Dienstag, 31. Oktober 2017

Stephen King November | #SKN17


Während ich diese Zeilen schreibe ist Halloween. Meiner Meinung nach mit die schönste Zeit im Jahr. Ich liebe einfach die Atmosphäre, gruselige Filme und schaurige Veranstaltungen. Natürlich dürfen die passenden Bücher an dieser Stelle nicht fehlen. Und wenn wir schon bei gruseligen Geschichten sind, dann kommt der Meister aller Meister aus diesem Genre ins Spiel. Die Rede ist natürlich von Stephen King

Juliane von I AM JANE und Jemima von Hochhorst haben für den November eine Aktion ins Leben gerufen. Den Stephen King November. Wer daran teilnehmen möchte, hat die Aufgabe mindesten ein Buch von King zu lesen (wahlweise geht natürlich auch ein Hörbuch). Als ich von der Aktion erfahren habe, war ich sofort dabei. Ich habe hier noch ein paar ungelesene Werke, die einfach schon viel zu lange in meinen Regalen verstauben. Darunter auch Dolores, das ich mir vor einigen Jahren auf einem Flohmarkt erstanden habe und genau dieses Werk werde ich im November (hoffentlich) verschlingen und genießen. 


Inhalt
Die Haushälterin Dolores soll ihre Arbeitgeberin, der sie dreißig Jahre lang gedient hat, umgebracht haben. Beim Polizeiverhör legt sie schonungslos ihre Lebensbeichte ab – und offenbart ihr düsteres Geheimnis.

Unter dem Hashtag #SKN17 kann man die Aktion übrigens in den sozialen Netzwerken mitverfolgen. Wenn Ihr allerdings selbst Lust habt mitzumachen, dann habt keine Scheu und meldet Euch auf einem der beiden Blogs HIER oder HIER an. Übrigens erscheint im November ein neues Werk von Stephen King im Heyne Verlag. Sleeping Beauties kann ab den 13.11. gekauft werden - wenn das kein guter Anreiz ist, dann weiß ich auch nicht! :D

Kommentare:

  1. Finde die Aktion super. Bei mir wird es der Klassiker "ES" sein. Habe eine uralte Version von meiner Oma und es bisher nicht geschafft, das Buch zu lesen.
    Das wird jetzt im November ein Ende haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau dafür ist die Aktion perfekt geeignet! :D
      Viel Spaß dir!

      LG Jan

      Löschen
  2. Tolle Aktion Jan! Ich habe mir das neue Buch "Sleeping Beauties" als Hörbuch vorbestellt. Bin schon sehr gespannt :)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina! :)
      Dann wünsche ich Dir ganz viel (gruseligen) Spaß. :D

      LG Jan

      Löschen
  3. Bin auch schon sehr gespannt auf "Sleeping beauties". Vor allem auch darauf ob Owen King ebenso wie Joe Hill gutes Schreiben anscheinend in die Wiege gelegt wurde - Christmasland habe ich nahezu verschlungen.
    Bei mir liegt eigentlich immer ein King-Buch ganz oben auf dem Stapel. Aktuell bin ich mitten in der Bill-Hodges-Serie und hab (zum Glück) noch eineinhalb Bücher vor mir.

    AntwortenLöschen
  4. Coole Aktion! Ich möchte schon seit Ewigkeiten mal was von King lesen. Vielleicht ist jetzt die richtige Gelegenheit dazu.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe noch nie einen Stephan King gelesen, mich schrecken die Dicke der Bücher immer ab. Was wäre dann denn ein Anfängerbuch von Stephen King?

    LG Nadine

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...