Samstag, 1. Februar 2014

So war der Januar [Monatsrückblick]


Der erste Monat im neuen Jahr ist rum und ich bin sehr zufrieden!

Ich habe fast ausschließlich Bücher gelesen, die mir gefallen haben, auch wenn keins dabei war, das die vollen 10/10 bekommen hat - aber fast! :D

Gelesene Bücher: 10 
Rezensionen: 7

Rezensiert hab ich folgende Bücher (Ein Klick auf das Cover und ihr gelangt zur Rezension)

  
  

Nach dem Sommer - 8/10 Punkten
Was ich dich träumen lasse - 9/10 Punkten
Erwacht - 7/10 Punkten
Dark Destiny - 8/10 Punkten
Memento - Die Feuerblume - 8/10 Punkten
Wie Monde so silbern - 7/10 Punkten
Plötzlich Prinz - 8/10 Punkten

Wie ihr seht, kann ich wirklich zufrieden sein! :D



"Was ich dich träumen lasse" ist definitiv mein Highlight im Januar! Es ist so unglaublich toll geschrieben und hat mich emotional so wahnsinnig mitgerissen!!! Unbedingt LESEN!!!
Requiem hat mich ebenfalls sehr begeistert, kommt aber in die Statistik für nächsten Monat, da die Rezension noch geschrieben werden muss! xD


Hihi, enttäuscht bin ich von keinem Buch. "Ich bin Tess" konnte mich nicht so überzeugen, wird aber ebenfalls in der nächsten Statistik auftauchen, da ich die Sperrfrist einhalten muss! :)
Den ganzen Lobeshymnen zu "Wie Monde so silbern" kann ich mich nicht anschließen, dazu war es mir nicht "rund" genug. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem und die Fortsetzung hab ich schon hier stehen! :)
Enttäuscht bin ich auch von dem Ende von "Dark Destiny". Das Buch war echt super und dann dieser Ausgang? Ich bin fast eingeschlafen, so langweilig und uninteressant war es! :( 



Ein sehr gelungener zweiter Band, auch wenn ich mich erneut an den Stil der Autorin gewöhnen musste. Ich wäre am Anfang schon fast verzweifelt, aber dann hat es KLICK gemacht und ich habe es geliebt. Die Charaktere sind einfach grandios und so authentisch!!!

Gelesen habe ich im Januar noch:

   

Zu "Requiem" wird es demnächst noch eine Rezension geben - hach, ich fand es (im Gegensatz zu vielen anderen) toll! :D
Die Kurzgeschichte zu "Alex" war auch ganz schön. "Flamingos im Schnee" war Mittelmaß und "The Bone Season" war nach dem total verwirrenden Start auch gut, ob ich dazu noch eine Rezension schreibe? Ich weiß es noch nicht! xD

Von mir aus, kann es im Februar gerne so weitergehen! :)

Euch noch ein schönes Wochenende!!

LG Jan

Kommentare:

  1. Oh was für tolle Bücher, die meisten davon liegen auch entweder noch auf meinem SUB oder stehen auf meiner Wunschliste! Da hast du ja einen richtig super Lesemonat gehabt!

    Bin mit meinem Lesemonat diesmal auch sehr zufrieden. Hatte durchweg tolle Bücher.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich fand Requiem auch ganz toll! Ich versteh gar nicht so richtig, warum viele das Buch so niedermachen.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Dann hatte wir beide ja einen guten Griff, KreaMa! :D Wünsche dir auch für den Februar nur gute Bücher! :)
    Hi Julia! Schön, dass es dir auch gefallen hat - ich glaube den Meisten liegt das Ende sehr im Magen, was ich auch nachvollziehen kann - mich hat das nicht so gestört und ich war am Ende sehr zufrieden! :D
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  4. haha, so sieht es bei mir auch ungefähr aus. Was ich dich träumen lasse ist wirlich klasse. Aaaber ich fand Weil ich Layken liebe noch um längen besser!
    Auf Requiem freue ich mich schon, habe es hier stehen, aber erst wird Godspeed beendet...

    Liebste Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
  5. hey :)
    'Flamingos im Schnee' und 'was ich dich träumen lasse' will ich auch unbedingt noch lesen :)
    du hattest ja Einen tollen Monat :D hoffe der Februar wird genauso toll ! :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Tabea, mich konnte "Weil ich Layken liebe" nicht so sehr begeistern. Die erste Hälfte war manchmal ganz schön nervig! :-D
    Vielen Dank, Lotta! Was ich dich träumen lasse darfst du dir wirklich nicht entgehen lassen, es ist so schön! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Mein fleißiges Schätzelein, Respekt, echt ein toller Monat :D

    Wer Schuld daran ist, dass "Was ich dich träumen lasse" bei mir eingezogen ist, muss ich denke ich nicht mehr erwähnen, zumindest nicht hier *lach*. Ich finde "wie Monde so silbern" richtig gut <3, deinen Kommentar zu Dark Destiny´s Ende werde ich einfach mal komplett ignorieren ^^. Ach ja, und du musst unbedingt die Wölfe weiter lesen.

    dickes Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
  8. Ach, der Frewert haut natürlich mal wieder auf die Kacke...Pah! :D Spaaaaß <3
    da sind ein paar sehr schöne Bücher bei, freue mich besonders auf "Was ich dich träumen lasse" und den blauen Prinzen...ist dir aufgefallen, dass sein Gesicht blau ist? Faszinierend. :D <3

    Liebste Grüße und hysterisches Winken
    Shanty

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da hast Du ja wieder tolle Bücher gelesen! :) Bis auf "Flamingos im Schnee" und "Ich bin Tess" hab ich die alle entweder schon gelesen, liegen sie auf meinem SuB oder stehen auf meiner WL :D

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  10. Wow, da hast du ja viele Bücher gelesen :)
    Wo Monde so silbern steht ganz oben auf meiner Wunschliste ;)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen :)
    auch bei dir scheint es ja ein toller Monat gewesen zu sein :)
    "Was ich Dich träumen lasse" ist auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Ela
    PS: Kann man Deinen Blog eigentlich auch per Email abonnieren? Ich find es grad nicht?

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,
    da hast du ja tolle Bücher gelesen! Ich bin schon gespannt auf Requiem! Wo ich schon mal hier bin: folge dir!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Monatsrückblick, allerdings habe ich noch keins dieser Bücher gelesen :D

    Lg

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jan,
    dein Monatshighlight muss ich auch unbedingt noch lesen, weil es mich einfach total anspricht!
    Da hattest du aber wirklich einen tollen Monat mit vielen guten Büchern.

    Einen lesereichen Februar!
    Katja :)

    AntwortenLöschen
  15. Mensch echt...soooo fleißg. Fleißiger als ich erlaube. xD Neee also ganz fein, kriegst mal wieder ein Bienchen ins Mutti Heft oder möchtest du gern ein Häschen oder vllt ein kleines Ferkel?
    "Was ich dich träumen lasse" lese ich nach Requiem! :O <3
    Erwacht...naja man kann nicht alles toll finden, ich akzeptiere das natürlich, ist ja deine Meinung *hust*
    Die Wölfe von Maggie...nunja...zugegeben Rot wie das Meer fand ich z.B. besser, wer weiß wenn ich das erst gelesen hätte. xD

    Genug gelabert. Auf in den Februar *Panemhand* xD

    AntwortenLöschen
  16. Flamingos im Schnee <3 Das werd ich auch bald mal wieder lesen :) Ist einfach so ein kleines, wunderbares Buch, hach :)
    Mach bei den Luna Chroniken unbedingt bald weiter! Mir ging es mit dem ersten Band ähnlich wie dir, da hab ich den Hype drum nicht so ganz verstanden, aber den 2. Teil fand ich nochmal um einiges besser! Ich bin schon sehr gespannt auf den 3. Teil, der müsste die Woche auch endlich bei mir ankommen \o/
    Memento würde mich auch noch sehr interessieren, ich muss mal schauen, ob ich das bei uns in der Bib finde, allerdings wohl dann eher auf englisch :)

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...