Samstag, 1. März 2014

So war der Februar [Monatsrückblick]


Mit dem Februar bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich habe 6 Bücher rezensiert, aber noch einige mehr gelesen! :D


Rezensionen gab es zu folgenden Büchern:
(Ein Klick auf das Cover und ihr gelangt zur Rezension)

  
  

Requiem - 9/10 Punkten
Ein Tag, zwei Leben - 8/10 Punkten
Ich bin Tess - 6/10 Punkten
Die Jäger der Nacht -5/10 Punkten
Es wird keine Helden geben - 7/10 Punkten
New World 01 - 9/10 Punkten

Zwei Bücher konnten mich sehr begeistern und zwei leider nicht so! :D


 

Im Gegensatz zu vielen anderen, mochte ich Requiem sehr gerne. Für mich ein würdiger Abschluss. Schon allein Hanas Abschnitte im Buch waren ein Highlight! <3
Jetzt ist die Trilogie leider auch schon vorbei! :(

New World - Die Flucht war eine kleine Überraschung für mich. Hatte zwar schon einiges Positives darüber gehört, aber das es mir so gefällt, hätte ich nicht gedacht. Wie gut, dass Band 2 schon im Regal steht! :D



Die Jäger der Nacht hat mich schon ziemlich enttäuscht. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Aber ich fand das ganze Grundgerüst auf dem die Geschichte aufgebaut ist, schon ziemlich unstimmig/unglaubwürdig und das hat mir ganz viel Spaß genommen! :(

~~~~~~~~

Ebenfalls gelesen wurde:

   

Vor uns die Nacht und Hide haben noch Sperrfrist - kommen also mit in den Rückblick für den März! Besonders Hide konnte mich begeistern! :D
Zu Selection wird es keine richtige Rezension geben, aber es bekommt trotzdem einen eigenen Post. Ich musste mich einfach ein wenig über dieses Buch auslassen! xD
Ich kann jetzt schon verraten, dass ich es katastrophal fand, auf eine amüsant dämliche Art und Weise! xD
Dustlands - Der Herzstein hat mir richtig gut gefallen, auch wenn der Einstieg etwas schwer war, nach so langer Zeit. Rezension kommt ebenfalls im März.

Ich bin gespannt, wie der März wird - die Buchmesse wird wahrscheinlich Thema Nummer 1 sein! :D

LG Jan

Kommentare:

  1. Ach, so tolle Bücher die du da letzten Monat gelesen hast... OMG! Jedesmal wenn ich die Titel und Cover der deutschen Ausgabe der Chaos Walking Trilogie sehe, blutet mir irgendwie das Herz ^^
    Auf Ich bin Tess und Vor uns die Nacht, bin ich auch echt gespannt :)

    AntwortenLöschen
  2. Vor uns die Nacht möchte ich unbedingt auch lesen :)
    Requiem fand ich toll *-*

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Monatsrückblick. :)
    Auf "Vor uns die Nacht" freu ich mich sehr, sollte nächste Woche bei mir ankommen.
    Eine der Gründe warum "Die Jäger der Nacht" wieder von meiner Wuli verschwunden ist, war deine Rezi! :)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Samstag.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. "Selection" hat bei mir auch nicht gut abgeschnitten. Ich werde dennoch den zweiten Band lesen und hoffe einfach, dass es besser wird...

    AntwortenLöschen
  5. @Fabian: Meine Lieblingscover sind es auch nicht :D Aber der Inhalt ist echt TOP!!!
    "Ich bin Tess" hatte seine Momente - aber ansonsten war es nicht so meins. "Vor und die Nacht" hat mir gefallen, obwohl ich sagen muss, dass mir "Linna singt" etwas besser gefallen hat! :D
    @Nazurka: Ja, ich glaube ich werde mir die Fortsetzung auch noch antun - irgendwie will ich wissen, ob es so dämlich weitergeht xD

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt dein Monatsrückblick und ich hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut. Ich glaub, wir müssen mal über "Was ich dich träumen lasse" reden, irgendwie fehlt mir da ein Gen :D Hide fanden wir beide super, es war eeeecht spitze!!
    Fühl dich gedrückt und sehen wir uns auf der Messe am Sonntag?

    AntwortenLöschen
  7. HIde war wirklich genial!
    Für die Jäger muss ich dich immer noch schimpfen und ich übergehe den Teil jetzt einfach mal *pft*
    Selection ist wohl eindeutig kein Männerbuch :-P

    Viele Küsse (und vielleicht ne Ohrfeige für die Jäger...)

    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Schade das du "Die Jäger der Nacht" nicht gut fandest. Ich habe mir das Buch erst gekauft. Ich werde es aber natürlich trotzdem irgendwann lesen.

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen :D
    Na Mensch, da hattest ja einen tollen Lesemonat :)
    Ich hoffe der März wird genauso erfolgreich :D

    Liebst, Lotta
    von lottasbuecher.de

    AntwortenLöschen
  10. Steffi! xDD ... ich ignoriere die Ohrfeige jetzt einfach mal! :D
    @Bröselchen: Das hoffe ich doch - wusste gar nicht, dass du auch kommt! :D
    @Lady Moonlight: Irgendwie scheint das Buch nur mir nicht gefallen zu haben! :D Hoffentlich wirst du es mögen! :)

    AntwortenLöschen
  11. Das funktioniert nicht :-P
    *lalalaaa*

    >.<

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, warst wieder richtig fleißig :)

    Auf "Vor uns die Nacht" freue ich mich schon sehr :D ebenso auf "ein Tag zwei Leben". Den Rest werde ich sicher irgendwann auch noch lesen und auf deinen "Selection-Post" bin ich gespannt, das arme Buch ^^.

    Küsschen, AllyPirelli

    AntwortenLöschen
  13. Requiem läuft mir heute aber oft über den Weg.. Aber meistens als Flop :'D Bei mir steht die ganze Reihe noch ungelesen im Regal, ich hoffe ich komme irgendwann noch dazu

    AntwortenLöschen
  14. Die Flucht muss ich mir gleich mal näher ansehen :)
    Auf Hide bin ich auch total gespannt!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    LG Ela

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...