Script 5 hat mich da noch nie enttäuscht. Ich glaube auf dieses Buch freue ich mich schon am MEISTEN und es wird nicht lange ungelesen bleiben! :D

Darum gehts

Sie hassen sich, wenn sie miteinander reden. Und sie lieben sich, wenn sie sich berühren. Sicher ist nur eins: Seit Ronia Jan getroffen hat, ist nichts mehr wie zuvor. Seit sie ihn das erste Mal gesehen hat, muss sie jeden Freitag zurückkehren. Abends. An den Fluss. Wenn es dort still und einsam ist. Hier, so hofft sie, wird sie ihn wiedersehen ...
Niemand hat die 21-jährige Studentin Ronia bisher so fasziniert wie der rebellische Jan, der keine Konventionen kennt. Ronia und Jan kommen aus völlig verschiedenen Welten und fühlen sich doch magisch voneinander angezogen. Auch wenn Ronia zunächst dagegen ankämpft es ist zwecklos, sie kann sich dem rätselhaften Jan nicht entziehen. Da sie jedoch einige bittere Enttäuschungen hinter sich hat, möchte sie diesmal alles anders machen: keine Träumereien, keine Versprechen, keine Liebesschwüre sie will die Zügel in der Hand behalten. Und so beginnt ein hochexplosives, hingebungsvolles und nervenaufreibendes Spiel. Quelle: Amazon

~~~~~~~~

Hach, ich LIEBE meine neuen Bücher und würde so gerne alles auf einmal lesen!!!! :(
Aber ich werde mich beherrschen und die Liste nach und nach abarbeiten! :D

Euch noch ein schönes Wochenende!
LG Jan

Kommentare:

  1. Ahhh warum hast du schon den 2. Soul Beach ? *snief*
    Aber sonst richtig tolle Neuzugänge <3
    lg Pia

    AntwortenLöschen
  2. Oh jaaaa! <3
    Ist heute angekommen! :D

    AntwortenLöschen
  3. "Es wird keine Helden geben" kam gerade auch bei mir an :) Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  4. Danke, Binzi! Bin schon fleißig am Lesen! :D
    Wünsche dir auch viel Spaß! :)

    AntwortenLöschen
  5. Soul Beach 2 und Schlaf nicht ein sind bei mir heute auch angekommen und ich freue mich schon total auf die beiden Bücher ;)

    AntwortenLöschen
  6. Battle Royal hatten wir mal zu schauen angefangen. Aber der Film war einfach NUR SCHLECHT. Bin ja gespannt, was du sagst - wo du doch nichtmal Cinder mochtest, weil es in Neu-Peking spielt :-P Bei den ganzen Namen >.<

    Soul Beach und Schlaf nicht ein haben wir auch bekommen <3

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ich will auch Soul Beach :(((((
    Aber sehr schöne Bücher Hast du da bekommen :) da kann man wirklich nur neidisch sein! xD

    Liebe Grüße,
    Jasmine

    AntwortenLöschen
  8. Daher habe ich auch immer so lange gezögert! xD
    Ich bin einfach nur auf den Vergleich gespannt - aber ich werde Panem eh mehr lieben! :D
    Aber das dauert eh noch, bis ich mal Zeit dafür habe!^^
    <3
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  9. Das könnte sogar passieren, Steffi! >.<
    Ich bin da leider nicht so konsequent wie du :-(

    AntwortenLöschen
  10. JAWOLL!!! Viel Spaß mit Battle Royale - ICH L-I-E-B-E DIESES BUCH! *_*

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh, Soul Beach *-*
    Jetzt bin ich zu 100 % neidisch :D

    Viel Spaß mit den Büchern!

    liebe Grüße,
    Julchen

    AntwortenLöschen
  12. Ein paar schöne Neuzugänge hast du da. ♥ :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Yeai :D "Es wird keine Helden geben" habe ich mir auch gestern gekauft und werde mich der Geschichte jetzt sogleich widmen, da sich gerade mein vorheriges Buch ausgelesen habe. Dann wünsche ich uns beiden mal eine angenehme Lesezeit damit! :)

    AntwortenLöschen
  14. "Schlaf nicht ein" liegt schon bereit. Kommt wahrscheinlich gleich nach "Unsterblich" bei mir dran :-)
    Wäre ja mal an deiner Meinung zu "Battle Royale" interessiert...der Film war zumindest...na ja...

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
  15. Soul Beach 2 ist heute auch bei mir angekommen - zusammen mit "Von den Sternen geküsst". Ich freue mich schon total auf die beiden Bücher. :-)

    "Wie Blut so rot" hat mir wieder außerordentlich gut gefallen. Ich liebe die Reihe!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. :o um vor uns die nacht beneide ich dich grad ganz viel xD hät ich durch meinen Urlaub im Krankenhaus nicht soviele ungeschriebene Rezi zu Rezex hät ich mir das angefordert >.<
    Und ich will endlich "Wie Monde so silbern" *quengel*
    Aber ich musste mich zwischen dem und Requiem entscheiden und Lena hat gewonnen :P
    Soul Beach sieht cool aus, aber ich mocht Band 1 ja nich soooo dolle .__."

    AntwortenLöschen
  17. Tolle neue Bücher! :) Ich bin wohl auch am meisten gespannt, wie dir "Vor uns die Nacht" gefällt. Das Cover sieht super schön aus und der Inhalt macht mich auch sehr neugierig!
    Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Restsonntag,
    Maike

    be-brave-read-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bücher! Viel Spaß beim Lesen!! :)

    AntwortenLöschen
  19. Soooooo tolle Bücher <3

    "Battle Royale" macht mich sehr neugierig, das MUSST du also ganz doll schnell lesen, damit ich weiß, ob ich das haben möchte ;)

    "Vor uns die Nacht" ist ein absolutes must-have (aaaaah, ich freue mich so auf die Messe) ebenso "Soul Beach - Schwarzer Sand" ich bin echt gespannt, wie es weiter geht :D "Schlaf nicht ein" klingt auch nicht schlecht, hier warte ich auf eure Meinungen <3

    Küsschen, deine AllyPirelli <3

    AntwortenLöschen
  20. Das wird aber wahrscheinlich noch ein bisschen (lange) warten müssen, Ally! :D
    Es kommen jetzt so viele tolle Bücher in der nächsten Zeit, die muss ich einfach eher lesen - du kennst das ja! xD

    AntwortenLöschen
  21. Ein paar tolle Bücher. Vor allem Soul Beach 2. Schade, dass es erst nächsten Monat zu erwerben ist.

    LG
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin auch mal gespannt auf "Vor uns die Nacht" das will/muss ich unbedingt auch noch lesen.^^ Aber abwarten.

    LG
    Kiala

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...