Sonntag, 2. Juli 2017

So war der Juni | Monatsrückblick


Ich muss ja gestehen, dass der Juni lesetechnisch eher mittelprächtig war. Ich habe zwar, wie gewohnt, zwei Bücher rezensiert, dafür aber nur drei Bücher gelesen. Für zwei der Werke habe ich irgendwie ungewöhnlich lange gebraucht.  

Ich habe meine erste Serienflaute hinter mir. Ja, so was kann man auch bekommen. Ich hatte wirklich so gar keine Lust auf Netflix & Co. Aber dank der neuen Staffel von Modern Familiy, scheint der Bann wieder gebrochen zu sein. Dann war definitiv die LitBlog Convention in Köln ein Highlight des Monats. Meinen kleinen Bericht dazu könnt ihr HIER noch einmal nachlesen und ich habe über meine erste Buchbox berichtet. Fazit und Inhalt könnt ihr HIER nachlesen. :)

Rezensiert ...

    

Rezensiert habe ich zwei Thriller. Auf beide war ich unheimlich gespannt, überzeugen konnte mich aber nur einer. Sehr enttäuscht war ich von The Girl Before von JP Delaney. Hier hat mich besonders die Charakterzeichnung genervt, zudem war die Handlung nur wenig spannend. Von Schatten allerdings war ich sehr überzeugt - der spannende Plot konnte mich durchgehend fesseln.

Zusätzlich gelesen ...

Das neuste Werk von Shaun David Hutchinson musste ich unbedingt haben und At the Edge at the Universe hat mir auch gut gefallen, an We are the Ants kommt es allerdings nicht ran. Nach Fangirl habe ich mich sehr auf Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow von Rainbow Rowell gefreut. Leider hat mir die Geschichte nicht gefallen und ich habe ewig daran gelesen. Zu Fangirl und Simon möchte ich aber gerne noch ausführliche Meinungen schreiben, wenn die Werke offiziell erscheinen. 

Gehört ...

Ich habe sogar zwei Hörbücher im Juni geschafft. Das passiert eher selten, weil ich meist nur vorm Schlafen gehen dazu komme. Ich habe Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith und Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley gehört. Beide Werke haben mich jetzt nicht umgehauen, aber dennoch gut unterhalten. Die Reihe um Falvia werde ich definitiv weiter verfolgen.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh "Schatten", da freu ich mich schon drauf, die Reihe finde ich total klasse! Ich hoffe sehr, dass das Buch bald bei mir einziehen wird :)

    Die Flavia Reihe ist super! Beim ersten Band war ich auch noch nicht so überzeugt, aber je mehr man davon liest, desto süchtiger wird man danach! Ich hab erst kürzlich den neuen Band gelesen, mittlerweile schon der achte, und ich finde der toppt noch alle vorherigen! :D

    Der Ruf des Kuckucks war nicht so deins? Echt schade, die Reihe find ich nämlich auch super und ich hoffe so sehr, dass bald die Fortsetzung erscheint!

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag Abend!
    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich mochte Der Ruf des Kuckucks schon, war nur nicht so richtig davon begeistert - wurde aber gut unterhalten. :D
      Und bei Flavia freue ich mich dann mal auf Buch Nr. 2 ^^

      LG Jan

      Löschen
  2. Hi!

    Mit "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow" kämpfe ich auch gerade. Zwar habe ich erst 50 Seiten gelesen, finde es aber irgendwie ziemlich anstrengend und langweilig. Nach deinem kleinem Fazit überlege ich mir jetzt wirklich, ob ich überhaupt weiterlesen soll.
    Mhhh....vielleicht gebe ich dem Buch noch bis Seite 100. Mal schauen.

    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, dann hoffe ich mal, dass es dich noch überzeugen kann! :/

      LG Jan

      Löschen
  3. Haaach, Schatten <3 Ich liebe, liebe, liebe ihre Bücher einfach so sehr :)

    AntwortenLöschen
  4. Schade dass "The Girl Before" bei dir so schlecht abgeschnitten hat, das motiviert mich wirklich nicht besonders, das bei mir vom SUB zu befreien :D

    Ich dachte eigentlich dass "Schatten" erst der dritte Band ist, aber anscheinend ist mir "Stimmen" irgendwie durchgerutscht. Die ersten beiden Bände hatte ich auch gelesen und fand sie recht spannend, habe die Reihe dann aber irgendwie aus den Augen verloren – da habe ich wohl Nachholbedarf :D

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...