Dienstag, 6. Juni 2017

Leseliste #8


Meine nächste Liste (mittlerweile schon die 8.) ist gestellt und dieses Mal habe ich darauf geachtet, dass auch ein englisches Buch dabei ist. Man will ja schließlich nicht aus der Übung kommen. Aber auch so ist mir die Mischung wieder außerordentlich gut gelungen. 

Schatten von Ursula Poznanski
Schatten ist der 4. Fall des Ermittlerduos aus Österreich. Bei Poznanski kann ich eigentlich nicht viel falsch machen, denn ihre Bücher gefallen mir (bis auf wenige Ausnahmen) immer und ich freue mich auf einen (hoffentlich) spannenden Thriller.

At the Edge of the Universe von Shaun David Hutchinson
Von Hutchinson habe ich letztes Jahr "We are the Ants" gelesen und geliebt, daher musste ich sein neues Buch auch unbedingt haben. Die ersten Seiten sind schon gelesen und ich gespannt, ob es mich ebenfalls so überzeugen kann.

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow von Rainbow Rowell
Vor ein paar Tagen habe ich ja erst Fangirl der Autorin gelesen und war ziemlich angetan. Daher habe ich richtig Lust auf Simon Snow, der ja schon als Fanfictionmaterial in Fangirl aufgetaucht ist. Mal gucken, wie er sich als eigenständige Geschichte macht! :)

Kommentare:

  1. Hm, irgendwie sind alle drei nichts für mich - obwohl ich Fangirl vor Jahren gelesen und geliebt habe.
    Ich mag deine Leselisten trotzden unglaublich gerne, das sind so kleine Häppchen, die immer gut verdaulich wirken :D Wie lange braust du in der Regel für eine Liste? Also, lesen, nicht zusammenstellen...

    Cheerio
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike! :)
      Das ist immer ganz unterschiedlich. Das letzte lange Wochenende zum Beispiel habe ich erfolgreich genutzt und alle 3 Bücher direkt hintereinander weggelesen. :D
      Ich würde aber im "Normalfall" so auf 2 Wochen tippen :)

      LG Jan

      Löschen
    2. Du hast die alle an einem (langen) Wochenende weggeschnupft? Respekt.

      Wie fandest du "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow"? Hab gerade erst Fangirl gelesen, hat mir ganz gut gefallen, aber bin mir nicht sicher, ob Simon Snow nicht viel zu sehr in den Fantasiebereich geht.

      Alles Liebe
      Yvonne

      Löschen
    3. Hi Yvonne!:)

      Langes Wochenende? Als der Post erschienen ist, hatte ich die Bücher noch nicht durch. :D

      Und bisher lese ich noch an Simon Snow - kann aber sagen, dass es gar nicht so fantasielastig ist. :)

      LG Jan

      Löschen
  2. Die Bücher stehen zufälligerweise sogar alle drei auf meiner Wunschliste :D Vor allem das von Rainbow Rowell will ich unbedingt bald lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf bin ich schon soooooo gespannt! :D

      Löschen

lauft mir nach ...