Freitag, 26. Mai 2017

Meine Leseliste #7


Meine letzte Leseliste liegt jetzt schon ein Weilchen zurück und ich habe mal ein paar Bücher ohne "Übersicht" gelesen - ist manchmal ja auch nicht schlecht, aber jetzt wollte ich erneut eine kleine Reihenfolge habe. Dafür habe ich mir wieder 3 interessant klingende Werke zusammengestellt, die meiner Meinung nach eine Gute Mischung abgeben. Da wird mir hoffentlich nie langweilig und Abwechslung ist garantiert.


Die Märchen von Beedle dem Barden von J.K. Rwoling
Ich liebe ja alles was mit Harry Potter zu tun hat, daher war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir dieses kleine Märchenbuch zulegen würde. Wer Potterfan ist, dem wird eine dieser Geschichten bestimmt bekannt vorkommen. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf und bin schon jetzt ganz in die tolle Aufmachung verliebt.

GOTT, HILF dem KIND von Toni Morrison
Nachdem Mara von Buzzaldrins Bücher so von dem Buch geschwärmt hat, war mein Interesse schnell geweckt. Ich bin sehr gespannt und freue mich, dass ich mal wieder etwas von meinem gewohnten Leseschema abweiche. 

Fangirl von Rainbow Rowell
Dieses Buch kam als Überraschung vom Verlag. Ich habe damals Eleanor & Park ganz gerne gelesen, wurde aber nicht übermäßig positiv überrascht. Daher hoffe ich, dass es Fangirl besser gelingen wird. Allein die tolle Aufmachung hat es mir aber schon angetan! :)

Habt Ihr schon eins dieser Bücher gelesen?

Liebe Grüße,

Jan

Kommentare:

  1. Die Märchen von Beedle dem Barden dürfen bei Harry Potter Fans wirklich nicht fehlen :)
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Saskia!:9
      Ja, ich bin da echt spät dran, aber dafür habe ich jetzt die wunderschönste Ausgabe überhaupt! :D

      LG Jan

      Löschen
  2. Hallo lieber Jan,
    Rowells zweites Jugendbuch "Fangirl" habe ich vor ein paar Jahren sehr gerne gelesen. Mir gefiel die Mischung aus Selbstfindung und Familie sehr. Die deutsche Übersetzung habe ich zusammen mit Simon Snow (den ich noch nicht kenne) auch bekommen. Werde auch einen re-read von Fangirl machen. :)

    Sonnige Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...