Mittwoch, 12. März 2014

Vier Tage im Osten - das kann doch nur eins bedeuten ...


Ja ja, wahrscheinlich ist das jetzt schon der 1432. Post den ihr zum Thema "Leipziger Buchmesse" zu sehen bekommt - freilich nicht alle von mir, aber ich glaube jeder zweite Blogger ist momentan im Messe-Fieber und mich hat es ebenso erwischt! :D

Vor einem Jahr haben meine anmutigen Füße das allererste Mal das Gelände einer Buchmesse berührt und es wahr LIEBE auf den ersten Blick. Die überfüllten Halle, das Gedränge in den Gängen, das überteuerte Essen, die Hitze unter der Glaskuppel ...YAY! Das alles habe ich aber gerne in Kauf genommen und werde es auch erneut gerne über mich ergehen lassen, weil man a) mit den BESTEN Leuten überhaupt unterwegs ist und die Zeit mit guten Freunden einfach nur genießen kann, b) wundervolle neue Leute kennenlernt (hoffentlich! xD) - andere Blogger, Autoren, Verlagsmitarbeiter und c) Bücher in Massen bestaunen kann. EVERYWHERE! Unbekannte, bekannte, neue, alte, hübsche, weniger hübsche, überall sind Bücher, Lesungen, Signierstunden usw. usf. 

Da geht einem doch sofort das Herz auf! <3

Morgen in aller Frühe geht es auch für mich los. Von Kassel aus mache ich mich per Zug auf den Weg in den Osten und hoffe, dass mir kein verspäteter Zug in die Quere kommt! :D


Eine Tasche, passend zum Blog, darf natürlich nicht fehlen! :D

Drei Bücher werden mich auf meiner Reise begleiten.



Vor uns die Nacht und Fragmente möchte ich mir gerne signieren lassen - hoffentlich klappt das auch alles! xD
Ich und die Menschen wird wahrscheinlich meine Zug-Lektüre. Der Autor Matt Haig ist zwar auch auf der Messe, aber aus zeitlichen Gründen werde ich ihn wohl nicht treffen können. 

So langsam kommt Aufregung und Vorfreude auf und ich bin schon super gespannt auf die kommenden 4 Tage!! :D

Vielleicht sieht man sich ja!

LG Jan


Kommentare:

  1. Ohh, dass klingt wirklich toll. Ich wünsche dir viel Spaß auf der Messe :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jan,

    ich gehe doch mal davon aus, dass wir uns Samstag oder Sonntag mal über den Weg laufen ;-)

    Liebe Grüße

    Kay

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, Doreen! :)
    Kay, natürlich werden wir uns sehen!! Das werden wir ganz fest mit einplanen! Freu mich schon! :D
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  4. Komm gut in Leipzig an! Man wird sich wohl auf dem Bloggertreffen sehen! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wehe wir sehen uns Samstag oder Sonntag nicht dann muss ich dich leider dezent TÖTEN *hust*
    Bis dahin viel Liebe
    Shou <3

    AntwortenLöschen
  6. Ganz viel Spaß Jan! Möge dir das Glück hold sein und dass du nur kurze Signierschlangen haben wirst :)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wir werden uns bestimmt sehen, Shou! <3 :D
    Danke, Tina! :D Wird bestimmt alles gut klappen :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin Sonntag da und mal sehen - vielleicht läuft man sich ja über den Weg^^ Auf jeden Fall kann ich dieses Jahr erkannt werden, da ich mir ein Shirt habe machen lassen :D
    Die Buchmesse ist ja auch immer DAS Ereignis des Jahres! ^^

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...