[About]


Wer steckt hinter "lost pages"?



Jan steckt dahinter! :)

Jan ist ...
  • buchverrückt.
  • meistens gut gelaunt.
  • unordentlich - mag aber eigentlich die Ordnung.
  • glücklich, wenn andere glücklich sind.
  • humorvoll.
  • egoistisch :P.
  • selbstkritisch.
  • ein Katzenfreund.
  • ein Naturmensch.
  • schüchter.
  • ziemlich groß.
  • in love with good Music!
  • ein leidenschaftlicher Kinogänger.
  • ein Freund von guten Buchverfilmungen.
  • süchtig nach Kaffee.
  • kein Morgenmensch, versucht aber gerne einer zu sein.
  • manchmal sehr motiviert, aber nur manchmal.

Warum dieser Blog?

Weil mich eine gewisse Bloggerkollegin damals, im Dezember 2011, förmlich dazu genötigt hat! :D

Aber mal ehrlich! So ein Blog ist doch einen tolle Plattform, um meine Leidenschaft mit anderen zu teilen. 

Mit ca. 14 Jahren ist meine Sucht mit Harry Potter gestartet. Danach habe ich regelmäßig zu einem Buch gegriffen. Seit es "lost pages" gibt, bin ich nicht mehr zu bremsen und meine Regale platzen aus allen Nähten! Aber es gibt Schlimmeres! :D

Was erwartet euch hier?

Auf diesem Blog wird es in erster Linie Rezensionen geben! Ich werde meine Neuzugänge vorstellen, es wird vielleicht Aktionen zu Büchern geben und eben andere Dinge, rund ums Thema Buch. So genau mag ich mich da gar nicht festlegen! ;)

Kommentare:

  1. Hey Jan :)

    Salem Nathaniel Butters :) das ist mal ein wirklich toller Name (: gibt ja schon genug Karlos und Minkis auf dieser Welt :D

    Schick dir liebe Grüße ins Sauerland und wünsch dir ein wunderschönes Wochenende..
    Nana (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:D....ja Namen dürfen nicht einfallslos sein :)
      Liebe Grüße auch an dich :)

      Löschen
  2. Hi Jan,
    danke für die tolle Rezension zu "Purpurmond" - ich finde es hammer, dass nicht nur Mädchen bzw. Frauen dieses Buch in die Hand nehmen, sondern auch ein Les-ER - umso schöner, dass es Dir so gut gefallen hat! THX und Gruß von der Autorin Heike E. Schmidt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, für das tolle FEEDBACK!
      Freut mich umso mehr, wenn auch die Autorin begeistert ist. :)

      Löschen
  3. HI Jan war mal auf deiner Seite und du hast nen interessanten Büchergeschmack.
    Wenn du willst komm doch mal auf meiner Seite vorbei: leseteufel.blogspot.de
    Bin übrigens auch leser deiner seite geworden.
    Viel Spaß noch beim lesen und ein schönes Wochenende.
    LG die lila-mietze

    AntwortenLöschen
  4. Was arbeitest du denn ??

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,Jan!
    Möchte mich für Deinen Besuch auf meinem Blog bedanken und auch Dir ein grosses Kompliment für Deinen Blog aussprechen!
    Werde sicher demnächst öfters mal bei Dir vorbeischauen!
    Weiterhin viel Freude beim Lesen wünscht Dir
    Rory

    AntwortenLöschen
  6. Oh Wunder, es gibt tatsächlich noch männliche Leseratten?! Nein, böses Vorurteil, sollte bloss scherzhaft sein...

    Finde deinen Blog echt nett und werd wohl öfters vorbeischauen! Viel Spass beim lesen und schreiben - liebe Grüsse von der Lese-Echse

    AntwortenLöschen
  7. Hey Jan,
    danke für´s abbonieren meines Blogs, ich bin bei dir auch direkt mal Leser geworden ;)
    Finds richig schön hier!

    lg, Dina

    AntwortenLöschen
  8. Soooo du hast jetzt auch einen Leser mehr! Bücher- und Katzenliebhaber?? PERFEKT :-P
    Bist du bei Facebook? Wäre ja mal interessant Fotos von Salem zu sehen :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Danke Julia :D....ja bin ich^^
    Und Buch + Katze = Perfekt!! :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey, du
    wollt dir nur ein großes Lob für deinen Blog aussprechen, mir gefällts echt gut bei dir. :)

    Viele Liebe Grüße Mona

    AntwortenLöschen
  11. Oh wir haben gerade schon ins Gästebuch geschrieben... natürlich möchten wir den Kater auch ganz lieb Grüßen so von Kater zu Kater....

    Phil und Charly

    PS: Cooler Name :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jan,

    und neugierig wie ich nun mal bin, bin schliesslich ne Frau *fg*, hab ich mich gleich auf den weg gemacht dein Reich zu erkunden und ich muss schon sagen, gefällt mir!! Ich bleib also auch gerne hier und schau des öffteren rein. ;)

    Liebe Sommergrüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Hi Jan, vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Da musste ich doch mal gleich bei dir stöbern kommen :-) Du hast einen sehr schönen Blog - hab mich also gleich bei dir als Leserin eingetragen.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Darf ich fragen wie lange du so für ein Buch brauchst das so ca. 400 Seiten hat? (:

    AntwortenLöschen
  15. Das ist immer unterschiedlich :) Kommt drauf an wie viel Zeit man hat. Wenn 2 Tage mal nix zu tun ist, dann klappt das schon in 2 Tagen :)

    AntwortenLöschen
  16. Hey Jan,

    du hast seit eben einen weiteren Bloggleser ;) Dein Buchgeschmack ist meinem ziemlich ähnlich und das ist schon mal sehr gut. Ich habe auf meinem SUB mit Sicherheit viele Bücher, die du hier rezensierst. Und ich freue mich natürlich immer über gute Buchtipps.

    Kino und Party mag ich auch sehr ;)

    LG, Ally

    AntwortenLöschen
  17. Ich find' deinen Blog echt super klasse :D
    Und dein Buchgeschmack ist genau richtig ^^

    Lg, Toni :D

    AntwortenLöschen
  18. Ich schicke mal liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  19. Find deine Seite echt toll :)
    Ich lese auch ungeimlich gerne
    Besonders empfelen kann ich dir die Terry Pratchett Romane
    Echt lesenswert :D
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  20. Toller Blog und tolles Design ;) *Leserwerd*
    Schau doch mal vorbei, frische einen Blog ein bisschen auf und freue mich über Leser und Rückmeldung und Kritik und soo :D
    Bis dannimanski
    Jojoo

    AntwortenLöschen
  21. Buch + Katze !!! Die perfekte Kombination :D .. So sieht es auch bei mir aus ;)

    AntwortenLöschen
  22. Irgendwie bin ich doppelt so alt, aber Bücher haben es mir auch angetan. Die Genre sind wohl ein wenig anders, aber vielleicht findet sich mal was...

    AntwortenLöschen
  23. Einen ganz lieben Gruß lassen wir hier.
    Dein Blog ist soooo schööööön (hach, Mädchen müssen immer alles verniedlichen *hihi*)

    Allerliebste Grüße,

    dieSeitenfluesterer
    Alex und Conny

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Jan,
    dein Blog gefällt mir richtig gut. Vor allem der Header spricht mich richtig an.
    Ja das schöne Sauerland, ich hab den Sprung daraus geschafft und wohne jetzt weit weit ab der Heimat.
    Dann mal schöne Grüße zurück ans Sauerland.
    LG Chia
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  25. Hab deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn richtig gut, hab mich schon durch die Rezensionen gestöbert und mir einige Titel auf meine sonst schon viel zu lange Bücherliste aufgeschrieben ;)
    Eine Frage habe ich, liest du deine Bücher alle noch im Hardcover/Taschenbuch Format oder gehörst du zu denen, die einen E-Reader benutzen?

    Ganz liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabrina! :)
    Ich lese hauptsächlich HC/TB. Einen Reader habe ich auch, aber da lese ich eher selten mit! ;)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Jan,

    habe gerade einen Post von einer Freundin gesehen, das du auch Bloggst. Endlich mal ein Mann unter den Hühnern :P
    Den Namen von deinem Kater ist echt witzig, aber auch süß und etwas anderes. (Hat ja nicht jeder ;))
    Also ich wollte nur sagen, das du eine super Seite hast und ich mich wahrscheinlich öfters hier herumtreiben werde. Natürlich mit meinen beiden Katern Aramis & Helios.

    Bis dann und viel Spaß in deiner Leseecke.

    Liebe grüße
    Morgana

    AntwortenLöschen
  28. Hallo :)

    Ein Mann unter den Bücherbloggern....das sieht man ja eher selten, aber ich finde es toll!
    Wir haben auch einen ziemlich ähnlichen Büchergeschmack, weshalb ich öfters mal bei dir vorbeischaue! :)
    Und weil ich deinen Blog so toll finde, habe ich dir einen Award verliehen und dich getaggt!
    http://buch-cafe.blogspot.co.at/2013/08/tag-tag-time.html

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Jan,
    dein Blog gefällt mir sehr gut. Du hast nun eine Leserin mehr.

    Mich würde interessieren, wie Salem Nathaniel Butters aussieht. Ich mag Katzen sehr, habe selbst einen Kater.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Jan,

    ich habe mir mal erlaubt auf einen kleinen Gegenbesuch vorbei zu schneien und habe mir jetzt überlegt .... das ich LESERIN werde :-)
    Du hast einen Kater, gibt es auch Bilder von ihm, das würde mich mega interessieren ...lach...
    Aber sag mal wo kommen den soviel Leser her ... manno man..

    Ganz liebe Grüße
    Sharon

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Jan ,

    dies ist wirklich ein sehr schöner Blog und musste gleich Leser werden , bei so einem interessanten Büchergeschmack .
    Durch die Rezis hab ich auch schon gestöbert und konnte gleich für meinen ständig wachenden SUB etwas mitnehmen =D

    Lg Sukilein

    AntwortenLöschen
  32. lasse dir auch mal ein paar liebe grüße hier, lese nun schon eine ganze weile deinen blog, bin aber etwas still ;)
    finde es sehr angenehm auch mal einen blog von jemand männlichem zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  33. Hey Jan,

    ich finde deinen Blog wahnsinnig toll :) Bin auch gleich auch mal Leser geworden.

    AntwortenLöschen
  34. Hey Jan =)
    Ich finde deinen Blog echt super schön und bin auch gleich mal als Leserin dageblieben. Ich finde es toll. Ein Mann der liest ... und dann noch solche klasse Bücher.
    Ich würde mich freuen wenn du bei mir auch mal vorbeischaust =)
    LG Sunny
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen Jan!
    Ich war gerade ganz kurz überrascht, dass du ein Jan und keine Jana bist...^^
    Man findet ja eher selten bücherverrückte, männliche Blogger im Netz. ;-)
    Mir gefällt deine Seite auf jeden Fall richtig gut, deswegen habe ich auch soeben beschlossen, dir "nachzulaufen"!
    Mein eigener Blog ist noch relativ jung, vielleicht willst du mich dort auch mal besuchen kommen!?

    http://janine2610.blogspot.co.at/

    <3-liche Grüße und alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
  36. Hey Jan,
    toller blog !!! Ich habe dich gleich mit in meine Blogliste geschrieben, ich hoffe das ist ok?
    LG, Liesa
    http://immer-mit-buch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  37. Hey :)
    Toller Blog. Hab ich gleich mal abonniert ;)

    Liebe Grüße
    Jess
    http://seitengeknister.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!
    Mein Name ist Lara und ich besitze den Blog : Der kleine Bücherwurm.
    Momentan läuft bei mir eine ganz besondere Aktion: Der Marry Potter.
    Ich möchte den Mai Harry Potter widmen: Die Bücher nochmal lesen, TAG’s machen und auch die Filme nochmal anschauen.
    Leider haben sich momentan nicht sehr viele Leute gemeldet, die mitmachen.
    Da du auch einen Buchblog hast, wollte ich fragen, ob du mitmachen willst?
    Und wenn nicht, ob du vielleicht einen Post dazu machen könntest, damit ein paar mehr Leute von der Aktion erfahren
    Da ich noch ein relativ kleiner Blog bin, habe ich keine besonders große Reichweite
    (http://derkleinebuecherwurm.blogspot.de/2014/04/marry-potter.html)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Lara

    AntwortenLöschen
  39. Huhu!
    Bin gerade über deine Rezi zu "Klammroth" über deinen Blog gestolpert und gleich Leserin geworden. Das Design gefällt mir supergut! Ich werd auf jeden Fall öfter mal reinschauen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  41. Uff.. sind das viele Kommentare. Da hat man glatt vergessen, was man schreiben wollte:)

    AntwortenLöschen
  42. Heyho :)

    Ich bin gerade über Facebook auf deinen Blog gestoßen und musste mich gleich mal genauer umgucken :) Hier bin ich jetzt schon ein paar mal gestrandet und jetzt endlich werde ich mal sämtliche Social Media Plattformen nutzen, damit ich hier nicht nochmal zufällig lande :D Keine Ahung warum ich das nicht schon vorher gemacht hab. Totale Verblödung, schätze ich ;)

    Liebe Grüße, Bianca :D
    https://literatouristin.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Jan,

    ich bin wirklich froh auf deinen Blog gestoßen zu sein.
    Ich teile deine Liebe zu Büchern.
    Es macht wirklich Spaß neue Anregungen zu neuen Büchern zu bekommen.
    "Metamorphose am Rande des Himmels" hat mich wirklich begeistert und ist eines der ersten Bücher, die ich noch viele weitere Male verschlungen habe.
    Danke und mach weiter so! :)

    Liebe Grüße
    Justin

    AntwortenLöschen
  44. Hey :)

    Wow, endlich mal ein Buchblog von einem Jungen. Finde ich super. :)

    Du hast viele tolle Rezensionen - einige der Bücher wollte ich auch noch lesen. Da werde ich hier bestimmt mal öfters vorbeischauen. ;)

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  45. Lieber Jan!

    Ich habe dich für den "Liebster Blog Award" nominiert. Es würde mich freuen, wenn du ihn machst.
    https://meerderwoerter.wordpress.com/2015/05/16/liebster-blog-award-nominierung-2-0/
    LG
    MeerderWörter

    AntwortenLöschen
  46. Hey Jan, da bin ich nochmal.
    "Meistens gut gelaunt". Soso :D
    Ich bin mehr der Hundemensch. Ich finde immer Katzen gucken so böse und gefährlich, als wenn sie mich nicht leiden können^^
    Ich bin ein absoluter Morgenmensch und lerne immer morgens, stehe auch im Verhältnis früh auf, aber bin dafür abends zu gar nichts mehr zu gebrauchen, obwohl ich das auch sehr gern würde :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  47. Lieber Jan!

    Ich habe dich nominiert!
    Ich hoffe, du freust dich!

    https://meerderwoerter.wordpress.com/2015/09/26/ein-geschenk-an-das-bloggen-der-blogger-recognition-award/

    LG
    MeerderWörter

    AntwortenLöschen
  48. "Noch keine 30", haha, sehr gut! Das sag ich auch immer :D

    Viele liebe Grüße
    Bea :)

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.Ich bin nun auch Leser bei euch. ;)

    Liebe Grüße
    Resa Welt

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  50. Huhu,
    Bin durch Twitter auf deinen Blog gekommen und bin begeistert. Endlich mal ein Mann mehr der zu deiner Leidenschaft steht. Mach weiter so :-)

    LG
    Lisa

    http://lisasbuechereck.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  51. Du klingst sehr sympathisch und ich mag deine Seite total!! ☺️
    Auch dein Buch Geschmack gefällt mir sehr!
    Es würde mich freuen wenn du einmal bei mir vorbei schaust, denn ich suche hier auf blogger noch Bücherfreunde... 😄

    http://buecherhimmelfantasie.blogspot.ch

    Liebe Grüsse
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  52. Guten Morgen Jan!

    Ich lasse dir jetzt schonmal liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Jan,

    vielen Dank für Deine interessanten Artikel. Schau immer mal wieder hier vorbei und bin zum einen sehr angetan vom Style des BLOG und den Texten.

    lG aus Tirol

    Wolfgang
    http://kuchers-blog.at

    AntwortenLöschen
  54. Hey Jan,

    ich habe Deinen Blog gerade erst entdeckt und bleibe gleich mal als Leserin da. Wirklich schön hast du es hier!

    Liebe Grüße
    Marcy

    http://marcysbuecherecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Jan, einen tollen Blog hast du dir hier aufgebaut👍.
    Auf jeden Fall werde ich dir öfter einen Besuch abstatten😊

    Liebe Grüße
    Lea

    www.leaslesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...